Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht

Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung

Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025

♥Januarzug 2025♥ - Nie wieder Rauchen

Verfasst am: 02.02.2025, 20:38
Andrea2802
Andrea2802
Rauchfrei seit: 30 Tagen

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend !!
Ich bin heute sehr müde,wir waren heute den ganzen Tag wandern.
Ein bischen hat mich der heute geärgert,aber ich habe ihm klar gemacht,das ich nicht mehr rauchen möchte
L.g Andrea

Verfasst am: 02.02.2025, 20:41
Parvati123
Parvati123
Rauchfrei seit: 6 Tagen

@ Moani: das ist die Psyche, halte weiter durch du bist nicht alleine! Komm lass uns gemeinsam kämpfen ich geb dir ein bisschen Rückendeckung und morgen machst du wieder weiter!

Verfasst am: 03.02.2025, 08:04
missing64
missing64
Rauchfrei seit:

Liebe Mitfahrgemeinde,

heute ist der 14 Tag meiner Nichtrauchkarriere, unglaublich.
Ich hab mir nicht mal 2 Tag zugetraut und mir fehlt die Morgenzigarette auch
am meisten. Da ist es wirklich hart.
Gewogen hab ich mich noch nicht wieder, es ist mir auch egal.
Was sind schon ein paar Kilo mehr im Gegenzug zur Gesundheit. Ein Fliegenschiss.
Wir alle wollen leben und unserem Körper nichts Schlechtes mehr antun.
Uns allen wünsche ich ganz viel Stärke und Durchhaltevermögen.
Wir schaffen das ...

Verfasst am: 03.02.2025, 08:41
Andrea2802
Andrea2802

Schönen guten morgen !!!
Missing ich gratuliere dir zu 2 rauchfreien Wochen !!
Mir ist das Gewicht genauso wichtig,wie das nichtrauchen,ich achte sehr auf meine Ernährung,zum kochen habe ich ja jetzt viel Zeit,und für meinen Sport nehme ich mir die Zeit,es funktioniert beides,ich habe jezt fast 3 kg weniger,als ich noch geraucht habe.
L.g Andrea

Verfasst am: 03.02.2025, 19:31
Cassiopeia3103
Cassiopeia3103
Rauchfrei seit: 35 Tagen

Hallo ihr lieben Mitreisenden…

ich beglückwünsche alle, die sich gerade selbst beweisen, dass es doch irgendwie geht. Die Fahrt könnte hin und wieder angenehmer sein, aber ich denke je länger sie dauert, desto entspannter werden wir uns in die Sitze sinken lassen können.

Ich hatte heute wieder mehr zu tun, da ich mich sehr sorge um meinen Sohn und meine Mutter. Diese Unruhe und Unsicherheit macht mir sehr zu schaffen. Ich bin mir sicher, da warten noch einige Herausforderungen. Ich muss ständig mit mir in meinem Kopf verhandeln und mich fragen, was sich jetzt ändern würde, wenn ich eine rauche. Und dann merke ich…nichts würde sich ändern außer, dass ich eine rauche.
Das wäre schön blöd.

@Missing: ich freue mich für dich, dass du so großartig durchhältst.

@Moani: wie geht es dir?

@Klaus: ich danke dir für deinen Zuspruch.

@Kath2024: herzlich willkommen und wie heißt der scharfe Kaugummi?

Das mit dem Gewicht stresst mich auch…Ich hoffe durch den Alkoholverzicht und ein wenig bewusstes Essen bleibt es im Rahmen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Herzlichst Konstanze

Verfasst am: 04.02.2025, 06:21
AdrIAHane
AdrIAHane
Rauchfrei seit: 444 Tagen

Zitiert von: Parvati123
Ich versuche auch viel zu schlafen, bin etwas depressiv und habe Ängste aber ich bleib stark. Das macht mich stolz und das wiederum hilft gegen die Depression.

Lieber Parvati,
genau diese Erfahrung durfte ich auch machen. Jahrelang hatte ich Angst aufzuhören, wegen der Depression. Und dann habe ich genau diese Erfahrung gemacht, die du beschreibst. Und wenn man diesen Mechanismus bei sich entdeckt hat, dann kann man ihn verstärken und er wird zur wertvollen Hilfe, nicht nur beim Nichtmehrrauchen.
So nach dem Motto: Ich habe es geschafft XXX Tage nicht zu rauchen. Großartig. Wenn ich das schaffe, kann ich alles schaffen.

Haltet weiter durch in eurem wunderbaren Januarzug. Ihr macht das super und unterstützt euch gegenseitig großartig.

Verfasst am: 04.02.2025, 17:35
Cassiopeia3103
Cassiopeia3103

Ihr Lieben,

so seltsam ruhig hier. Wo seid ihr denn alle?

Verfasst am: 04.02.2025, 17:48
Andrea2802
Andrea2802

Ich glaube die sind alle in Urlaub !!
Ich finde es auch sehr schade das keiner mehr was schreibt !!!
L.g und einen schönen Abend Andrea

Verfasst am: 04.02.2025, 18:12
Jump'in
Jump'in
Rauchfrei seit: 67 Tagen

Hallihallo,

irgendwann, nach einigen Wochen, wird es ruhiger. Alltag ... aber das nicht mehr rauchen ist leider noch lange kein Alltag. Darum ist es eigentlich wichtig, seine Gedanken ernst zu nehmen und vielleicht auch zu teilen. Zumal der Zuspruch im richtigen Leben nach einigen Wochen aufhört

Anna

Verfasst am: 04.02.2025, 19:21
AnnaSue
AnnaSue

Hallo, bin natürlich noch da und lese immer fleißig. Melde mich aber auch mal wieder zu Wort. Wahnsinn, wie schnell die Zeit verfliegt. Hab schon Höhen und Tiefen. Unter der Woche vermisse ich eigentlich nichts..aber dafür am Wochenende umso mehr…

Hat sich jemand schon mit dem gesparten Geld belohnt? Wenn ja? Was habt ihr euch so gegönnt ?