Ich will jetzt endlich Schluss machen...(mit dem Rauchen)

Verfasst am: 23.02.2017, 09:19
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3642 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hey Chrissy,
da hast Du schon eine Mensge geschafft heute Morgen.
Wenn alles getan ist was zu machen ist, wie eäre es mit Hausputz vor dem Aufbruch?! Wenn Du zurückkommst erinnert Dich dann nichts mehr an den alten, kalten R....

Lust?

Verfasst am: 23.02.2017, 09:43
Chrissy66
Chrissy66
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 02. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Tanja,

naja Putzen, weißt Du, hmmm: also, ich bin kein >Muffel< aber auch kein Freund ausgiebiger "Putzorgien". Von daher: es ist hier ja alles soweit in Ordnung. Ich sehe also keinen Grund nun nochmal die Putzschaufel zu schwingen. Es ist gut so, wie es heir ist von der Sauberkeit her.

Was ich aber voraussichtlich mehr machen werde sind Spaziergänge. Das scheint mich ganz gut abzulenken. Ich hab das gerade jetzt eben als ich unterwegs war gemerkt. Und das ist nun für einen Stubenhocker wie ich es oft bin schon eine Art Verhaltensänderung - wenn man so will.

@Frierl: Naja, dann wünsche ich dir natürlich auch, dass du stark bleibst. Hast Du denn inzwischen schon deinen Stopptag gesetzt bzw. ist er vielleicht schon verstrichen?

@Emma: Ja Mensch, natürlich können wir uns (uns sollen wir uns ja auch) gegenseitig helfen. Deshalb habe ich mich ja hier im Forum angemeldet. Wie siehts denn bei Dir aus? Hast du schon aufgehört? Wenn ja wie gehts dir im Moment damit?

@Uli Wie lang hast du denn durchgehalten jetzt? Erzähl doch mal! Und vor allen Dingen, wie hast dus geschafft?

Vielen Dank für eure Unterstützung bisher!

Chrissy

Verfasst am: 24.02.2017, 09:03
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.02.2017, 17:18
Chrissy66
Chrissy66
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 02. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Frierl,

ich bin gerade nach Deutschland unterwegs - deswegen nur kurz: ich habe bisher nicht mehr geraucht. Melde mich wenn ich wieder zu Hause bin. LG. Chrissy

Verfasst am: 24.02.2017, 17:22
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3642 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Chrissy,

falls Du in der Nähe bist hast Du gerade einen Jubelschrei gehört. Jippieh!!!!! Erste Hürde genommen!

Wie geht´s Dir?

Denk ganz fest an Dich,
Tanja

Verfasst am: 25.02.2017, 07:09
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3642 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Guten Morgen,
Bist Du gut angekommen? Wie klappt das Projekt "Nicht-Rauchen"?
Freu mich wieder von Dir zu lesen und lasse einen da:-)

Verfasst am: 25.02.2017, 09:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.02.2017, 13:39
Chrissy66
Chrissy66
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 02. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Frierl,
Hallo Tanja,

ja, ich bin jetzt wieder zu Hause in D. Ich hab hier bei meiner Ankunft ein volles ungeöffnetes Päckchen Tabak und eine angebrochene Schachtel Zigaretten bei mir gefunden! Ich habe die hier wohl noch übrig gelassen, bevor ich nach Breslau aufbrach....

Ich bin voll panisch...mir gehts sehr schlecht. Was mach ich jetzt mit dem Tabak und den Zigaretten?

Chrissy

Verfasst am: 25.02.2017, 16:58
Jarm
Jarm
Dabei seit: 12. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2844 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo & schmeiß den Dreck einfach weg!

ich hatte eben gerade ganz schön Schmacht, und was mache ich dann immer? Ich lese im Forum. Und ich bin bei Dir gelandet und mega-beeindruckt, dass Du nach so vielen Jahren aufgehört hast und dem Rauch-Teufel den Kampf angesagt hast.
Ich habe bei meinem letzten Rauchstopp alles gnadenlos weggeworfen. Mülltüte her, alles rein (sogar die Aschenbecher, das war so symbolisch für mich) und in einen öffentlichen Mülleimer (damit ich nicht noch auf Ideen komme, ja ja - so übel war das bei mir ). Das war wirklich befreiend! Also mach Dir gar keine Gedanken, Tonne auf, alles rein, Tonne zu und dann durchatmen!
Du schaffst es! Lass Dir vom Rauchteufel nichts anderes erzählen, Du bestimmst, was Du tust und nicht so ein fieser Rauchteufel

Herzliche Grüße
Sarah!

Verfasst am: 25.02.2017, 17:29
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin