Ich will es so gerne schaffen

Verfasst am: 28.08.2016, 18:05
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.08.2016, 18:15
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Tabbenoca, herzlich Willkommen in unserer Gemeinschaft.

Den Ausstieg zu planen ist ein ganz wichtiger Punkt. Es geht in erster Linie darum, sich Alternativen einfallen zu lassen für die bisherigen Rauchermomente. Egal ob Pausen, Wartezeiten, Ärger.... der Griff zur Zigarette war die logische Routine, und dies muss nun geändert werden.

Überlege Dir Sachen, die Dich auf andere Gedanken bringen um abgelenkt zu sein. Ein tollen Vorschlag fand ich, war die Idee ein Glas voll mit Aufgabenzetteln zu füllen und wenn Schmacht kommt einen Zettel zu ziehen und diese Aufgabe sofort erledigen.

Eine gute Ablenkung ist auch hier zu schreiben, wo Du immer Hilfe und Unterstützung bekommst.

Bestelle Dir das kostenlose Starterpaket der BZgA, http://www.bzga.de/botmed_31350100.html Ich fand besonders den Knetball hilfreich, damit die Hände beschäftig waren.

Der Entzug verläuft meist in Wellen, wo nach guten Tage auch weniger gute folgen und man mehr kämpfen muss.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 28.08.2016, 20:17
Si2016
Si2016
Dabei seit: 22. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2885 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo Tabbenoca,

Ich finde mich in vielen Deiner Worte wieder,mir geht es genauso und deshalb ist für mich auch Morgen mein Tag.

Vielleicht können wir zusammen beginnen und uns unterstützen? Eventuell fällt die Entscheidung dann einfacher auch morgen aufzuhören und nicht erst nächste Woche.

Viele Grüße und einen schönen Rest-Sonntag Si

Verfasst am: 28.08.2016, 20:45
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Tabbenoca, das mit dem Buch ist einen gute Idee. ich habe damals auch ein Tagebuch geführt, wo ich immer was geschrieben habe wenn es mir schlecht ging.

Apropos Buch: momentan sind Malbücher für Erwachsene sehr beliebt. Sie sorgen für tolle Ablenkung und sollen auch sehr beruhigen.

Wenn Du bereits morgen starten würdest, wäre das natürlich Super.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 28.08.2016, 22:44
Si2016
Si2016
Dabei seit: 22. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2885 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo Tabbenoca,

jetzt hab ich dir in meinem Wohnzimmer geantwortet:

Viele Grüße Si

Verfasst am: 29.08.2016, 07:23
Si2016
Si2016
Dabei seit: 22. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2885 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Guten Morgen Tabbenoca,

Ich hoffe du bist gut in den Tag gekommen. Wie ist es dir ergangen?

Ich lasse schnell Grüße da und drücke dir fest die Daumen für Tag 1- wir schaffen das!!!

LG Si

Verfasst am: 29.08.2016, 12:25
Si2016
Si2016
Dabei seit: 22. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2885 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo Tabbenoca,

Ich habe gerade Mittagspause- meine zweite Bewährungsprobe für heute

Ansonsten geht's mir noch ganz gut. Merke aber:Konzentration lässt heute zu Wünschen übrig und geschlafen habe ich auch schlecht- wahrscheinlich vor Aufregung.
Mein Kopf steht seit Wochen nicht still, die Gedanken kreisen nur um ein Thema: wenn ich rauche, weil ich rauche und wenn ich nicht rauche,weil ich eben nicht rauche...
Beides ist total anstrengend.

Wie geht es dir bis jetzt?

Ich versuche heute Abend eine Runde zu gehen oder zu laufen, mal schauen.
Ab Morgen fahre ich mit dem Rad zur Arbeit.
Das ist eine Veränderung, und vielleicht hilfts

Ich wünsche dir einen stressfreien Nachmittag und halte durch!

LG bis heute Abend Si

Verfasst am: 29.08.2016, 19:12
Si2016
Si2016
Dabei seit: 22. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2885 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Liebe Tabbenoca,

ach so was auch noch! Ein Rohrbruch braucht kein Mensch dass du da Stress hattest kann ich total verstehen.
Es tut mir leid, dass dir das ausgerechnet heute passiert.
Und ja, fang einfach morgen wieder an, es ist ja noch nichts passiert. Wäre dir das nach drei Wochen passiert, das wäre richtig blöd gewesen.

Laufen war ich nun doch nicht,wir hatten gestern sehr starke Unwetter und im Haus geht kein TV mehr. Ich kümmere mich da gerade ,damit das hoffentlich wieder in Ordnung kommt und der Bub Ruhe gibt

Ich war nach der Arbeit heute Abend erstmal einkaufen, ich hatte richtig Angst nach Hause zu fahren
Er saß schon ordentlich auf meiner Schulter und hat mir Gedankengänge beschert, die keiner haben möchte

Bis jetzt ist alles gut, ich bin standhaft geblieben und bin sehr wachsamen:

Liebe Grüße ,bis später
Si

Verfasst am: 29.08.2016, 19:13
Si2016
Si2016
Dabei seit: 22. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2885 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

.. wo kommt denn die Katze her? sorry die gehört da nicht hin

Leg Si

Verfasst am: 31.08.2016, 18:40
Si2016
Si2016
Dabei seit: 22. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2885 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Liebe Tabbenoca,

Wie geht es dir?

Ich bin ziemlich durch´n Wind

Ich quäle mich und bin mit meinen Kopp (zumindest das was da drin ist) auf Kriegsfuss

Zuhause, nein in der Woche wartet da kein Raucher- nur mein Balkon
Und auf dem habe ich immer die ersten paar Minuten zum "runter kommen" verbracht.

Das fehlt mir so sehr... Nicht morgens, nicht abends- nein nach 10 Stunden Büro bin ich mit meinem Kopf so durch
das ich diese " EINE" wirklich und wahrhaftig sehr vermisse.

Ich kann mich natürlich ablenken, ich kann mich beschäftigen ich könnte alles machen- aber mein zartes Hirn
will nichts anderes- nur Ruhe und ein Pieffchen

Verdammter Mist...
Ich hoffe es geht dir besser. Bin wohl gerade keine gute Stütze

Ja, TV geht wieder und die Family ist happy.
Hagel hatten wir auch so richtig doll. Ich konnte Bälle formen und werfen wie im Winter

Du hattest auch Hagel? Aus welchem Bundesland kommst du?

So, ich muss erstmal was zu essen auf den Tisch bringen.
Ich drücke dir fest die Daumen und freue mich von dir zu lesen.

LIebe Grüße Si