Ist das schwer Rauchfrei zu werden !

Verfasst am: 04.07.2019, 20:12
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2191 Tagen
Beiträge: 1674 Beiträge

Hallo Geli, meine erste Anmeldung war am 18.06.2018. Damals habe ich noch geraucht, hatte ,ir aber schon ein Ausstiegsdatum gesetzt: den 29.06.2018. Ich habe das genauso gemacht und den ganzen Mist durchgemacht, wie ihr "Neuen" alle hier. Dann dachte ich, ich bin fertig mit dem Forum, so um 150 Tage herum. Es ist ja dann alles viel einfacher und ich hatte mir überlegt, dass ich die Auseinandersetzung mit dem Thema Rauchen nicht mehr will. Also habe ich mich abgemeldet. Wenn man sich abmeldet, ist alles weg, was man bis dahin geschrieben hat. Deshalb sind Hans und Herry auch erst so kurz dabei.
Es gibt meinen ersten Thread zwar noch: I`ll kill that 33 years old devil unter Ausstieg, aber alle meine eigenen Beiträge sind gelöscht. Na ja ich habe mich dann wieder angemeldet und deshalb bin ich jetzt erst seit Dezember da.

Liebe Grüße Heike

Zappelig war ich auch immer. Es ist tatsächlich eine echte Durchhalteprüfung. Mal gibt es gute Tage, mal schlechte...

Verfasst am: 04.07.2019, 22:20
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1867 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Liebe Geli
Wir packen das. Du schaffst das, du hast die Kraft und den Willen dazu. Der Deal läuft. Wir ziehen Bilanz bei dir nach 10 Wochen.
Ohhh meine Liebe am Anfang sind 19 Tage ein gefühltes Jahr.
Aber schau nicht zu weit nach vorn. Du gehst in deinem Tempo, Schritt für Schritt auch wenn es Gänsefüsschen sind.



Liebs Griessli Taurita

Verfasst am: 05.07.2019, 20:07
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1867 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Juhu Geli...... klopf klopf.... ist da jemand zu Haus oder bist heut ausgeflogen?

Meld dich mal wenn du magst..... und denk daran du findest immer eine gute Seele im Forum die in irgendeinem WZ rumflitzt und dann auch zu dir eilt....

Lg Taurita

Verfasst am: 05.07.2019, 21:51
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1867 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Stimmt es wurde ruhiger..... so als würde jeder seinen Gedanken nachhängen.....
aber du darfst doch sicher bei jedem reinschneien.... nicht so scheu.... warst doch am Anfang auch nicht

Mach mit.... sei aktiv.... und du wirst die Unterstützung spüren, wenn du sie brauchst.

Heut ist mein Moto: Hakuna Matata
Fast schon langweilig ich weiss...

Verfasst am: 06.07.2019, 07:18
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1891 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Guten Morgen Geli,

40 Tage

Das hast du super gemacht. Jetzt ist die Blümchenwiese nicht mehr weit.
Die Unruhe die du spürst, hatte ich auch. Gehört wohl zum Entzug dazu. Mir hat Ablenkung geholfen. Wenn ich arbeiten war, hatte ich selten Probleme mit Unruhe oder schlechter Stimmung. Zu Hause hat es mich dann erwischt. Ich bin dann mit dem Hund raus, Wäsche auf und abgehangen, Blumen gegossen, hier im Forum gelesen, meine Freundin angerufen usw. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, es wird mit jedem Tag besser. Fühl dich gedrückt

Lg Rita

Verfasst am: 06.07.2019, 07:55
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.07.2019, 10:24
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1867 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Guten Morgen liebe Geli
lichen Glückwunsch für deine erreichten 40 Tage! Du machst das super! Die Helferlein sind wichtig, aber Geli du allein hast es umgesetzt, du allein warst stark genug und hast es durchgezogen! Und baaaaalllldddd kommst du auf die Wiese zu uns! Geniess den Tag und gönn dir was!

Verfasst am: 06.07.2019, 10:30
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2191 Tagen
Beiträge: 1674 Beiträge

Liebe Geli,

40 Tage rauchfrei

Respekt. Die ersten Wochen können sehr anstrengend sein und ich ziehe meinen Hut vor Jeder, die da durch kommt. Denk an die Vorteile: ich war 2015 mit meinem Mann in Ägypten. Das bedeutet 4 Stunden Flug. Was das für eine Raucherin bedeutet, weiß jede hier.
Ankunft Hurghada, ich raus aus dem Flieger, in diesen blöden Bus, dann mußten wir noch so ein Visum besorgen. Riesen-Schlange. Ich wollte verrückt werden. Endlich Stempel im Pass, alles erledigt. Weiter zum Gepäckband. Verdammt nirgendwo ein Raucherraum. raus kommt man auch nirgends. Ich war kurz vorm platzen. Gepäck ist da. Und jetzt schnell raus hier...Mann sagt jetzt Transferbus finden, wie mussten noch nach Luxor, da war unser Schiff. Egal Transfer, egal, erst hier raus und rauchen... Endlich: draussen und Zigarette geraucht. pfffft. Ja ich weiß Jede hier kennt das...

Im letzten Jahr: Ankunft Antalya nach drei Stunden Flug, in Ruhe Gepäck zusammenklauben, Transferbus suchen und finden und zum Hotel fahren. Da war ich gerade mal 3 Wochen rauchfrei. Trotzdem habe ich das sehr entspannt genossen.

Mach weiter so, du findest mich im Zauberwald, Marvin weist euch den Weg. Ich freu mich schon auf euren Besuch

Heike

Verfasst am: 07.07.2019, 20:24
Baum68
Baum68
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1872 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Liebe geli
Alles gute zu 40 und 1 Tage. Du kämpfst auch sehr. Wünsche dir gaaaanz viel Kraft
Ich kann mir das schon vorstellen dass es schwieriger ist wenn man nicht mehr im Berufsleben ist. Man hat mehr Zeit. Mir fällt es am leichtesten in Arbeit. Obwohl ich da ja auch jede Stunde zum rauchen ging
Was mir im allgemeinen auch hilft weil die Zahl der Raucher immer weniger werden. Hab Bericht gelesen dass in Schweden nun auch im Außenbereich von Cafés und Kneipen und neben eingangstüren von Geschäften nicht mehr geraucht werden darf. Da soll soll es dann so Inseln geben in der Stadt wie auf Bahnhöfe
Da ist man doch heilfroh wenn man nicht mehr rauche. Steht man ja wie der Oberdepp in einem Viereck
Wünsch dir einen schönen Abend. Häkelst bestimmt wieder tolle Sachen
Lg baum

Verfasst am: 08.07.2019, 10:36
#ilka
#ilka
Dabei seit: 31. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1844 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Guten Morgen liebe Geli,

erst einmal wollte ich dir danke sagen für deinen Besuch bei mir und die schöne Nachricht,
die hat echt motiviert.

Tja und dann seh ich doch glatt

42 Tage das sind 6 Wochen

Und das heißt

Gratulation


nächster Halt:

Blümenchenwiese