Ist das schwer Rauchfrei zu werden !

Verfasst am: 08.07.2019, 19:16
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2481 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin Geli,

meinen herzlichen Glückwunsch zu sagenhaften 6 Wochen = anderthalb Monaten = 42 Tagen ohne.... !

Dir ist ( zu Recht!) nach feiern - dann ab mit Dir zur Poolparty - auf auf!!
Der Anlaß ist zwar Elisiennes 250. rauchfreier Tag, aber sie hat ausdrücklich ALLE, DIE WAS ZU FEIERN HABEN. eingeladen - und Du hast etwas zu feiern - also "Hintern hoch" - ich meine natürlich "Tastatur geputzt" .... : und ab ins Oberthema "Feiern, freuen und verweilen" zur Poolparty - Elisienne und alle bereits anwesenden werden sich auch 'n Kullerkeks freuen.... ganz sicher!

Es grüßt vielmals
de Nomade

Verfasst am: 08.07.2019, 19:24
Baum68
Baum68
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1872 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Hallo geli
Glückwunsch zu 6x7. Komm lass uns zusammen zur poolparty gehen. Du mit 42 und ich mit Schnapszahl

Verfasst am: 08.07.2019, 20:35
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2481 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin Geli,

schaust mal - hast 'ne PN


Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 08.07.2019, 21:11
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4020 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo meine lieb Geli,

Nun komme ich zu dir. Du hast so lieb der Gudrun bei mir geschrieben. Ich drücke dich mal ganz lieb. Gut finde ich, dass du deine Hausärztin um Rat gefragt hast. Leider kann ein Rauchstopp auch Depressive Verstimmungen oder leichte Depressive Phasen heraufbeschwören. Dies ist bei jedem anders. Bei Gudrun, habe ich die Zusammenhänge erklärt. Ich hole dir mal eine Kopie hier rein.

[quote="rauchfrei-lotsin-bine"]
Ein Rauchstopp kann leider auch eine depressive Phase hervorrufen. Den Ärger, Frust…., den wir früher mit Rauch und Qualm vernebelt haben, findet nun seinen Weg raus zu kommen. Gefühle, Gedanken, Emotionen müssen neu verarbeitet werden. Neue Wege beschritten werden. Das dies geschieht liegt daran, dass die Andockstellen für das Glücksgefühl vom Nikotin belegt waren. Unser Körper hat somit die Produktion dieser Hormone eingestellt. Nun fällt das Nikotin weg und die Andockstellen gehen leer aus. Aber er wird es wieder lernen Serotonin und Dopamin herzustellen. Meine Gute das braucht jedoch seine Zeit. Um diese Zeit gut zu nutzen ist es wichtig, dir immer wieder etwas Gutes zu tun. Dich zu verwöhnen, dich zu belohnen. Wenn es aber zu lange andauert und zu belastend ist, geh bitte bei deinem Arzt des Vertrauens vorbei. Evt. kann man auch mit Medikamenten da etwas mildern.
[/quote]

Du hast genau das Richtige gemacht. Du weißt bestimmt auch, dass diese Medis ca. 10 Tage brauchen, bis sie die volle Wirkung erreicht haben. Wenn du dann immer noch nicht den gewünschten Erfolg/Ruhe hast, rede doch noch mal deine Ärztin.
Unterstützen kannst du die ganze Sache mit Schlaftee und Progressive Muskelentspannung. Aber auch das braucht einige Zeit bis sich die Wirkung einstellt. Schöne Anleitungen findest du dazu im Netz.

Sei lieb gegrüßt
Bine

Verfasst am: 09.07.2019, 13:48
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1341 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Hallo Geli.

Danke für deinen Besuch und die Glückwünsche.

Aber die zicke muss heut arbeiten,und da gibbes keinen Alkohol,aus Prinzip nich. Einer muss ja nüchtern bleiben,gell.

Allerdings dürft ihr gerne auf mein Wohl trinken.

Verfasst am: 10.07.2019, 14:55
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1341 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Freu dich mal auf die blümchenwiese. Also die gibt dir nochmal nen kräftigen Motivationsschubs. Ansonsten kann ich dir grad auch nix positives sagen,sorry. Liegt wohl am Wetter.

Verfasst am: 10.07.2019, 18:05
#ilka
#ilka
Dabei seit: 31. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1844 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge



Miau

Wohnt da die Geli Miau

Das Maikätzchen Geli

Die wo 44 Tage schon

Ned mehr qualmen tut?

Wenn ja

dann

ein herzliches Miau
:
von der Ilka Maikätzchen

Verfasst am: 10.07.2019, 18:51
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2191 Tagen
Beiträge: 1674 Beiträge

44 Tage rauchfrei

Verfasst am: 11.07.2019, 12:36
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1891 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Liebe Geli,

Danke schön. Genau Folge mir. Zusammen sind wir stark
Du .mit deinen 45 Tagen kannst aber auch sehr stolz sein.

Lg Rita

Verfasst am: 11.07.2019, 17:01
krikri
krikri
Dabei seit: 13. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1831 Tagen
Beiträge: 164 Beiträge

Liebe Geli,

Danke Dir für deine Glückwünsche und Besuche!

Und ja - du hast wirklich recht, daß es ganz den Anschein hat, als ob dieser Rauchstopp sehr leicht ist. Und das ist eben bestimmt die Angstfreiheit. Ich weiß, daß mir nichts fehlt. Und es ist auch die Entschlossenheit. Rauchen steht nicht zur Debatte. Klar habe ich Respekt, großen Respekt sogar, aber es war nicht so leicht, den Absprung zu finden, nachdem ich wieder angefangen hatte und den mag ich nicht riskieren.

Darum - 1 Jahr und dann verdoppeln - und dann sehe ich weiter (vielleicht ja nochmal verdoppel )

Aber wirklich ja, es ist mir fast peinlich wie locker flockig ich da durch flaniere. Es erscheint mir so unfair.

Ich merke aber auch ganz viele Momente, wo ich mich so sehr freue, nicht rauchen zu müssen. Auch daran halte ich mich fest. Jedes mal, wenn ich mir da "quasi eine Kippe erspare" fühle ich mich so entstresst und das ist ein sehr schönes Gefühl. Es ist mir, als wenn sich meine Schultern entspannen und sich die Wirbelsäule aufrichtet, einfach weil ich nicht rauchen MUSS. Komische Wahrnehmung, aber ne schöne!

Du wirst sehen, ganz bald wird es auch bei dir leichter - und spätestens nach zwei Jahren ist alles überstanden! Und was sind schon zwei Jahre

Hey Ho - nur noch ganz bisschen und du kannst dich auf der Blumenwiese tummeln!