Jetzt ist Schluss mit lustig!
ach so, was mir gerade noch einfällt von wegen Heißhunger:
Du müsstest doch noch kilowiese Eigelb übrig haben, damit lassen sich ganz
leckere Süßspeisen zubereiten ;-)
Im Moment hänge ich leider noch im Büro fest, aber in einer halben Stunde ist Feierabend und dann geht's direkt zum Stall, Pferdis und meine Lunge trainieren
Was das Eigelb betrifft, das war leider schon etwas abgelaufen und ist deshalb in der Tonne gelandet .
Ich will auch nicht unbedingt eine Sucht durch eine andere ersetzen. Habe beim letzten Rauchstopp 9 kg zugenommen gehabt, nach Rauchbeginn dann zwar auch wieder abgenommen, das muss ich nicht nochmal haben. Hab mich total unwohl gefühlt Zwei bis drei Kilo sind ja okay, aber mehr will ich, wenn's eben geht, vermeiden.
sorry, ich wusste ja nicht, dass du bereits einschlägige Erfahrungen mit dem Nichtrauchen hast,
da brauchst du natürlich keine Ratschläge von einem newbie in dieser Beziehung.
Schönen Abend noch!
Häh, was ist denn jetzt los? Was bitte ist so schlimm daran, wenn ich schreibe, dass ich beim letzten Rauchstopp fast 10 kg zugenommen habe und das dieses Mal vermeiden möchte?
Ich hatte wohl gestern nicht als Einzige einen schlechten Tag
Glückwunsch, Gelber Mohn, zu deinen 9. rauchfreien Tagen!
Mir ist heute Morgen aufgefallen, dass der halbe Liter Milch, den ich täglich zu mir nehme, fast 350 Kalorien hat . Wenn ich den also weglasse und mich mit dem Süß ein bisschen zusammenreiße und dazu noch etwas mehr bewege, dann sollte das schon fast reichen, oder?!
Ich wünsch dir einfach mal viel Kraft beim weiter machen und durch halten. Ich bin selber recht frisch am aufhören.
Schon schlimm wenn man im Umfeld solche Erkrankungen mitbekommt. In unserem Umfeld hatte damals jemand einen Hirntumor. War böse anzusehen. Die Freundschaft ging auch ein wenig hinüber da die beiden natürlich mit sich selbs tzu tun hatten die nächsten Jahre, Und die nächsten Jahre war ja auch eben ein Glücksfall. Bei einem Hirntumor ist nicht immer von Jahren die Rede. Ist in dem Fall zum Glück alles gut ausgegangen.
Also bleib am Ball und tu was für deine Gesndheit ;)
Ja, das ist wirklich schlimm und ich glaube, das hat mich endlich mal wachgerüttelt... zusätzlich zu dem Engegefühl in der Brust und meiner Husterei. Das Engegefühl war direkt schon am ersten rauchfreien Tag verschwunden und die Husterei ist auch schon wesentlich weniger geworden. Das muss ich mir immer schön vor Augen halten!
Ich wünsche dir und auch allen anderen, dass wir weiterhin stark und stur bleiben und dem kleinen Mistkerl wiederstehen
Juhuuu, die ersten 10 Tage sind geschafft...
und seit Freitag trage ich kein Pflaster mehr! Mir geht es trotzdem ganz gut, hatte am Wochenende nur hin und wieder mit ein bisschen Schwindel zu kämpfen. Aber das hielt sich in Grenzen.
Allerdings kann ich seit ein paar Tagen nicht mehr so gut schlafen, werde ständig wach und dann macht sich irgendwie Angst in mir breit... keine Ahnung, wieso . Fühle mich aber morgens, Gott sei Dank, nicht gerädert, so dass ich ganz normal zur Arbeit gehen kann. Ich hoffe, das normalisiert sich wieder.
Hallo Silvia,
trinken ist eine gute Idee, tue ich eh immer zu wenig.
Gestern Abend war es wieder ganz schlimm mit der Schmacht War bei meinen Eltern und wie das in der Vergangenheit immer so war, habe ich mich schon auf dem Nachhauseweg auf eine gemütliche Zigarette zuhause gefreut. Diese Zigarette geisterte den halben Abend in meinem Kopf herum und ich war wieder hin- und hergerissen. Ich finde das einfach erstaunlich, wie diese Rituale doch im Gehirn eingebrannt sind
Habe mir dann die Vorteile des Nichtrauchens ins Gedächtnis gerufen, z.B. dass mein Husten schon viel besser geworden ist (das zieht immer ganz gut :wink und bin dann lieber leicht frustig ins Bett gegangen
So, heute klopfe ich mir mal selber auf die Schulter
Daufi hat mich vorhin darauf aufmerksam gemacht, dass ich seit 14 Tagen rauchfrei bin
War mir selber gar nicht so bewusst. Die erste Woche hat sich gezogen wie Gummi, die zweite ging jetzt so schnell rum, dass ich das gar nicht richtig mitbekommen hab
Mir geht es nach wie vor ganz gut, auch ohne Pflaster, schlafe immer noch etwas unruhig (was aber auch daran liegen könnte, dass man mir zum fünften Mal in drei Monaten nachts das Auto zerkratzt hat :cry und die Heißhungerattacken halten sich auch in Grenzen. Habe mir jetzt mal zuckerfreie Bonbons zugelegt und hier und da mal eine Coke Zero helfen mir ganz gut bei den Schmachtattacken.
Morgen habe ich einen Termin zum Probetraining in der Muckibude. Ich Couchpotatoe und Sport... Bin echt gespannt, ob das was für mich ist