Ich will weg von der sucht bitte um tipps??

Verfasst am: 02.06.2017, 23:20
Orchidee86
Orchidee86
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo ihr lieben.
Vieleicht finde ich hier kraft
Ich rauch seit 15 jahren ich hatte auch pausen in meinen 2 ss habe ich immer aufgehört nach meinem kleinen 2 jahren nicht geraucht ich bekamm depressionen und ich dachte die kippe hilft! Ich habe schon offt aufgehört zu rauch 4 wochen dann wieder 6 wochen aber ich hab immer wieder angefangen weil ich durch denn endzug agressiv wurde und mein meinte jedes mal rauch wieder dann ist ruhe es war nicht schön wie ich zu meiner familie war gieftig zickig motzig alles hat genervt!
Letztes jahr versuchte ich es nochmal ich versprach es meinen kindern 6 wochen ohne kippe mir ging es gut kein husten mir ging es soooooo gut was war wieder gesundheitliche probleme mein sohn sagt immer mama du hast versprochen nicht mehr zu rauchenes tut mir sein blick weh.
Ich habe ab mittwoch urlaub ich will weg von der kippe für meine kinder und für mich...mich nervt der raucher husten was macht das ganze leichter ich bin kräftig hab angst das ich noch fetter werde wie kann ich das vermeiden danke?

Grüsse katrin

Verfasst am: 03.06.2017, 10:59
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Katrin, herzlich Willkommen, schön das Du hier bist.

Einen wichtigen Tipp hast Du schon bekommen, das kostenlose Starterpaket, dessen Link ich einfach mal beifüge: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Was auf jeden Fall hilft, ist viel trinken - Wasser oder Tee - und für Ablenkung zu sorgen. Die meisten Zigaretten werden ja immer zu den gleichen Momenten geraucht, egal ob Pause, Wartezeiten, nach der Hausarbeit..... Für diese Situationen müssen nur Alternativen gefunden werden. Was kann die Zigarette ersetzen. Ein paar weitere Tipps findest Du auch z. B. hier: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/methoden-zum-rauchstopp/

Hast Du auch über die Verwendung von Hilfsmitteln, wie Spray oder Pflastern, nachgedacht? Durch sie kannst Du wertvolle Zeit gewinnen, neue Tagesabläufe zu entwickeln. Außerdem reduzieren sie Entzugserscheinungen doch sehr.. Auch bieten Krankenkassen u.a. Gruppenkurse an, fragen lohnt sich bestimmt.

Kommenden Dienstag findet der Chat von 20-22 Uhr unter dem Thema "Umgang mit Entzugserscheinungen" statt, hie findest Du garantiert viele wertvolle Tipps. Auch gegen Entzugserscheinungen kannst Du dich vorbereiten, indem Du dir Aufgaben überlegst, die Du im Falle einer Attacke erledigen kannst, damit Du erstmal abgelenkt bist. Du kannst dir verschiedene Aufgaben auf kleine Zettel schreiben und in ein Glas oder Kästchen tun. Wenn dann eine Attacke kommt, ziehe einfach einen dieser Zettel und erledige diese Tätigkeit.

Du hast bis Mittwoch wertvolle Zeit um Dich vorbereiten zu können. Wir helfen Dir sehr gerne dabei.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 03.06.2017, 16:44
Orchidee86
Orchidee86
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Hey,ich danke euch da fällt mir das schon alles leichter.

Ich habe für heute noch zigaretten die reichen mir für heute noch und ab morgen früh ist schluss ich kauf keine mehr.
Ich hab mir jetzt vorgenommen wenn die sucht kommt trink ich ein glas wasser werde viel gemüse essen statt schoki! Und mach meine diät weiter was ich seit 3 wochen mache.und jeden tag leg ich mir das geld weg was ich für kippen gebraucht habe und im august ist das dann mein urlaubsgeld zum ausgeben

Ich schafffffeeeee das ich will es für mich und auch für meine kinder!

Grüsse katrin

Verfasst am: 03.06.2017, 17:16
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Katrin ,das klingt doch schon mal nach einem guten Plan. Auch die Idee mit dem gesparten Geld ist Super, solche Belohnungen heben die Stimmung doch deutlich. Wo geht es hin im Urlaub?

Für den morgigen Start wünsch ich Dir schon mal viel Spass.

LG

Andreas

Verfasst am: 03.06.2017, 17:41
Orchidee86
Orchidee86
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Danke dir ich werde berichten wie es mir geht ;)

Wir fliegen nach mallorca und da gönne ich mir was schönes
Von meiner schwestee der freund hat vor 3 jahren das rauchen aufgehört und 20 kg zugenommen ich hoffe das passiert bei mir nicht ich muss sagen er hat auch viel gefuttert!

Verfasst am: 03.06.2017, 17:50
Lilalöffelchen
Lilalöffelchen
Dabei seit: 02. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2327 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

Hi Katrin,
Wann geht es bei dir los? Also aufhören? Bei mir morgen. Hab gerade auch ein stattliches Gewicht und hoffe auch, dass das nicht noch mehr wird. Drücke dir alle Daumen süße, wir haben es absolut verdient nichtrauchend glücklich zu sein

LG
Melinda

Verfasst am: 03.06.2017, 18:34
juline2818
juline2818
Dabei seit: 30. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2644 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Huhu Katrin.
Gehöre auch zur Front der schweren Frauen und teile deine/ eure Hoffnung, dass es jetzt nicht so viel mehr wird!

Ich versuche, mich beim Frustfressen an gesundes zu halten. Rote Beete aus dem Glas, Pilze, Rohkost mit Kräuterquark-Dip, bewusst wenig Obst (zuviel Zucker!), Salzstangen und vor allem Wasser, Wasser, Wasser!

Besonders eiskalte Getränke helfen, schlückchenweise getrunken und bewusst wahrgenommen, sich abzulenken.

Dazu den Schluck lange im Mund lassen und auf das Gefühl konzentrieren. Wo bemerkst du die Kühle? Gerne auch spülen. Beim Runterschlucken nachfühlen, wie die Flüssigkeit die Kehle passiert und dann die Speiseröhre herunter rinnt. Wir haben da keine direkten Nerven, aber der Temperaturunterschied ist trotzdem spürbar.

Verfasst am: 03.06.2017, 19:28
Orchidee86
Orchidee86
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Danke dir ich werde berichten wie es mir geht ;)

Wir fliegen nach mallorca und da gönne ich mir was schönes
Von meiner schwestee der freund hat vor 3 jahren das rauchen aufgehört und 20 kg zugenommen ich hoffe das passiert bei mir nicht ich muss sagen er hat auch viel gefuttert!

Verfasst am: 03.06.2017, 20:06
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2712 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Hallo, Ihr Lieben,
meine Tipps:
Wasser trinken
Auf etwas Leckerem lange "rumkauen", wie Juline beschreibt. Zur Zeit mein Lieblings-Kau-Getränk:
Soja-Kakao mit Cocosgeschmack (weniger Kalorien als Milch), eiskalt, Schluckweise. Das schmeckt dann so ähnlich wie Eiskonfekt, wenn ihr das kennt.
Wenn ich unterwegs bin:
Zuckerfreie Kaugummis
Zuckerfreie Fruchtbonbons in Maßen.

LG
Maroditis

Verfasst am: 03.06.2017, 21:59
Dietmar
Dietmar
Dabei seit: 07. 12. 2011
Rauchfrei seit: 4683 Tagen
Beiträge: 203 Beiträge

Hallo,

habe gerade deinen Thread entdeckt.
Du schaffst das!
Ein paar Tipps von mir:

Starker Pfefferminztee ungesüßt, hat mir in der Anfangsphase sehr geholfen, ich hatte immer den Eindruck das starke Menthol ersetzt den Reiz des Rauchs auf den Mundschleimhäuten.
Außerdem hatte ich da auch oft einen Zahnstocher im Mund, sicher es sieht ein bisschen komisch aus, aber es hilft gegen akutes Rauchverlangen, die Lippen sind beschäftigt, es hat keine Kalorien.