JETZT IST SCHLUSS

Verfasst am: 26.04.2017, 20:14
Mandy37
Mandy37
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo, meine Name ist Mandy (36), ich Rauche seit meinem 15 Lebensjahr.
Ich habe mir den 29.04 vorgenommen endlich, mit dem Rauchen aufzuhören, ein bisschen bammel
habe ich dass es nicht so geklappt wie ich das mir vornehme ( Entzugserscheinung ). Morgen werde ich mich im Fitness Studio anmelden und meine Ernährung umstellen.
Wie war dass bei euch Entzugserscheinung ?
Über Tipps würde ich freuen.
LG. Mandy

Verfasst am: 27.04.2017, 05:42
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Guten Morgen Mandy, herzlich Willkommen. Schön, das Du ab Samstag ein rauchfreies Leben führen möchtest. Was sind Deine Beweggründe für Deinen Entschluss?

Gegen Entzugserscheinungen können Hilfsmittel wie Spray oder Pflaster helfen, hast Du was in dieser Richtung schon überlegt? Bist Samstag kannst Du Dir Alternativen überlegen, für die Momente wo Du bislang immer zur Zigarette gegriffen hast. Als gute Unterstützung hilft auch das kostenlose Starterpaket, was Du hier bestellen kannst: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Bei Schmachtattacken kannst Du dich mit kleineren Aufgaben ablenken, die Dich sofort auf andere Gedanken bringen. Was kann Dich auf andere Gedanken bringen?

Sport eignet sich sehr gut als Ablenkung.

Auch würde ich gerne wissen, wie Du die Ernährung umstellen möchtest.

Viel Spass bei der Vorbereitung. Bei Fragen helfen wir Dir gerne.

Andreas

Verfasst am: 28.04.2017, 19:53
Mandy37
Mandy37
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo,

Dankeschön für euer Tipp und Unterstützung.

Ich habe mich gestern im Fitness Studio angemeldet, und heute gleich losgelegt.
Meine Zigaretten habe ich, von 17 stück auf 7 reduziert . Was mich schon stolz macht aber echt nicht einfach ist. Wird glaube kein Zuckerschlecken!!!!
Was die Hilfsmittel angeht habe ich mich noch nicht informiert, da ich es gerne so schaffen möchte, ich hoffe das es klappt. Wenn nicht Beratung beim Hausarzt.
Was mich bewegt hat auf Zuhörern, ich denke vor allem meine Gesundheit. Ich habe schon sehr oft darüber nachgedacht aufzuhören, aber es nie richtig geschafft mal zwei Tage, dann wieder zur Zigarette gegriffen. Jetzt bin ich an einen Punkt wo ich einfach nicht mehr will.
Umstellung meiner Ernährung, viel Trinken ( Tee,Wasser), Ballaststoffreiche Lebensmittel ( Müsli, Vollkornprodukte), Obst und Gemüse für die Anfangszeit kein Alkohol. Und Sport.

Mein Countdown läuft, für mein Morgigen Tag mein Ausflüge geplant ablegen. Hoffe ich schaffe das.
Lg. Mandy37