Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht

Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung

Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025

♥Januarzug 2025♥ - Nie wieder Rauchen

Verfasst am: 23.01.2025, 11:23
Moani
Moani
Rauchfrei seit: Heute

Hallo Tom,
du hast deinen Account gelöscht.....ich kenne dieses Gefühl nur zu gut, war ich auch kurz davor es wieder zu tun. So viele gescheitere Versuche....zu Viele?
Gibt es nicht !!!!
Der Wunsch bleibt, bzw. kommt immer wieder zurück -
Das ist und bleibt eine gute Ausgangsposition!!!!!!
Alles Liebe und Gute für dich

Never give up

Verfasst am: 23.01.2025, 14:40
Sarah250790
Sarah250790
Rauchfrei seit:

Hallo ihr lieben ich bin neu hier und starte heute... Ich bin 35, habe das Rauchen mit 14 angefangen und bin vor ein paar Jahren aufs dampfen umgestiegen. Seit einiger Zeit bin ich auf Einweg Vapes hängen geblieben, durchschnittlich 1,5 Stück pro Tag. Das geht natürlich nicht nur auf die Gesundheit sondern auch massiv ins Geld

Hab auch das Gefühl dass Vapes viel süchtiger machen als herkömmliche Zigaretten, einfach weil sie schmecken und man sie immer verfügbar hat...

Zur Unterstützung hab ich mir Pflaster besorgt, vielleicht kann mir jemand von seinem Erfahrungen mit Nike-Pflastern berichten? Wie ist das zb mit dem Duschen?

Ich hoffe ich packe es, hab schon unzählige Male versucht aufzuhören und nicht mal 24 Stunden konnte ich bisher durchhalten.

Viele Grüße
Sarah

Verfasst am: 23.01.2025, 14:44
Jump'in
Jump'in
Rauchfrei seit: 67 Tagen

@Andrea

So überlege ich auch immer. Wenn ich eine rauche, kann ich den Rest der Schachtel auch gleich rauchen,
Mit einer setze ich den Kreislauf wieder in Gang.

Ich stehe zu diesen schlechten Emotionen, auch wenn sie manchmal unerträglich scheinen

@Tom

Schade. Es klappt selten sofort wie Moani schreibt.

@ Moani

richtige Einstellung, es klappt selten sofort und auch ich weiß nicht, wie es weiter geht.

LG Anna

Verfasst am: 23.01.2025, 14:44
PrinzRalf
PrinzRalf
Rauchfrei seit: 1990 Tagen

Das Abmelden macht aber keinen Sinn. Dann lieber den account pausieren lassen, auch wenn es lange dauert bis man wieder startet. Bei der Abmeldung gehen - grade bei Tom - gute und wertvolle Beiträge verloren. Dazu kommt noch, der thread wird ziemlich unbrauchbar, da alles aus dem Zusammenhang gerissen wird.

Lasst euch eines sagen, es geht hier um eine Sucht. Keiner braucht sich schämen bei einem Rückfall. Im Gegenteil, es zeigt das man am Ball bleibt und ernsthaft aufhören möchte. Manch einer braucht halt länger, das ist menschlich.

LG Ralf

Verfasst am: 23.01.2025, 14:46
Andrea2802
Andrea2802
Rauchfrei seit: 30 Tagen

Hallo Moani !!
Krank sein ist nicht gut,ich fühle mich auch richtig müde und so,war spazieren,hat gut getan,aber mir ist auch den ganzen Tag schon so kalt,und irgendwie fühl ichmich nicht so gut.
Der Gedanke ans rauchen ist heute auch wieder da.
Ich hoffe es wird bald besser.
Jetzt werde ich mir mal ein heißes Bad gönnen.
L.g Andrea

Verfasst am: 23.01.2025, 14:56
Andrea2802
Andrea2802

Zitiert von: Sarah250790
Hallo ihr lieben ich bin neu hier und starte heute... Ich bin 35, habe das Rauchen mit 14 angefangen und bin vor ein paar Jahren aufs dampfen umgestiegen. Seit einiger Zeit bin ich auf Einweg Vapes hängen geblieben, durchschnittlich 1,5 Stück pro Tag. Das geht natürlich nicht nur auf die Gesundheit sondern auch massiv ins Geld

Hab auch das Gefühl dass Vapes viel süchtiger machen als herkömmliche Zigaretten, einfach weil sie schmecken und man sie immer verfügbar hat...

Zur Unterstützung hab ich mir Pflaster besorgt, vielleicht kann mir jemand von seinem Erfahrungen mit Nike-Pflastern berichten? Wie ist das zb mit dem Duschen?

Ich hoffe ich packe es, hab schon unzählige Male versucht aufzuhören und nicht mal 24 Stunden konnte ich bisher durchhalten.

Viele Grüße
Sarah

Hallo Sarah !!
Herzlich willkommen im

Mit Nikotinpflaster kenne ich mich auch nicht aus,ich nehme Zwischendurch wenns ganz schlimm ist einen Nikotinkaugummi,das funktioniert ganz gut.Ich kaue ein bischen herum,etwa die länge einer Zigarette,dan gebe ich den wieder,weg im moment brauche ich 3-4 Stück am Tag,ich denke mal es ist besser als rauchen !!
L.g und alles gute Andrea

Verfasst am: 23.01.2025, 15:00
Andrea2802
Andrea2802

Zitiert von: Jump'in
@Andrea

So überlege ich auch immer. Wenn ich eine rauche, kann ich den Rest der Schachtel auch gleich rauchen,
Mit einer setze ich den Kreislauf wieder in Gang.

Ich stehe zu diesen schlechten Emotionen, auch wenn sie manchmal unerträglich scheinen

@Tom

Schade. Es klappt selten sofort wie Moani schreibt.

@ Moani

richtige Einstellung, es klappt selten sofort und auch ich weiß nicht, wie es weiter geht.

LG Anna

Hallo Anna !!
Ich will nicht mehr rauchen,auch wenns im moment schwierig ist,ich versuche durchzuhalten,und mich abzulenken ,so gut es geht.
l.g Andrea

Verfasst am: 23.01.2025, 15:48
FoxyFly
FoxyFly
Rauchfrei seit: Heute

Viele Grüße
Sarah

Hallo Sarah, dein Text kam mir doch so vertraut vor. Aus der App nicht war? Ich bin auch noch in der Findungsphase. Bist du denn noch bei der App oder hast du schon aufgegeben?
LG

Verfasst am: 23.01.2025, 16:11
Ingo8
Ingo8
Rauchfrei seit: 27 Tagen

Hallo Januarzug 2025,

ich benutze die App Nichtraucherhelden in der gratis-Version. Recht gelungen wie ich finde. Man kann zu jedem Tag einen Prosatext hinterlassen. Rauchfreie Tage, usw. werden gezählt. Man kann die Stimmung mitaufzeichnen. Das fand ich sehr interessant. Am Anfang bescheiden, bessert sie sich aber sehr schnell. Dann kann man Belohnungen detailliert planen, usw.. Man sieht die eingesparten Euronen. Und das waren bei mir nach gut zwei Jahren ca. 4.000 €. Aus Stressgründen habe ich dann bekanntlich wieder angefangen zu rauchen damit ich jetzt wieder aufhöre. Wie im Irrenhaus. Ich bin im Moment (nach 14 Tagen) relativ stabil.

MfG

Ingo

Verfasst am: 23.01.2025, 16:43
Sarah250790
Sarah250790
Rauchfrei seit:

Ich hatte sie App drauf hab mich aber jetzt für diese Community entschieden ????

Zitiert von: FoxyFly

Viele Grüße
Sarah

Hallo Sarah, dein Text kam mir doch so vertraut vor. Aus der App nicht war? Ich bin auch noch in der Findungsphase. Bist du denn noch bei der App oder hast du schon aufgegeben?
LG