Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht

Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung

Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025

♥Januarzug 2025♥ - Nie wieder Rauchen

Verfasst am: 12.01.2025, 12:40
Lutzi2
Lutzi2
Rauchfrei seit:

Hallo Lonnie,

ich heiße Lutzi und mag es gar nicht Lutz genannt zu werden. Das macht mich wütend. Bzw. ich ärgere mich darüber!

Gerade würde ich mich gerne waschen und anziehen und eine Runde draußen drehen. Habe nur Angst, am Kiosk schwach zu werden.

Vielleicht muss ich mir nur meine bisherigen körperlichen positiven Gewinne immer wieder vor Augen führen, die ich so schnell gar nicht erwartet habe? Und dass die wiedergewonnene Fitness noch ausbaubar ist, anstatt sie wieder herzugeben?

Nicht Türmchen bauen und dann umkippen, zerstören und dieses Kleinkinderspiel fortsetzen, sondern vernünftig werden?

Wirklich Zukunft aufbauen?

Lutzi

Verfasst am: 12.01.2025, 17:10
Lutzi2
Lutzi2
Rauchfrei seit:

Hallo zusammen,

ich war dann doch noch draußen. Ich traf eine Nachbarin im Hausflur und sie freut sich auch über die Neuigkeiten und meinte nur "dranbleiben", denn die haben das hier in der Nähe mitgekriegt, wie ich gekämpft habe und kämpfe mit den Rückfällen.

Ich war dann am Kiosk und habe eine Tüte Chips gekauft, um die frohe Botschaft zu teilen.

Meine Fliegerzeitung war dann auch da, und ja, was soll ich sagen, es ist jemand gestorben, dessen Tod mich sehr berührt. Er war sozusagen mein ärgster Feind hier in der Gegend. Merkwürdigerweise kamen mir die Tränen. Vor was, weiß ich gar nicht. Erleichterung?

Danach war ich viel im Bett kuscheln und habe gerade etwas gegessen.

Ich bestehe darauf, dass ich Lutzi heiße und nicht Lutz. Ich bin eine Frau und falls irgendjemand meint, ich wäre unter dem Namen Lutz einmal hier im Forum gewesen, muss ich dieses verneinen. Nur um dies mal öffentlich klarzustellen, was ich im Chat und per PN gefragt wurde.

Lutzi

Verfasst am: 12.01.2025, 17:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.01.2025, 17:49
Lutzi2
Lutzi2
Rauchfrei seit:

Ich persönlich halte nur nichts von einem "Seid nett zueinander", wenn ich mich über etwas ärgere.

Zu lange habe ich mir mit Alkohol die "Laus von der Leber" gespült, wenn sie mir über diejenige gelaufen ist.

Und dies hat mir das Nichtmehrrauchen unmöglich gemacht und ich will leben, neuerdings, anstatt ins Gras zu beißen.

Morgen sagt der Hausarzt hoffentlich Näheres, den ich nicht zeitig aufgesucht habe, da mir klar war, dass meine körperlichen, schwerwiegenden Probleme ohne Rauchstopp nicht weggehen können.

Lutzi

Verfasst am: 12.01.2025, 18:24
Unbekannt
Verfasst am: 12.01.2025, 18:43
Katerliesel
Katerliesel
Rauchfrei seit: 5 Tagen

Seh ich gaaaanz genauso, aber hier gibt's grade noch was wichtigeres!

Schnapszahl!

Tomson! 11 Tage rauchfrei!

Feuerwerk,

Blümchen,

und herzlichen Glückwunsch!

Verfasst am: 12.01.2025, 18:47
Andrea2802
Andrea2802
Rauchfrei seit: 30 Tagen

Tomson !!!
Ich gratuliere dir auch zu deinen 11 rauchfreien Tagen
L.g Andrea

Verfasst am: 12.01.2025, 18:51
Unbekannt
Verfasst am: 12.01.2025, 18:52
Andrea2802
Andrea2802
Rauchfrei seit: 30 Tagen

Meine Geburtstagsfeier ist zu Ende,es war schon sehr schwer keine zu rauchen,aber ich habe auch gemerkt wie die stinken wenn die vom rauchen gekommen sind,aber ich bin auch sehr froh obwohl es schwer war nich zu rauchen.
Ich will unbedingt eine rauchfreie Woche schaffen,das ist mal mein erstes Ziel,und das habe ich morgen erreicht.
Ich bin sehr stolz auf mich.
L.g und einen schönen Abend Andrea

Verfasst am: 12.01.2025, 18:55
Unbekannt