Ich will mich befreien..

Verfasst am: 19.03.2019, 11:47
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2166 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Liebe Mathilda, danke für deinen Besuch in meinem Zauberwald. Der Zauberwald ist etwas ganz besonderes, deshalb kann jeder so vorbeihuschen, wie sie möchte. Der Betrachter, so jemand da ist, sieht dich immer so, wie du es willst, dass er dich sieht.
Liebe Mathilda: Ich habe deine Poolparty verpasst. Da ich mich für einige Tage in der Off-Line-Welt meiner Mutter aufgehalten habe und dann auch noch meine beiden Geschwister und alle meine Neffen da waren, war ich im RL sehr ausgelastet. Deshalb für dich nochmal danke und

250 Tage rauchfrei+2

Herzlichen Glückwunsch

Von einer befreiten zur anderen befreiten

Heike

Verfasst am: 19.03.2019, 16:32
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.03.2019, 13:24
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2791 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe befreite Matilda mit dem schönen Baum,

ich habe mich sehr über Deinen Besuch zu meiner 900 gefreut!

Dir geht es wieder deutlich besser, hoffe ich. Sie ist tückisch, diese Sucht,
meint immer, irgendwo andocken zu können.

Bleib befreit, das fühlt sich einfach besser an,
findet Silke

Verfasst am: 27.03.2019, 12:22
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2166 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Liebe Mathilda,
ich kämpfe gerade an einer Front, bis zu der ich noch nicht vorgedrungen war, bisher. Diese wiederkehrenden Schmachter, die am Anfang angstmachend groß waren, sind jetzt nicht mehr der Rede wert.
Es gibt sie noch, aber mein "befreiter" Geist sieht sie nun so, wie sie wirklich sind: Klein und harmlos.
Was mich im Moment erfasst ist so eine Art "Veralltäglichung".
Diese Thema, rauchfrei, das Rauchen aufhören, meine Gesundheit, Zigaretten und Freiheit hat mich im letzten halben Jahr sehr stark beschäftigt. Ich habe viel darüber nachgedacht, mich selbst neu positioniert und habe es bis hierhin geschafft.
Nun ist eigentlich so weit alles durchdacht und so lange ich schön achtsam bleibe muss ich dem Thema nicht mehr rauchen lange nicht mehr so viel Aufmerksamkeit schenken.
Und kaum passiert das: Andere Themen sind mir wichtiger, fängt er wieder an herumzumaulen. Er ist muffelig und schlecht gelaunt und geht mir damit gehörig auf die Nerven.
Auch das werde ich schaffen, da bin ich sicher, aber ganz schnell mal eben aufhören mit Rauchen, geht wirklich nicht. Es ist ein langwieriger Prozess, mit vielen Stricken und Fallgruben, durch den man durch muß. Hat man den Parcours bewältigt, ist die Befreiung der Lohn.
Liebe Mathilda, ich bin sicher, dass wir es beinahe geschafft haben. Und jetzt solltest du mein Lächeln sehen.



Ganz liebe Grüße Heike

Verfasst am: 27.03.2019, 12:49
michello
michello
Dabei seit: 04. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2092 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Es geht bis an die Ohren, Dein Lächeln....meins übrigens auch. Das hast Du aber wirklich schön aus Deiner rein subjektiven Sicht versucht zu objektivieren....und ist Dir gut gelungen.
Es ist wunderbar für mich zu lesen, dass es wieder jemand bis an den Punkt gebracht hat, wo meines wie immer unwesentlichen Erachtens nach die physisch / psychische / emotionale Seite nur mehr noch leicht wahrnehmungshalber involviert ist...und die mentale, eher am rationalen orientierte Seite sich beginnt durchzusetzen...ich glaub für mich gäbs spätestens ab diesem Zeitpunkt auch kein Zurück mehr.
Daher: Keep on your fine work, liebe Grüße!

Verfasst am: 27.03.2019, 17:36
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.03.2019, 16:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.04.2019, 21:30
matilda58
matilda58
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2144 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

269 Tage und es geht mir einfach phantastisch

Für eine echte Zwischenbilanz bin ich heut schon zu müde - hab lange gearbeitet - nix mit
Freitag ab 1...:

Bis dann.....
Matilda - befreit

Verfasst am: 06.04.2019, 06:17
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.04.2019, 09:12
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2166 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Liebe Mathilda, befreit und heute hoffentlich ausgeruht,
zolle ich dir meinen tief empfundenen Respekt zu

270 Tagen

rauchfrei


Ich habe gestern auch lange gearbeitet und als ich um 19.30 Uhr nach Hause kam, waren sowohl Mann, als auch Kind bei irgendeiner Veranstaltung. Der einzige auf den ich mich verlassen konnte war mein Marvin, der kaum hatte ich meine Autotür aufgemacht, auf meinen Schoß gesprungen kam. Was allerdings dazu führte, dass die helle Jeans, die ich angezogen hatte, weil ich genug von dunkel habe, voller kleiner dreckiger Katzenabdrücke ist.
Also musste ich heute früh eine dunkle Hose anziehen, die seit ich nicht mehr rauche ein wenig, hmmm, kneift. Zum Waschen bin ich diese Woche nicht gekommen.
So, kleiner Auszug aus meinen Alltagssorgen. Ich wünsche dir ein tolles Wochenende, mit viel Sonne und Spaß und vielleicht auch mit Enkelkindern.



Bis bald Heike