Jump'in
Liebe Anna, juchuuuuu
40 Tage
sind geschafft.
Ich gratuliere dir und entzünde ein Feuerwerk
Und natürlich gibt's auch ein paar Blümchen
Lass uns tapfer weitermachen Eva
Liebe Anna,
ich hab aus mehreren Gründen aufgehört,,aber im speziellen weil meine Bronchien gequietscht haben. Immer dann wenn ich gelegen habe, manchmal auch so. Das war beängstigend. Aber mehr als diese Geräuschkulisse war da nicht, deshalb habe ich das lange bes. Seite schieben können. Dann habe ich ne schlimme Erkältung mit krassem Husten bekommen und aufgehört. Es sollte erstmal vorübergehend sein, aber dann war ich schon mitten drin. Seitdem rauche ich nicht mehr.
Aber wie gesagt, es fällt mir nicht leicht. Aber wir schaffen das, wir sind schon so weit gekommen. Herzlichen Glückwünsch zu deinen 40 Tagen .
Liebe Grüße von
Sarah
Bin etwas in Eile darum kurz zum immer wieder aufflammenden Thema Gewicht
Als ich noch Teenie war, galt folgende Formel
Größe in cm -100 +/- 10
%
Irgendwann kam dieser BMI den selbst schlanke Menschen kaum einhalten können.
Ich hatte schon immer Übergewicht und hatte nie ein Problem damit,
2020 würde ich krank. Unklare Nesselsucht, wo nicht nur bei mir, die Schulmedizin ratlos ist. Eine Ärztin fing an mit Allergie und ich könnte nahezu nichts mehr essen. 35 kg weniger in kürzester Zeit.
Seit ich wieder wie ein Mensch lebe und normal esse habe ich natürlich zugenommen, seit Ende 2022 ca. 15 kg, durch den Rauchstopp wahrscheinlich mehr.
Und es stört mich nicht. Und sollte mich irgend ein Schulmediziner mit Diabetes oder sonst was nerven dann möchte er erst meinen Tinnitus und meine Nesselsucht heilen.
Punkt aus. Ich trinke keinen Alkohol weil ich es ekelig finde, ich rauche nicht, weil es nicht zeitgemäß ist und ich esse was mir schmeckt und was mir gut tut.
Und nun Frühstück und dann gehe ich mit Freunden meinen Bauch spazieren tragen dass heißt wandern und anschließend ins Cafe
LG und einen schönen Tag ohne Rauch
Hallo Anna,
Es ist schön das du mir auf den Fersen bleibst ich muss nur aufpassen dass du mich nicht überholst.
Hallo Anna.
BMI und "Größe in cm -100 +/- 10%" sind gleich gut oder auch gleich schlecht. Die gehen beide nur von der Körperlänge aus. Die eine Berechnung schafft man im Kopf, die andere ergibt eine Zahl, zu der man in einer Tabelle nachlesen kann was sie zu bedeuten hätte. Das Ergebnis ist mit beiden Formeln praktisch gleich
Nun sind nicht alle Menschen gleich proportioniert. Manche haben lange Beine, manche kurze. Manche sind dünn, andere untersetzt ... Und für alle soll dieselbe Formel gelten?!
Wenn man sich wohl fühlt, sollte man sich von einem BMI nicht irre machen lassen. Sicher ist es nicht gesund viel Ballast mit sich zu tragen. Aber die 35 Kilo weniger haben dich nicht geheilt. Dass du heute wandern bist, dass du nicht mehr rauchen willst, schätze ich höher ein als den zwanghaften Gedanken abnehmen zu müssen. Da kannst du mal gelassen und mit Bedacht drangehen, wenn du dich stark genug dazu fühlst. Das Motto hier ist ohnehin: erst rauchfrei, dann bauchfrei.
Ich hoffe, du hattest einen schönen Wandertag.
Viele Grüße
Und es stört mich nicht. Und sollte mich irgend ein Schulmediziner mit Diabetes oder sonst was nerven dann möchte er erst meinen Tinnitus und meine Nesselsucht heilen.
Sooo gut gesagt
Vielen Dank für eure Antworten
Ich bin heute morgen aufgestanden und hatte wie immer das ekelhafte Gefühl von Sauer auf alles und jeden, keine Lust zu gar nichts und tierischen Schmacht. Es ist unbegreiflich... In der Küche stand ein Teller von ein paar Keksen, die ich mir am Vorabend gegönnt habe und das schlechte Gewissen kam dazu ... im Prinzip war die Stimmung so im Keller und hier lese ich an 3 Stellen nur Gewicht. Als ob es nichts wichtigeres gäbe
Darum mein Ausbruch. Mir war das vor 2020 so egal, diese Ärztin mit ihren Allergie Mutmaßungen und irgendwann war nichts mehr OK, die Schübe wurden aber teilweise schlimmer, hat mir scheinbar ein "selbst schuld an der Erkrankung" und eine Essstörung eingeredet
Zumal diese Hauterkrankung nichts mit Ernährung sondern nur mit Histaminen zu tun hat, wenn überhaupt.
Dann habe ich mich beruhigt, bin losgefahren und hab mich total im Schnee verfahren. Noch rechtzeitig angekommen aber total emotional reagiert, vor Wut geheult... Peinlich
Ich glaube und hoffe, keiner ist böse. Der Rest das Tages war schön inklusive Heimfahrt im Winter Wonderland
Teufelchen hat noch mal gepiekst aber ich habe nicht geraucht - heute seit 6 Wochen. Da bin ich stolz drauf, aber wie ich in Zukunft mit solchen Ausbrüchen umgehen kann, ist mir nicht klar. So geht's im Prinzip nicht weiter.
Einen schönen Abend
Liebe Anna,
Danke für die Gratulation zu meiner Schnapszahl.
Mit deinen 6 Wochen bist du auch schon sehr weit gekommen
Ach ich fühle mit dir, wenn das Teufelchen so piekst.
Aber du bist standhaft geblieben.
Und auch das unfrohe morgendliche Aufstehen kenne ich so gut. Vielleicht lächelst du dich morgen im Spiegel an und redest freundlich mit dir. Das hilft mir manchmal, wenn ich dran denke.
Mach dich bitte nicht fertig wegen dem Gewicht. Du fühlst dich wohl, wanderst und bewegst dich. Das ist die Hauptsache.
Liebe Grüße Eva
Pause
Guten Morgen!
Ich habe aufgehört und das wird auch so bleiben. Dennoch habe ich mich nach Geschehnisse des gestrigen Tages dazu entschieden, hier erstmal eine Pause zu machen.
Ich danke allen, die mich unterstützt haben. Mein Profil werde ich nicht löschen, vielleicht mache ich nach einer Bedenkzeit auch weiter.
Gruß von Anna
Hm,
finde es schade, dass du hier verschwinden willst.
Lass dich blos nicht von anderen vertreiben, falls das der Grund ist.
Aber du wirst schon wissen, wie es dir dabei besser geht.
Alles Gute & Viel Erfolg weiterhin beim Nicht-Rauchen wünsche ich dir,
und hoffe du kommst bald zurück !!!
Bleib standhaft !!!
- Tomson -