Ja zum leben

Verfasst am: 07.06.2017, 00:34
Mountainyvi
Mountainyvi
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2658 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Nun meine letzte Zigarette geraucht und habe ein positives Gefühl. Etwas Angst vor dem ersten Tag ist jedoch schon da, da ich ja schon des Öfteren mir gesagt habe, das nun Schluss ist.
Alles notwendige für morgen früh vorbereitet - Strohhalm, bachblüten notfallstropfen, Bonbons, Zahnstocher.

Kann es erst glauben, wenn ich den ersten Tag ohne Qualm bestanden habe.

Auf ein JA zum Leben.

Yvi

Verfasst am: 07.06.2017, 02:21
Davina_
Davina_
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 188 Beiträge

Herzlich Willkommen Ivy,

ich kann mich unserer Guten Seele Uli nur anschließen.
Wir stehen das zusammen durch. Auch ich fange morgen einen neuen Versuch an.

Viel Kraft und Durchhaltevermögen wünsche ich dir.

Liebe Grüße

Davina

Verfasst am: 07.06.2017, 07:37
Mountainyvi
Mountainyvi
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2658 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Liebe davina,

Einen erfolgreichen neuen Versuch. wir schaffen das.
Bin heute um 04:30 erwacht und hab nochmals schnell 2 ziggis geraucht, habe mich selbst ausgetrickst und zwar zu glauben, dass es auch funkt mit Tabak daheim. Tabak dann gleich die Toilette herunter gespült.

Bin nervös und werde mein bestes geben.

Verfasst am: 07.06.2017, 13:24
Davina_
Davina_
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 188 Beiträge

Liebe Ivy,

ja das ist immer gefährlich Zigaretten in greifbarer Nähe zu haben. Leider kann ich das in meinem Fall nicht beeinflussen da mein Mann raucht und somit nahezu jederzeit was im Haus ist.

Mir fällt es gerade sehr schwer durchzuhalten. Aber da müssen wir durch. Sind ja auch irgendwie selbst schuld. Mein Kater würde z.B. nie auf die Idee kommen jemals zu Rauchen.

Viel viel Kraft sende ich dir und ein Teechen Viel trinken ist wichtig grad in den ersten Tagen.

Liebe Grüße

Davina

Verfasst am: 07.06.2017, 19:23
Mountainyvi
Mountainyvi
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2658 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Liebe davina,

Der Tag war intensiv. Viel trinken, Bonbons ;-). Dann war ich kurz davor mir welche zu kaufen, tat es aber dann doch nicht, was für ein Erfolg. Doch wie es der Teufel will, fand ich im Auto meines Partners, der bis Freitag nicht da ist, eine Zigarette und rauchte sie ohne mit der Wimper zu zucken. Mache mich aber deswegen nicht fertig, denn ich durfte heute schon mal erfahren, dass es ja gar nicht so übel ist mit dem Gedanken ohne Zigarette. Somit bleibe ich dran und sehe diese Zigarette als Ausrutscher.

Wow du tapfere. Ich hoffe dein Mann unterstützt dich ein wenig. Wie geht es dir!? Wie war dein Tag!?

Lieben Gruss

Verfasst am: 07.06.2017, 20:46
Davina_
Davina_
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 188 Beiträge

Hallo Ivy,

gut das du keine gekauft hast. Vllt schaust du nochmal überall nicht das du zufällig noch mehr Zigaretten findest.

Ich hatte heute Mittag und vorhin nach der Hausarbeit starke Attacken aber sonst war es echt gut heute.
Bin aber stark geblieben und habe den verjagt.
Naja eig ehr weniger. Es ist so wie immer nur das er nicht mehr fragt ob ich mitkomme eine rauchen.
Einmal als es mir extrem schwer gefallen ist meinte er ach die eine wird dir schon nicht schaden das war nicht so doll für mich. Er findest es super wie ich das angehe aber wirklich das Gefühl das er mich unterstützt habe ich nicht.
Aber dafür habe ich ja zum Glück das Forum und euch alle hier gefunden.

Liebe Grüße

Davina

Verfasst am: 07.06.2017, 22:33
Mountainyvi
Mountainyvi
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2658 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Liebe Davina,

freue mich, dass du den heftigen Attacken entgegen wirken konntest.

Hmmmm, finde schön, dass du trotz nicht guter Unterstützung deines Mannes, positiv bleibst und vor allem du so toll auf dich selbst schaust. Das Forum hier unterstützt einem wirklich sehr.

Hoffe du konntest dem entgegen halten.

Alles liebe

Yvi

Verfasst am: 07.06.2017, 22:57
Davina_
Davina_
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 188 Beiträge

Guten Abend Ivy,

ja es ist nicht leicht aber machbar auch wenn in der Küche geraucht wird. Ich halte mich bis auf das nötigste eben aktuell nicht dort auf, was sehr ungewohnt ist, da es natürlich bis vor kurzem noch ein Raum war in den ich sehr gerne war. Naja so muss man sich umgewöhnen. Um ehrlich zu sein ist die Couch auch viel bequemer als die Küchenstühle.

Ja den ersten Tag habe ich geschafft. Mal wieder muss man ja leider sagen. Ich hoffe ich halte morgen durch.

Ich wünsche dir einen schönen entspannten Abend und einen guten Start in den 2. Tag.

Liebe Grüße

Davina

Verfasst am: 07.06.2017, 23:11
Mountainyvi
Mountainyvi
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2658 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

@davina - drücke dir ganz fest die Daumen für den Tag zwei. Du schaffst das.

@uli - vielen lieben Dank.

Nachdem ich ja heute 1 geraucht habe und dadurch mein wieder viel lauter wurde, fühlt es sich heute nicht wie mein erster rauchfreier Tag aN.

Am liebsten würde mein jetzt eine rauchen und zum Glück ist es mir nicht möglich welche zu holen. Somit gehe ich nun am besten ins Bett.

Gute Nacht