Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
♥Januarzug 2025♥ - Nie wieder Rauchen
Ich hoffe ihr hattet einen guten Tag
Ich hab heut mein Töchterlein vom Bahnhof abgeholt und dann sind wir einkaufen gefahren. Auch Dinge, die man nicht unbedingt braucht- Würze des Alltags...
Jetzt nach unserem gemeinsamen Kochen leg ich mich nochmal hin und hoffe, dass die Nacht gut wird. An den paar Stunden Tag, hat es auf alle Fälle schon wieder rote Rosen geregnet
@Parvati123 , ich hoffe dass es dir gut geht
Hallo Moani !!
Es freut mich sehr,das du einen schönen Tag gehabt hast.
Was hast du gutes gekocht ?
L,g Andrea
@Andrea,
es gab knusprig gebratene Schupfnudeln mit Blattspinat und Kochsahne,
dazu gemischten Salat mit veganen Grillstreifen. Nachtisch Zimtgebäck,
Vortisch....auf'm Weg zum Auto, ein Nusseis ....hab ich schon erzählt, dass ich abnehmen will???
es gab knusprig gebratene Schupfnudeln mit Blattspinat und Kochsahne,
dazu gemischten Salat mit veganen Grillstreifen. Nachtisch Zimtgebäck,
Vortisch....auf'm Weg zum Auto, ein Nusseis ....hab ich schon erzählt, dass ich abnehmen will???
Ja Moani ,das hast du,aber mit Nusseis,und Zimtgebäck,ich glaube das wäre die ernährung zum zuhnehmen,bei mir gabs heute als nachtisch Beeren mit Joghurt,und ein paar Nüsse !!
Aber immerhin hast du Spinat,und gemischen Salat gegessen,ich hoffe nicht Kartoffelsalat ?
L.g und einen schönen Abend Andrea
Blattsalat !!!! Ich schwör !!
Hallo zusammen, ich mag gerne noch schnell auf den Januarzug mit aufsteigen. Hab die letzten Tage so gekämpft und bin dabei auf eure Gruppe gestoßen und das hat so gut getan. Danke, dass ihr eure Erfahrungen hier teilt und euch gegenseitig unterstützt.
Ich selber rauche seit 20 Jahren, hab unzählige Versuche des Aufhörens hinter mir und bin wahnsinnig stolz es bis hierher geschafft zu haben.
Aber grad fühlt sich das sehr nach Kampf an und gerade in stressigen Situationen (bei mir Job/Familie) war immer die Zigarette als vermeintliche 'Entspannerin' mein Begleiter.
Das mag ich nicht mehr, das ist auch gut so, aber es macht mich gerade sehr, sehr dünnhäutig.
Aber: kein einziger Zug mehr!
Ich schick liebe Grüße und freu mich, dass ich den Aufsprung geschafft habe...
Ich selber rauche seit 20 Jahren, hab unzählige Versuche des Aufhörens hinter mir und bin wahnsinnig stolz es bis hierher geschafft zu haben.
Aber grad fühlt sich das sehr nach Kampf an und gerade in stressigen Situationen (bei mir Job/Familie) war immer die Zigarette als vermeintliche 'Entspannerin' mein Begleiter.
Das mag ich nicht mehr, das ist auch gut so, aber es macht mich gerade sehr, sehr dünnhäutig.
Hey…
Wow, so ähnlich wie du habe ich das auch erlebt…, Die Kippe ist die falsche Freundin und entspannen tut sie uns auch nicht, eher noch mehr unser Denken vernebeln, damit wir noch süchtiger und gestresster werden…..
Ich wünsche dir starkes Durchhaltevermögen
Liebe Grüße
Nadja
Hallo und guten Abend,
schön, dass du da bist. Ich erkenne mich in deinen Worten sehr genau wieder. Stress und Sorgen im privaten Alltag und auch im Job habe ich gern „weggeraucht“. Zumindest habe ich mir das eingebildet. Momentan triggert mich das schon sehr…Heute morgen ging es noch leichter . Ein ewiges auf und ab.
Darüberhinaus vermisse ich die Belohnungs- und „Ich habe jetzt frei und schalte mal den Kopf und die Vernunft aus“ Zigarette.
Aber ich glaube an mich und du sicherlich auch an dich.
Halte durch…es wird bestimmt besser.
Viele Grüße von Konstanze
auf die Füllung kommt es "ahn"
@Tom, hoffe es war schmerzfrei beim ZA !!!
mitfühlende Grüße vom "wahren Liebchen"
Danke für das Mitgefühl.
Es war leider wieder nur Medikament + provisorische Füllung.
In 12 Tagen dann die richtige Füllung.
Aber dieses Auskratzen der Wurzel ist echt jedesmal grausam. Naja, im Moment lege ich eh mehr Wert auf eine gute Magenfüllung.
Hab mir aber leider die Innenseite meiner Lippe komplett zerbissen, weil beim Essen noch alles betäubt war. Heut ists aber zum Glück wieder so gut wie verheilt. Aber gestern war ich schon kurz davor aus Frust eine rauchen zu wollen. War echt ein knappes Ding. Bin aber heute froh, dass ich es nicht getan hab.
Euch allen einen angenehmen Freitag,
und einen guten Rutsch in euer Wochenende !!!