ICH?NIE WIEDER

Verfasst am: 16.06.2019, 19:57
Karottensaft
Karottensaft
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 06. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Hi Leute ich dachte mir ich mache hier mal ein Thema auf für die festentschlossenen

Verfasst am: 16.06.2019, 20:07
Hekola4444
Hekola4444
Dabei seit: 26. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3521 Tagen
Beiträge: 672 Beiträge

Hallo Karottensaft,

Mein Motto war immer, nie wieder einen einzigen Zug.

Es gibt ein Buch das so heisst. Nachdem ich das gelesen hatte, war ich richtig gefestigt nie wieder zu rauchen.

Ich habe 42 Jahre geraucht und mir ging es gesundheitlich sehr schlecht.
Nun habe ich ein paar Kilos Zuviel, aber ich habe es geschafft nicht mehr zu rauchen.

Ich kann jedem nur empfehlen:

Bleibt dran, es lohnt sich

Es war kein Spaziergang, aber einfach weiter.

Liebe Grüße

Hekola

Verfasst am: 16.06.2019, 20:24
Karottensaft
Karottensaft
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 06. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Ja klar ich bleibe drann. Kriege das hin . Scheiß SUCHT

Verfasst am: 16.06.2019, 20:26
Karottensaft
Karottensaft
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 06. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Und danke für den Zuspruch

Verfasst am: 16.06.2019, 20:32
sister67
sister67
Dabei seit: 10. 06. 2019
Rauchfrei seit: 265 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

Willkommen im KLUB Karo.
Wie geht es dir?

Verfasst am: 16.06.2019, 20:39
Demado
Demado
Dabei seit: 14. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1919 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Da bist ja Karottensaft.
Wünsche Dir viel Kraft! Wir schaffen das jetzt, ok?
Grüße
Rajia

Verfasst am: 16.06.2019, 20:49
Karottensaft
Karottensaft
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 06. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Wenn nicht wir, wer dann

Verfasst am: 16.06.2019, 20:50
Karottensaft
Karottensaft
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 06. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge
Verfasst am: 16.06.2019, 23:12
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4794 Tagen
Beiträge: 8233 Beiträge

Liebe Karottensaft,

du hast bei mir geschrieben und ich schließe daraus, dass du dich mit mir unterhalten möchtest. Na dann mal los:

Von meiner Seite aus Hut ab und Respekt, dass du schon seit acht Tagen rauchfrei bist. Wird sich wohl als eine der wichtigeren Entschlüsse in deinem Leben herausstellen, ich gratuliere dir!

Was hat dich denn zu deiner Verhaltensänderung motiviert? Was wünscht du dir in und von deiner Rauchfreiheit?

Du hast geschrieben: "Hi ich habe seit über dreißig Jahren mindestens 30 Zigaretten am Tag geraucht. Bin jetzt seit dem 08.06.2019 rauchfrei.es ist für mich die Hölle . Schweißausbrüche Kreislaufprobleme Schlafstörungen usw. "

Das hört sich echt nach Leidensfähigkeit an, die da von dir gefragt ist, denn da treffen dich ja so einige von den gängigen Entzugserscheinungen. Die Hölle: war es für mich die ersten Tage auch. Im Gegensatz zu dir habe ich zwar gepennt wie ein Bär, aber mein Körper hat sich anfangs angefühlt wie grippekrank. Den Satz "Ich halt das nicht mehr aus" hatte ich sehr oft in meinem Kopf. Und eben ein beschissenes Körpergefühl! Dieses Ziehen, dieses Craving, ähhhhbäh, mich schüttelt es heute noch, da möchte ich nie wieder durch müssen.

Das Entgiften des Körpers kannst du abmildern, in dem du sehr viel trinkst, durchaus auch öfter mal ein Fruchtsaftschorle, das hilft der vorübergehenden möglichen Unterzuckerung entgegen zu arbeiten; dir mit natürlichen schlaffördernen Tees hilfst ( Wurzel des Baldrians, Blätter der Melisse, Blüten des Hopfens und des Lavendels...) und durchaus auch mal beim Arzt deines Vertrauens befragst, was er dazu meint (für acht Tage leidest du noch ganz schön heftig). Bewegung an der frischen Luft, hast das schon mal ausprobiert? Bist du sportlich?

Weitere Tipps findest du unter dem grün hinterlegten Reiter "Aufhören". Und ganz viele Hintergrundinfos und Tricks in den News unter dem blau hinterlegten Reiter Informieren.

Meine Zauberworte, wenn ich verzweifelt war, waren Ablenken und Aushalten und Hoffnung. Wie kannst du dich beschäftigen? Welche Gedanken helfen dir beim Aushalten? Hoffentlich wehrst du dich nicht allzu sehr gegen deinen Entzug. Sondern kannst ihn annehmen, denn dann gehst erfahrungsgemäß leichter: Ja, mir geht es jetzt beschissen, ja das ist eben jetzt so, aber auch das geht vorüber.

Hast du dir schon das Starterpaket bestellt? Und ein Raucherprotokoll geführt (die Broschüre "Ja, ich werde rauchfrei" kannst du dir auch gleich heute als pdf herunterladen, ausdrucken und gleich durcharbeiten. Sie war meine Rauchfrei-Bibel und hat mir in vielem Die Augen geöffnet). http://www.rauchfrei-info.de/informieren/

Was hat dich denn bewogen, gerade ausgerechnet am 08.06. in ein neues Leben einzusteigen? Was findest du gut, was schlecht am RAuchen?

Zum Schluss noch zur Technik: Manchmal verschwinden hier Texte. Ich mach das so: Vor dem Senden den Text mit strg a (alles markieren) und strg c (kopieren) abspeichern, dann erst auf den Senden-Button klicken und wenn dann der Text verschwunden ist: Simsalabim mit strg v (wieder einfügen) den Text wieder hervorzaubern.

Es ist so schade, dass so viel von deinen Texten verschwunden ist, auch für uns! Denn je mehr wir von deinen rauchbezogenen Problemen wissen, desto genauer können wir auf deine individuellen Probleme eingehen.

Hab eine gute NAcht
Halt durch, es lohnt sich
Andrea, die es vor bald acht JAhren geschafft hat und noch heute so dankbar dafür ist.

Verfasst am: 25.06.2019, 21:16
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4794 Tagen
Beiträge: 8233 Beiträge

Liebe Karottensaft,

danke für deine Nachricht. Ich schreib dir hier schon mal kurz, damit dein Wohnzimmer nach oben geholt ist. So findest du es leichter.

Bis gleich per PN
Andrea