Ich will es schaffen
Hallo Gudrun
Auch von mir ein herzliches willkommen
Du hast ja schon 3 Tage hinter dir
Meine gratulation
Ich habe 22 Tage geschafft. Ich nehme mir
jeden Tag auf's neue vor " HEUTE RAUCHE
ICH KEINE" das setzt mich nicht so unter Druck.
Denn wenn ich mir sagen würde "JETZT HÖRE ICH
AUF UND RAUCHE NIE WIEDER" dann hätte
ich zu viel Angst vor einen Rückfall gehabt.
Das habe ich nehmlich bei meinen letzten
Aufhörversuchen gemacht. Der Suchtteufel
Kann einem ganz schön das Gehirn vernebeln
Aber du hörst dich sehr entschlossen an und
du wirst es schaffen. So wie Viele es hier
geschafft haben.
Einen schönen Tag für dich und :
" HEUTE RAUCHEN WIR KEINE"
Gruß exquarzi
Hallo Gudrun,
Danke schön für deinen Besuch.
Weingummis von der bekannten Weingummi Firma aus Bonn. Gibt's bei uns beim Rewe.
LG Rita
Hallo Gudrun,
der dritte Tag ist gerne mal der schwerste der ersten Woche.
Dafür schlägst du dich wacker.
Gratuliere dir ganz herzlich zu deinem ersten 3 Tagen ohne.
Und... Immer schön standhaft bleiben.
Liebe Grüße
Gosamigo
Guten Morgen liebe Gudrun,
Ja Tag 3 ist oft sehr nervig. Ich komme und drücke dich mal für dein Durchhalte Wille. Das zeugt wirklich von Stärke. Welches Entzugs Symptom war das schlimmste für dich? Was hat dir dabei geholfen, dies zu umschiffen?
Radfahren und Bewegung (ich war immer walken) ist super beim Entzug. Überschüssige Energie wird abgebaut und die Gedanken abgelenkt. Gleichzeitig macht man etwas fürs Gewicht.
Ohhjaa und die Leckereien genießen. Ich habe da auch immer mit Schokoriegel in Milch zelebriert. Dies ist immer sehr verführerisch. Aber wir sollen uns ja auch etwas gönnen.
Welche Situation, könnte auf dem Geburtstag für dich brenzlich werden? Was kannst du dann machen? Was würde dir dann helfen?
Ich gebe dir hier mal den Link zu den 4 A´s, das sind Alternativen die du anwenden kannst.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
Was auch noch super ist, ist ein kleines NOTFALLkärtchen bei sich zu tragen. Darauf könnten verschiedenen Ablenkungen stehen oder eine telefonNr. Von einer Freundin oder der BzGA.
Meist ist man ja bei Schmachter etwas konfus.
Heute bleiben wir aber auch Rauchfrei.
LG Bine
Hallo. Das ist mein erster beitrag hier. Ich lese schon seit ein paar Wochen. Ich habe nach 33 Jahren am 3. Mai aufgehört und es fällt mir echt sau schwer. Dachte wenn der körperliche Entzug vorbei ist wird es besser. Ich fühl mich ziemlich leer momentan. Ich hoffe durch Zuspruch hier Kraft zu bekommen weiter durchzuhalten.
„Gudrun ohne Kippe in der Hand....“
Das hört sich doch prima an meine liebe.
Ich brauchte auch während meinem Rauchstopp immer wieder Abwechslung. Mal die Ruhe und viel Schlaf, dann wieder auspowern durch den Wald walken und auch mal Entspannungsübungen. Ja die Gefühle, Hormone, alles will neu sortiert werden.
Ich finde es richtig toll wie du das alles machst. Sag, was für positive Veränderungen kannst du schon verspüren. Ich habe gelesen, dass du schon beim Rad fahren besser Luft bekommst. Ist das nicht klasse.
wir bleiben rauchfrei.
LG Bine
Danke dir meine Gute,
Für morgen habe ich noch einen Tipp für dich. Wenn es ganz arg wird, ergreife die Flucht. Geh an die frische Luft, in eine andere Ecke oder sonst wo hin.
Atme
4 sec tief ein
5 sec anhalten
6 sec durch die Lippen ausatmen.
max 10 x
ich wünsche dir noch einen ruhigen Abend, eine schöne Nacht und morgen ganz viel Spaß. Hier ist noch ein Geschenk für deine Kleine .
LG Bine
Liebe Gudrun,
nun wollte ich doch mal nachlesen wie es dir geht. Wir sind ja in der gleichen Phase.
Hast du auch das Gefühl, dass die körperlichen Symptome viel weniger geworden sind? Ich finde da haben wir wirklich viel geschafft.
Nun müssen nur die alten Gewohnheiten überschrieben werden, aber das schaffen wir! Das ist wie ein neuer Job, ein neues Hobby, eine neue Einrichtung - erst ungewohnt, aber wenn man Freude daran hat, dann ganz schnell ein Teil des Lebens.
Ich wette, dass die Feier heute dich weniger stressen wird als sonst. Weil du nicht ständig rauchen gehen musst, weil dein Blutdruck nicht erhöht ist durch das Nikotin und weil der Besuch eine gute Ablenkung vom Schmachter ist!
Drücke die Daumen.
Sei lieb gegrüßt. Heute rauchen wir nicht!
Christine
Wow!! Das hast du wirklich toll gemacht. Ich bin auch stolz auf dich.
Bestimmt fallen dir im Laufe der Zeit andere Methoden ein, wie du dich rausnehmen und entspannen kannst. Ein großes Glas Wasser in kleinen Schlucken trinken. Auf den Balkon gehen und ganz tief und ruhig atmen. Eine kleine Meditation nur so im Kopf. Irgendwas - passiert bestimmt auch von allein.
Das Schlimmste haben wir geschafft. Jetzt eignen wir uns positive, gesunde Gewohnheiten als Ersatz an. Das klappt!!
Ganz liebe Grüße
Super gemeistert Gudrun, bravissimo!
Du kannst super stolz auf dich sein und solltest dir auch etwas Schönes gönnen. Ich schicke dir schon mal einen großen Blumenstrauß .
Langsam werden auch deine Sinne wacher. Alles das was wir vorher durch den Qualm vernebelt haben wird nun mit und mit erwachen. Nicht nur riechen, schmecken auch die Träne könne bei einigen hin und wieder leichter ihren Weg finden. Aber es ist vollkommen ok. Auch das wird sich wieder geben.
Ich bin auf jeden Fall mächtig stolz auf dich und deine Töchter bestimmt auch. Und die Kleine freut sich eine gut riechende Oma zu haben.
Wenn du einen Laptop oder Pc hast also kein mobiles Endgerät, dann würde ich dich gerne für Dienstag hier auf die Seite in den Chat einladen. Schau doch einfach mal vorbei zwischen 20.00 - 22.00 Uhr.
LG Bine