Ist es nun endlich soweit? Ich hoffe es klappt...

Verfasst am: 13.02.2014, 20:00
micky1272
micky1272
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

Hallo rauchfrei,

da sind wir schon zu zweit. Vielleicht hilft das dir und mir natürlich auch. Nun bin ich hier und will nicht mehr rauchen und das beschäftigt mich den ganzen Tag. Neben einer Freundin die im Moment nach einem Streit und durch ihren Stress mit ihrer Schule kaum mit mir spricht geschweige denn, dass wir uns sehen usw. fällt mir das Aufhören sehr sehr schwer. Ich wollte es heute schaffen, hab ich aber nicht. Aber die gerauchten Zigaretten haben das komische Gefühl auch nicht verbessert.
Nun hab ich den Termin auf morgen verschoben. Also von gestern auf heute und von heute auf morgen. Ständig die gleichen Gedanken, dass es morgen anders wird.

Wir werden gemeinsam kämpfen und morgen unseren ersten rauchfreien Tag schaffen. Was hälst du davon ?

LG
Micha

Verfasst am: 13.02.2014, 20:32
rauchfrei61
rauchfrei61
Dabei seit: 13. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Micha,

tolle Idee. Mit den Problemen ist das ja so eine Sache, kenne ich ja. Ich habe wieder mit dem rauchen angefangen, hat an den Problemen ja auch nichts geändert. Nun kommt das mit dem wieder Aufhören noch dazu.
Dann werden wir uns mal gegenseitig untersützen, dann klappts auch. Man fühlt sich dann auch nicht so alleine.
Meine Freunde nehmen das mit den Aufhören bei mir eh nicht mehr so ernst.
Jetzt werde ich sie mal vom Gegenteil überzeugen.

Bis dann
Sigrid

Verfasst am: 19.02.2014, 15:19
DoubleZerazZ
DoubleZerazZ
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3750 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo! Ich hab die Sache leider verpatzt letzte Woche, nach 3 Tagen fing ich wieder an, da mich das ganze so gestresst hat, bin ich dann auch noch krank geworden. Hab also wenigstens weniger geraucht. Heute versuche ich es wieder. Bisher geht es mir schon besser vom Kopf-denken her wie letzte Woche. Da bin ich ja total ausgeflippt.

War heute auch beim Arzt und hab einen Lungenfunktionstest gemacht (den Ausführlichen, nicht nur einmal pusten^^). Und das erschreckende war, dass meine LuFu doch schon etwas eingeschränkt ist. Der Arzt meinte, es wäre noch im normalbereich ("könnte man wohl so sagen", klingt für mich nicht sehr optimisttisch). 90 % Leistung, die feinen Bronchienenden nur 70 %. Wäre wohl auch noch so OK. Ich muss sagen, das erschreckt einen doch schon ganz schön und ist ein ganz schöner Anreiz aufzuhören. Ich will ja nicht in 20 Jahren mit nem Sauerstofftank rumlaufen. Das war ein Facharzt für Lungenheilkunde und ich sage nur, dass vor der Praxis ein super-voller Aschenbecher steht und da ziemlich viele mit diesen Sauerstoffgeräten rumlaufen. Ganz schön erschreckend, so möchte man dann doch nicht enden...

Ich hoffe hier ist keiner böse auf mich, weil ich nicht durchgehalten hatte. Diesmal klappt es bestimmt, ich bin zuversichtlich. Sogar nach dem Essen hab ichs gerade ausgehalten.

Verfasst am: 19.02.2014, 20:01
DoubleZerazZ
DoubleZerazZ
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3750 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Ja, das ist so ätzend, ich fühl mich damit teilweise, als ob ich verrückt wäre. Wenn ich rauche, denk ich nur: du solltest nicht rauchen! Wenn ich nicht rauche denk ich mir nur: ach, rauchen macht Spaß (so ein Unsinn!), rauch doch noch ein bisschen weiter und so, die ganzen Ausreden halt. Ich hasse es. Warum hab ich Depp auch wieder damit angefangen? Ich hätte es besser wissen müssen. Vor allem weiß ich ja aus Erfahrung, dass es nach 4 überstandenen Tagen eigentlich so gut wie vorbei ist, und selbst die schaffe ich nicht mich durchzuquälen. Das kann doch so schwer nicht sein.

Aber du hast recht. Niemals die Hoffnung aufgeben und kämpfen. Jede Kippe, die wir weniger rauchen ist doch schon ein Erfolg!