Jeder Weg beginnt mit einem ersten Schritt

Verfasst am: 21.07.2013, 15:45
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3995 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Sara;

[color=blue]Sag mal, nimmst Du eigentlich noch Nikotinpflaster?[/color]

Ja, nehme ich. Ich habe letzten einmal ausprobiert, wie es ist einfach mal keins zu wechseln. An dem Tag wurde ich zunehmend langsam Unruhiger. Erst habe ich gar nichts bemerkt - aber nach 7-8 Stunden. Auch als ich die weniger Dosierten genommen habe - war ich einige Tage gereizter. Ich habe mir schon Überlegt, ob ich die mittlere Dosierung länger nehmen kann, bevor ich weiter runterfahre.

Auch wenn es nur Einbildung ist- ich weiß es nicht - aber wenn es hilft ist es gut.
Mein Arzt meinte auch, die freiverkäuflichen Baldrian, wären viel zu niedrig Dosiert, als dass sie helfen würden. Ich habe ihm dann gesagt, dass sie mir helfen und wenn es nur die Einbildung ist, Hauptsache die Wirkung ist da. Ob Einbildung oder nicht, dass ist ganz egal, aufs Ziel kommt es an und wie man sich am besten fühlt.

[color=blue]Schmacht hatte ich trotzdem keinen, [/color]

Schmacht hatte ich auch nicht, bei mir legt sich das auf die Stimmung. Bin da wohl etwas sensibel. Ich glaube da reagiert jeder Körper anders.

Bleibe auf jeden Fall Stark und wenn en: an die Tür klopft, schmeiß sie ihm vor der Nase zu. Dreh dich um und geh weg, beschäftige dich mit etwas anderem, lenke dich ab oder schreibe hier.

Weiterhin einen rauchfreien sonnigen Sonntag

LG Julia

Verfasst am: 22.07.2013, 09:50
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo Ichwilles,

Herzlichen Glückwunsch zu einem weiteren rauchfreien Tag!

Das mit den Stimmungsschwankungen kenne ich auch. Das Nikotin dockt sich an Rezeptoren im Gehirn, die auch für die Stimmung maßgeblich sind. Jetzt fehlt diesen Rezeptoren was. Es braucht seine Zeit, bis sich die Rezeptoren wieder verändern. Aber das wird!

Und das mit dem Durchatmen kenne ich auch. Treppauf dachte ich immer, es schnürt mir die Kehle zu. Das ist jetzt schon viel besser.

Ich wünsche Dir einen guten Tag, lg von Ichschaffs

Verfasst am: 22.07.2013, 10:39
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3973 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo Ichwilles,

auch von mir lichen Glückwunsch zum ersten nikotinfreien Wochenende- ganz besonders, weil Du Deinen erstenWutanfall am vergangenen Freitag rauchfrei überwunden hast.

Bei mir steht diese Prüfung noch aus bibber -...

Bleib stark

Verfasst am: 22.07.2013, 11:42
Nobo
Nobo
Dabei seit: 19. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 89 Beiträge

Ich möchte dir auch gratulieren.

Mit deiner Einstellung schaffst Du das.

Dein Vorteil ist das du dir keinen Druck machst nicht mehr zu rauchen, sondern einfach nicht mehr willst.

Weiter so

Grüße

Nobo

Verfasst am: 23.07.2013, 18:24
ichwilles
ichwilles
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3963 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Mein Mailcoach hat mir heute geschrieben, ich sollte mich nach 6 rauchfreien Tagen belohnen.

Haaaaaaaaaa, ich mache brav was er mir täglich sagt: nicht rauchen, viel trinken, Obst essen, Spocht (ungern)
aber belohnen, dass fand ich gut.

Es sind petrolblaue Highheels geworden, tataaaaaaaaaaaaaa, ne, nicht vom Munde abgespart, sondern von der Lunge

Und ich habe noch weitere Wünsche *träum

Verfasst am: 24.07.2013, 14:51
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3973 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo ichwilles,

Du brauchst Da unbedingt noch die pasende Handtasche und ein Halstuch in Petrol, dazu ein knallweißes Sommerkleid.

Alles von der Lunge abgespart, elegant ins neue Leben.

Viel Spaß beim Shoppen wünscht Schlumpfi

Verfasst am: 24.07.2013, 21:05
ichwilles
ichwilles
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3963 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

[quote="schlumpfinchen"]
Hallo ichwilles,

Du brauchst Da unbedingt noch die pasende Handtasche und ein Halstuch in Petrol, dazu ein knallweißes Sommerkleid.
Alles von der Lunge abgespart, elegant ins neue Leben.

Viel Spaß beim Shoppen wünscht Schlumpfi
[/quote]

Schlumpfi, Du bist der Knaller, ich lach mich weg

Heute war es richtig hart, ich war shoppen weil ich noch einige Geschenke brauche, und habe da gegessen (bzw wollte ich ) wo ich sonst immer mit Hr. Ichwilles esse und draussen sitze und rauche.
Das hat mich so richtig getriggert , ich habe während ich aufs essen gewarteet habe meiner Freundin ne Jammer SMS geschickt.
Zurück kam in Grossbuchstaben: LASS ES DIR EINPACKEN ; ZAHLE UND HAU SOFORT AB:!!!!!!!!

Habe ich dann auch gemacht und beim restlichen shoppen nen Thermopack mit chinesischen Reisnudeln mit mir rumgeschleppt :o

Euch allen weiterhin viel Kraft und Sturheit

Verfasst am: 25.07.2013, 07:52
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4759 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo liebe ichwilles

[color=green]lichen Glückwunsch zu

1 Woche Rauchfreiheit!!!!!








Supi,ich freue mich für Dich mit!!!!Bleib weiterhin schön STUR

Du schaffst Das!!!!!

Liebe Grüße Biggi [/color]

Verfasst am: 26.07.2013, 09:12
ichwilles
ichwilles
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3963 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Boah, ich könnte speien............................

Erst konnte ich nicht einschlafen, habe ewig unruhig im Bett gelegen, danach hatte ich Alpträume von Verlusten, die mich schweissgebadet aufwachen haben lassen und heute morgen.........................arghhhhhhhhhhhhhhhhh

3 Kilo mehr in neum Tagen. So ein Sch*************

Das frisst mich besonders an, weil ich vor 10 Jahren mal so mühsam abgenommen habe , ohne Hilfe mit Ernährungsumstellung und Sport und eisernem Willen.

Hätte ich heute morgen Zigaretten gefunden wie gestern, ich hätte ALLE geraucht.

So ein Müll..............die Psyche kann einen schön runterziehen, ich bin gerade dabei mir eine Art orale Ersatzbefriedigung in Form von Gummibärchen zu schaffen.

DAS MUSS AUFHÖREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber gut, Augen zu und durch

Alles Liebe
Sara

Verfasst am: 26.07.2013, 09:34
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3955 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo Sara,

Du bist jetzt schon neun Tage rauchfrei, Glückwunsch

Das mit der oralen Befriedigung mit Gummibärchen kann ich mir gut vorstellen, kommt sicher auch auf mich zu. Stehe ja grade ganz am Anfang, aber Tag 1 ist erfolgreich überstanden

Gewichtsmässig möchte ich eigentlich auch nicht zulegen, denn Übergewicht hab ich ohnehin schon

Aber: Gummibärchen schädigen nicht meine Lunge und mein Herz, sie führen nicht zu Durchblutungsstörungen, und bringen mich nicht auf längere Sicht um. Daher finde ich diese derzeitige emotional / orale Krücke ganz ok.

Mein Problem wird werden, wie ich mich langsam, aber sicher wieder in Bewegung setze

Denn körperliche und sportliche Aktivitäten habe ich in den letzten Jahren aufgrund "immer weniger Luft" mehr und mehr runtergefahren. Mit mehr Luft kommt muss ich die Unruhe irgendwie in Bewegung kanalisieren, und das hat bei meinem letzten Versuch dazu geführt, dass ich mich in meiner Verzweiflung mittels Zigaretten wieder selbst sediert habe. Das will ich dieses Mal auf jeden Fall vermeiden.

Trotzdem: lieber Bärchen als Giftfluppe