Jeder Weg beginnt mit einem ersten Schritt

Verfasst am: 26.07.2013, 09:50
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4093 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo Sara, das mit der Gewichtszunahme finde ich auch Ätzend, ich merke, daß ich zulege, Wiege mich aber im Moment nicht, weil ich das Ziel rauchfrei an die oberste Priorität gesetzt habe. Komm lass Dich drücken ich gehe gegen die Unruhe durch den Rauchstopp mit viel Bewegung an. Das ist das Einzige, daß mir wirklich hilft. Und ich hoffe so etwas in Form zu bleiben.

@ tintoyfan sich mit Rauchen sedieren, eine sehr gute Beobachtung! Das kenne ich auch sehr gut!

Sara ich wünsche Dir einen guten Tag ohne Ärger, wenn es geht Strampel Deinen Ärger weg!

Lg Ichschaffs

Verfasst am: 26.07.2013, 11:02
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4100 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Auch wenn EKA gleich wieder mit mit schimpft, weil ich währen der Arbeitszeit eine flinke Nachricht verfasse:
Krisen sind dazu da bewältigt zu werden und gemeinsam schaffen wir auch diese Krise völlig giftfrei.

Hallo ichwilles,

nach einer Woche ist Deine Gesichtsfarbe bestimmt schon viel besser und Deine Haut fühlt sich schön glatt und fest an.
Schau in den Spiegel - Du bist schön!
Papa Schlumpf und viele andere Schlümpfe haben mir heimlich anvertraut, dass es ihnen gefällt, wenn eine Frau ein bissel rund ist.
Wenn der Nico besiegt ist, kannst Du ja wieder mit Sport und Ernährung anfangen - hast in der Vergangenheit bewiesen, dass Du das schaffst. :o
Da ich selbst fürchterlich gefräßig bin, habe ich mir diese superscharfen zuckerfreien Bonbons auf den Schreibtisch gelegt (sind sie zu stark bist Du zu...).
Das ist so ein krasser Geschmack, dass die Süßgier ein zeitlang in Schach gehalten wird.
Deinetwegen ist es gestern im Bahnofstunnel passiert - es goß in Strömen und ich bin in einen indischen Kramladen geflüchtet. Wollte einen petrolfarbenen Schirm kaufen und?... fand eine petrolfarbenes Röckchen mit Gummizug.:
Gummizug und Wickel-Kleid passen immer und strech und und...
Pfeif auf die Kilos, Du bist schön ! Gönn Dir alsbald eine neue Frisur, oder Nagelstudio oder was immer Dich wieder gut drauf bringt.
schlumpfige Grüße

Verfasst am: 28.07.2013, 00:23
ichwilles
ichwilles
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4090 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Ich habe heute zwei knifflige Situationen rauchfrei gemeistert und bin stolz auf mich.

1: Morgens auf der Autobahn Wasserpumpe verreckt, Motor qualmt, ADAC braucht 45 Minuten. Normalerweise hätte ich in so einer Situation ne halbe Schachtel geraucht. Nada
( Gut, ehrlicherweise, ich habe versucht den ADAC Mann anzuschnorren, der ist aber NICHTRAUCHER , damit war es für mich auch gut. Ob ich wirklich geraucht hätte, bezweifle ich, ich habe schon zu Raucherzeiten lieber gar nicht geraucht als eine andere Sorte als meine.

2: 300 km Autobahn, da hätte ich im normalfall ne Schachtel weg. Ich habe nur ab und zu kurz dran gedacht, war aber weder unruhig noch gereizt, auch im Stau nicht.

Geht doch................ich lebe nämlich noch

Verfasst am: 28.07.2013, 19:47
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4100 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Ichwilles,

das ist der Oberhammer - für mich Du bist die Heldin des Tages.
Für mich wäre es DIE klassische Rückfall-Situation gewesen.
Chapeau - mach weiter, Du bist super drauf.

schlumpfige Grüße

Verfasst am: 28.07.2013, 20:36
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4093 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Liebe Ichwilles,

Zunächst herzlichen Glückwunsch zu 11 Tagen Rauchfrei! Das fühlt sich doch gut an,oder?

Und dann freut es mich sehr,daß Du heute standhaft geblieben bist, alle Achtung! Und daß der ADAC Mann keine Kippen dabei hatte: Glück gehört mitunter auch dazu! Du hättest dann noch die nächste Raststätte anfahren können, hast Du abernicht getan! Und darauf kannst Du stolz sein.

Ich habe das Forumsensemble gefragt, für Dich gibt's die Aufführung der elf Männer-Balletttänzer mit petrolfarbenen Schuhen:


Herzliche Grüße von Ichschaffs

Verfasst am: 30.07.2013, 17:17
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4100 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge
Verfasst am: 30.07.2013, 18:06
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4082 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Ogottogottogott :o

Ich glaub, ich krieg nen Petroltaschenflash

Aber warum nicht petrolfarbene Taschen - hauptsache, es sind später keine Zigaretten drin

So, Tag 6 ist auch bald geschafft, und ich werde auch heute keine rauchen

Verfasst am: 31.07.2013, 10:00
ichwilles
ichwilles
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4090 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Das muss ich Euch erzählen, ich finde es soooooooooo klasse.

Heute morgen , räume ich mein Krämchen zusammen um zur Arbeit zu fahren, latsche hoch in die Küche und ..................will meine Zigaretten holen.
In der Küche wird mir klar: Ach, Du rauchst doch gar nicht mehr, ok, alles gut. Jeder Gang macht schlank, Treppe wieder runter.

Was ich aber so klasse fand, es war KEIN Schmachtgefühl, sondern einfach so ein fatalistisches Denken: Ist doch gar nicht.
Dieser Automatismus wird wohl noch einige Zeit anhalten, aber solange er keine Schmachtattaken auslöst, ist er nicht schlimm sondern nur lästig wie z.B. Kopfkratzen.

Allen einen schönen Tag mit Sonne, Freude, Spass

Verfasst am: 31.07.2013, 11:22
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Sara,


[color=red]Herzlichen Glückwunsch,
2 Wochen hast du schon geschaft,
das hast du gut gemacht.[/color]


Ja, das sind die Rituale die dein Uterbewustsein noch gespeichert haben. Die sind manchmal nervig, geht aber auch vorbei.

Und Treppen steigen hällt fit.

Verfasst am: 31.07.2013, 11:23
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Sara,


[color=red] Herzlichen Glückwunsch,
2 Wochen hast du schon geschafft,
das hast du gut gemacht.[/color]


Ja, das sind die Rituale die dein Unterbewusstsein noch gespeichert haben. Die sind manchmal nervig, geht aber auch vorbei.

Und Treppen steigen hält fit.