Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
♥Januarzug 2025♥ - Nie wieder Rauchen
Das hier sollte eine Unterstützung zum Rauchstopp sein, und nicht irgendein " muss ".
Zu behaupten es wäre nicht richtig sich hier abzumelden, dient nur der Seite und NICHT dem aufhörenden Raucher.
Lasst uns doch selber die Option, uns hier anzumelden oder abzumelden.
Seid doch froh darüber, dass wir hier sind, und behauptet nicht wir würden hier irgendwen verunsichern, wenn wir übers " Abmelden " schreiben.
Krieg ich echt die Krise bei solchen Aussagen.
Keine Ahnung.
Muss man sich einschmeichenln hier ?
Es geht darum mit den " Rauchen " aufzuhören und nicht darum hier unbedingt angemeldet zu sein,
... oder hab ich was falsch verstanden ???
Hallo Tom,
ich hatte deine Idee als das wahrgenommen, was sie auch war ! Eine Motivation, eine lustige, listige Möglichkeit meinen Wunsch 100 rauchfreie Tage , 2 Beiträge, real werden zu lassen !!! Sehr clever, lustig !!! Danke für diese Idee
Naja, der Haken an dieser Idee- ist tatsächlich, dass mit dem Abmelden auch die eigenen Beiträge verschwinden und Unterhaltungen im Chat usw dadurch aus dem Kontext gerissen sind. Das hatte P.R. besonders bei deinem Abmelden bedauert lieber Tom, weil er deine Beiträge sehr schätzt und sie nun leider gelöscht sind.
Natürlich darf sich jeder an- u.abmelden wie er meint es tun zu müssen oder sich die Situation ergibt, doch wir wären nicht hier, wenn uns das Forum wurschd wäre....
Ich bin froh und dankbar für jeden Einzelnen hier
Ich tu mich heut sauschwer....
...könnt ihr mir nicht 'n paar Blümchen schicken oder so.....
@ Moani
Ach Menno, kein guter Tag heute? Es ist dein Tag 3, von dem du selbst sagst, dass ist der Tag, an dem du öfter gestrauchelt bist. Ich kann verstehen, wenn du heute schon mit einem unguten Gefühl in den Tag gestartet bist und nicht viel Gutes erwartest.
Klar sind die ersten Tage große Herausforderungen, die Versuchung lauert ständig.
Vielleicht gibt es bei dir ja Orte oder Aktivitäten, die du nicht mit dem Rauchen verknüpfst. Ich weiß als ehemals stark süchtige Raucherin, diese Situationen sind schwer zu finden, aber es gibt sie, ganz sicher. Wenn es dir möglich ist, suche genau diese Situationen/Orte auf. Mir hat im Zweifel immer eine straffe Runde um den Block geholfen, bloß kein Müßiggang immer in Aktion bleiben!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und klar haben wir hier Blümchen für dich.
Wenn du bis 15.00 Uhr durchgehalten hast, kommt wieder ein Blumengruß, versprochen!
Liebe Moani,
ich freue mich so, dass du so kämpfst und immer wieder beginnst. Mir hilft immer wieder, die von dir geteilte Perspektive, die Erkenntnis, dass ich nie wieder glücklich sein kann als Raucherin. Ich werde immer zweifeln, immer mehr oder weniger unzufrieden mit mir sein, mir Sorgen um meine Gesundheit machen und ständig einen nagenden Zweifel in mir tragen. Das will ich nicht mehr…wenn ich wieder beginne, dann kommt dieser Moment unausweichlich auf mich zu.
Momentan nagt der andere Zweifel , das Nikotinmonster in mir…aber ich hoffe und erwarte, dass ich stärker bin und der Zweifel über kurz oder lang nur noch manchmal zu Besuch kommt.
Ich glaube an dich…Du schaffst das. Mir helfen Sauna, Fernsehen, Ausflüge mit Ausblick und schlafen.
Ich drück dich.
Konstanze
Liebe Ela und Cassiopeia----->
Danke für Zuspruch und Blumen !!!! Bin ganz gerührt, kommt so prompt hier um's Eck bei Not ....
Bin grad im Bad und betreibe Gefiederpflege vom Feinsten....was ist denn das da hinten im Schrank für'n Döschen....mmmh, mal ausprobieren....und da das? Sooooviele Sachen hier......tssss, wo kommt'n das Alles her.....ich liebe Cremchen und 'Fümes....
Wie versprochen!
B L U M E N
Moani,
Du bist stark und du kannst es schaffen.
Sieh mal wie lange du bereits immerwieder kämpfst.
Das ist beeindruckend und erstaunlich.
Viele haben weniger Kampf-Geist als du.
Das Sucht-Teufelchen will dich nur ärgern, weil du so tapfer durchhältst.
Versuch das Verlangen vielleicht erstmal nur Tag für Tag zu besiegen.
Sag dir, wenn ich will könnte ich immernoch morgen rauchen.
Vielleicht nimmt das etwas Druck und der Tag scheint nicht mehr so unüberstehbar zu sein.
Jetzt aber erstmal ein Blümchen für dich !!!
...ich hoffe es gibt dir Kraft.
Boahhh......ihr seid schon klasse !!
Schnief, rotz, drück...und grad eben lief meine persönliche NMR-Hymne
*Jump*, zwar nicht von Van Halen....aber immerhin. Um kurz vor 15.00 ....
Danke euch
Liebe Thinka, komm wieder !
Du bist nicht die Einzige deren Name auf der Liste fehlt. Drum wurde ja extra darauf hingewiesen sich zu melden...
Hier wird doch niemand mit Absicht vergessen, man sieht doch, wie super die Gemeinschaft hier ist !!!!!