Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Jetzt bin ich dran!
Hallo Stan,
Du hast jetzt 3 Tage überstanden. Das ist schon super. Die Sache mit dem komischen Gefühl gibt sich wieder.
Dauert nicht mehr lange.
Dran bleiben ist alles.
LG
Bonifaz
[quote="Bonifaz"]
Die Sache mit dem komischen Gefühl gibt sich wieder.
Dauert nicht mehr lange.
[/quote]
Konkret? Bei dir?
Hallo Stan,
Also bei mir war das ca. nach 6 Tagen o.k.
Kam dann nach ca. 4 Wochen nochmals auf, mit kürzerer Dauer.
Wie erwähnt, so wars bei mir.
Durchhalten es geht vorbei.
LG
Bonifaz
Hallo Stan,
fühle voll mit dir. Mir geht es heute genauso. Alles, was du schreibst "komisches Gefühl, was die Sucht mit einem macht" empfinde ich ebenso.
Nachdem ich aber nun wieder ein bißchen hier gelesen hab und auch Zuspruch bekommen habe, fühle ich mich etwas besser und hab dem Mistbock
en:
gerade nen kräftigen Tritt verpaßt.
Genau das ist für mich auch ein großer Grund gewesen aufzuhören (Quatsch, den Versuch zu wagen, NOCH hab ich es ja nicht geschafft). Diese ewigen Gedanken um die Zigaretten, wo kann ich rauchen, wenn ich wohin gehe oder in Urlaub bin und, und, und
Wir schaffen das !!!
LG
Ulla
[quote="Juchu"]
Wir schaffen das !!!
[/quote]
Hallo Ulla,
danke für deinen Besuch und die netten Worte.
Und: Klar: Wir schaffen das!
Tag 4 - so gut wie überstanden, alles wunderbar, wenig Attacken.
Ich glaub, heute kann ich mal ein abendliches Glaserl Wein versuchen...
Hehe, das mit dem Alkohol hab ich für morgen vor. Scheinen ja doch recht ähnliche Abläufe zu haben. Bisher war der zweite Tag der schlimmste bei mir.
Und der Vorteil bei uns Ex-Drehern ist wohl, dass 'aktive' Zigaretten gar nicht anmachen. Oder auch der 'falsche' Tabak.
[quote="melanje"]
Und der Vorteil bei uns Ex-Drehern ist wohl, dass 'aktive' Zigaretten gar nicht anmachen. Oder auch der 'falsche' Tabak.
[/quote]
Ach, wenns eng war, hab ich da auch nie nein gesagt... Aber stimmt, es war immer etwas anderes.
Also, guten Abend zusammen.
melde gehorsamst: Glas Wein ohne Kippe ist möglich, sogar der Schmacht hat sich echt in Grenzen gehalten. Richtig gespannt bin ich nun auf eine weinselige Runde - da hab ich bisher die Zigaratten weggeflext wie nichts...
Erstmal schlafen (das geht irgendwie nicht so ruhig aktuell)
Guten Abend nochmal.
Die Schwierigkeiten mit dem Schlafen hatte ich am zweiten und dritten Tag ebenfalls. Gefühlt alle zwei Stunden wach gewesen, obwohl ich sonst zur Kategorie "5min zum Einschlafen, 7h Durchschlafen" gehöre.
Seit letzter Nacht hat es sich aber wieder eingependelt. Und vielleicht gehts jetzt mit deinem Weinchen auch ruhiger.
Und was ich schon länger loswerden wollte: toll, wie du das bisher meisterst!
Guten Morgen!
[quote="melanje"]
Gefühlt alle zwei Stunden wach gewesen, obwohl ich sonst zur Kategorie "5min zum Einschlafen, 7h Durchschlafen" gehöre. Seit letzter Nacht hat es sich aber wieder eingependelt. Und vielleicht gehts jetzt mit deinem Weinchen auch ruhiger.[/quote]
Ja, die Kategorie kenne ich! Aber es war diese Nacht tatsächlich besser! Wenns am Weinchen lag, dann soll es jetzt wohl nicht zur Gewohnheit werden ;)
[quote="melanje"]
Und was ich schon länger loswerden wollte: toll, wie du das bisher meisterst!
[/quote]
Das kann ich nur zurück geben! Heute ist ja dein B-Day (Bierchen-Tag), oder? Alles Gute - du machst das locker...