♥Januarzug 2025♥ - Nie wieder Rauchen

Verfasst am: 05.01.2025, 19:05
AnnaSue
AnnaSue
Rauchfrei seit: 10 Tagen

Hallo Andrea, heißt du wirst heute noch deine Abschiedszigarette rauchen?

Mir geht es auf jeden Fall besser als gestern, aber die Gedanken kreisen: wird es mir bald besser gehen ohne Zigarette? Natürlich weiß ich, dass dieses kleine Nikotin Monster in mir gefüttert werden möchte. Aber manchmal habe ich Angst, es für immer im Leben zu vermissen. Versteht ihr, was ich meine?

Konstanze wie war der Tag heute mit den Kids für dich? Hattest du viele Gedanken an Zigaretten?

Verfasst am: 05.01.2025, 19:14
Lutzi2
Lutzi2
Rauchfrei seit: Heute

Mein Tag war schön. Ganz ohne Rauchen. Aber mit Nikotinlutschtabletten und Kaffee und grünem Tee.

Ich habe Wellness gemacht, Körperpflege, lecker gegessen, aber nicht übermäßig.

Zum Glück hatte meine engste Angehörige viel Zeit zum mailen und coachte mich etwas.

Dass man schon am ersten Tag merken kann, dass man fitter wird ohne Teer und Kohlenmonoxid, klingt unglaublich.

Zuletzt war meine Fitness so im Eimer, dass nun Nichtmehrrauchen und ein gesunder Lebensstil das Einzige ist, was hilft.

Wenn mir der Gedanke kommt, Zigaretten zu kaufen und weiterzurauchen, sage ich mir, dass die neu- und wiedergewonnene Fitness etwas ist, was ich nicht wieder weggeben will, sondern weiter ausbauen will.

Meine Bezugspersonen werden sich sehr freuen, aber die Freudigste bin ich. Na ja, mit einem kleinen Abschiedstränchen im Auge von der "wilden Jugendzeit".

Auf in eine rauchfreie Zukunft, seit heute!

Verfasst am: 05.01.2025, 19:23
Eule25
Eule25
Rauchfrei seit: 9 Tagen

Hallo an alle, ich springe mit auf den Januar-Zug auf. Bin jetzt am 4. Tag (seit 02.01. rauchfrei) ,es wird ab und an heftig, aber ich versuche jetzt Stunde um Stunde, Tag für Tag. Ich wünsche uns allen im Januar-Zug gutes Gelingen, bleibt stark, es lohnt sich so sehr.
LG Eule 25

Verfasst am: 05.01.2025, 19:24
AnnaSue
AnnaSue
Rauchfrei seit: 10 Tagen

Schön, dich ab heute dabei zu haben! Gemeinsam stark : )

Zitiert von: Lutzi2
Mein Tag war schön. Ganz ohne Rauchen. Aber mit Nikotinlutschtabletten und Kaffee und grünem Tee.

Zum Glück hatte meine engste Angehörige viel Zeit zum mailen und coachte mich etwas.

Dass man schon am ersten Tag merken kann, dass man fitter wird ohne Teer und Kohlenmonoxid, klingt unglaublich.

Zuletzt war meine Fitness so im Eimer, dass nun Nichtmehrrauchen und ein gesunder Lebensstil das Einzige ist, was hilft.

Wenn mir der Gedanke kommt, Zigaretten zu kaufen und weiterzurauchen, sage ich mir, dass die neu- und wiedergewonnene Fitness etwas ist, was ich nicht wieder weggeben will, sondern weiter ausbauen will.

Meine Bezugspersonen werden sich sehr freuen, aber die Freudigste bin ich. Na ja, mit einem kleinen Abschiedstränchen im Auge von der "wilden Jugendzeit".

Verfasst am: 05.01.2025, 19:27
Andrea2802
Andrea2802
Rauchfrei seit: 5 Tagen

Zitiert von: AnnaSue
Hallo Andrea, heißt du wirst heute noch deine Abschiedszigarette rauchen?

Mir geht es auf jeden Fall besser als gestern, aber die Gedanken kreisen: wird es mir bald besser gehen ohne Zigarette? Natürlich weiß ich, dass dieses kleine Nikotin Monster in mir gefüttert werden möchte. Aber manchmal habe ich Angst, es für immer im Leben zu vermissen. Versteht ihr, was ich meine?

Konstanze wie war der Tag heute mit den Kids für dich? Hattest du viele Gedanken an Zigaretten?

Hallo Anna !!
Ich werde die 2 Zigaretten die ich noch habe heute nicht mehr rauchen ,zu mittag habe ich heute eine geraucht,danach hatte ich Kopfschmerzen,und jetzt habe ich Angst,das ich wieder Kopfschmerzen bekomme.
Ich verstehe eh nicht,warum ich dieses Nikotinmonster gefüttert habe.Die Angst habe ich auch das mich die Zigaretten vermissen werde,bin gespannt ob ich es wirklich schaffe morgen keine zu rauchen.
L,g und weiterhin alles gute L.g Andrea

Verfasst am: 05.01.2025, 19:31
Andrea2802
Andrea2802

Zitiert von: Lutzi2

Ich halte dir die Daumen das du es weiter schaffst nicht mehr zu rauchen,ich habe leider nach 2 rauchfreien Jahren wieder begonnen ,ich hoffe ich schaffe das nochmals,morge möchte ich keine mehr rauchen ,in gespannt ob es mir gelingt
L.g Andres

Verfasst am: 05.01.2025, 19:32
Andrea2802
Andrea2802

Zitiert von: Eule25
Hallo an alle, ich springe mit auf den Januar-Zug auf. Bin jetzt am 4. Tag (seit 02.01. rauchfrei) ,es wird ab und an heftig, aber ich versuche jetzt Stunde um Stunde, Tag für Tag. Ich wünsche uns allen im Januar-Zug gutes Gelingen, bleibt stark, es lohnt sich so sehr.
LG Eule 25

Hallo Eule Ich gratuliere dir zu 3 rauchfreien Tagen
L.g Andrea

Verfasst am: 05.01.2025, 19:41
Moani
Moani
Rauchfrei seit: Gestern

Hallo Alle !
Wow, der Zug wird immer voller und ist sooooo emphatisch- das ist richtig schön und tut gut.
Ja, wir haben alle dasselbe Ziel, diesselben Ängste und auch, wenn jeder sich alleine seiner Sucht stellen muss, ist es schön solch eine Gemeinschaft wie diese hier im Forum zu haben. Zusammen ist man nicht ganz so alleine...
Bin unterwegs und hole mir ein neues Ticket

@ Cassiopeia3103, ich bin eine Dauernachtwache

Verfasst am: 05.01.2025, 19:51
Andrea2802
Andrea2802

Zitiert von: Moani
Hallo Alle !
Wow, der Zug wird immer voller und ist sooooo emphatisch- das ist richtig schön und tut gut.
Ja, wir haben alle dasselbe Ziel, diesselben Ängste und auch, wenn jeder sich alleine seiner Sucht stellen muss, ist es schön solch eine Gemeinschaft wie diese hier im Forum zu haben. Zusammen ist man nicht ganz so alleine...
Bin unterwegs und hole mir ein neues Ticket

@ Cassiopeia3103, ich bin eine Dauernachtwache

Ja Moani gemeinsam gehts auf jeden fall besser !!
Hast schon begonnen mit dem Nichtrauchen ?
L.g Andrea

Verfasst am: 05.01.2025, 19:54
Moani
Moani
Rauchfrei seit: Gestern

@Andrea, noch nicht. Du fragst aus einem bestimmten Grund?