Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
♥Januarzug 2025♥ - Nie wieder Rauchen
Heute nicht, aber Morgen vielleicht.
Heute habe ich einen stressigen Termin ohne vorher zu rauchen und ohne Kaffee wahrgenommen und es ging. Allerdings mit Abstrichen.
In der kommenden Zeit werde ich wohl hoffentlich so wenig Stress haben, dass ich mich dann wohlgemut dazugesellen kann.
Und das Wetter bei uns soll auch wieder wärmer werden.
Lutzi
Ich danke euch allen für de Glückwünsche zu 2 rauchfreien Wochen !!
Heute ist nicht so ein guter Tag,ich habe ernsthaft überlegt,ob ich mir Zigaretten kaufen soll,Mr
Quelt mich schon den ganzen Vormittag,er gibt einfach keine Ruhe heute.
Ich habe mich mit Hausarbeit abgelenkt,ein Bad genommen,und mir einen Film in Fernsehen angeschaut.
Mein Hund hatte heute auch keine Lust auf spazieren gehen den Schnee mag er nicht.
Zum Glück fahr ich bei so einen Wetter nicht gerne Auto sonnst hätte ich mir bestimmt Zigaretten geholt ,zu Fuß wollte ich nicht gehen das sind eine Richtung 5 km.
Ich hoffe das ich durchhalte ,und nich schwach werde.
Morgen wirds bestimmt besser,da gehe ich wieder Arbeiten.
Ich wünsche euch allen einen schönen rauchfreien Abend
Ich hab gestern 2 Brandopfer gebracht und meinen Zähler auf Null gestellt, will mal rauchfreie Tage am Stück und nicht geschnitten.
Hallo in die Runde.
Ich bin überrascht, wie sehr die Beiträge hier im Forum helfen, die schwierigen Stunden des Nichtmehrrauchens zu überstehen.
Daher vielen Dank an alle, die sich die Mühe machen hier von Ihren Höhen und Tiefen zu berichten.
Ich habe nach 23 Jahren Rauchen schon verschiedene Anläufe genommen, die nach mehreren Monaten daran scheiterten, man könne ja nach so langer Abstinenz einfach Gelegenheitsraucher werden.
Durch die Beiträge hier wurde mir klar, dass es diese Option für ehemalige Raucher einfach nicht gibt.
Daher hoffe ich nun darauf, die letzte Zigarette in meinem Leben geraucht zu haben.
Euch allen viel Erfolg!
Hall Moani schön das du wieder da bist.
L.g Andrea
Hallo Johannes Herzlich willkommen im Januarzug !!
Ich dachte auch das mein erster rauchstop für immer war leider nach fast 2 Jahren habe ich wieder begonnen zu rauchen,zum Glück nicht viel aber 2 Monate,ich ärgerer mich immer noch wenn ich daran denke,und jetzt geht das ganze wieder von vorne los,der Entzug selbst war nicht so heftig wie beim ersten mal,habe ja 38 Jahre geraucht,täglich 2 Packungen oder mehr sogar Nachts bin ich aufgestanden zum rauchen echt arg wenn ich heute daran denke.
Das habe ich jetzt wo ich 2 Monate geraucht habe, nicht gemacht das habe ich nur heimlich gemacht,den ich habe mich schon geschämt meinen Freunden und meiner Familie zu sagen das ich wieder rauche,den Satz,das die gewust haben das ich es nicht schaffe wollte ich mir ersparen,da ich ja schon im Hinterkopf hatte na hin und wieder eine rauchen das geht schon nein geht natürlich nicht,es werden mehr,es bleibt dan halt nicht bei 2oder 3.
Ich bin gespannt wie weit ich diesmal komme,ich hoffe natürlich auch für immer.
L.g Andrea
Hallo Johannes,
willkommen im Forum !!!!
Ja, du hast Recht, Gelegenheitsraucher zu werden funktioniert nicht oder zumindest, bei den Meisten nicht. Aus eigener Erfahrung spreche ich hier.
Entweder -oder
Deshalb bin ich erneut hier ....bin wieder auf die Suchtstimme hereingefallen, die sooooo überzeugend klang
Du hast schon 5 Tage auf deinem Zähler, suuuper
Wie geht's dir dabei?