Ich will es schaffen
Hallo Karin
Das is ja'n Ding.
Das Du noch mich denkst.
Die starke Leistung gebe ich gerne an dich weiter.
Mir gehst richtig gut, ohne Qualmerei. Alle heilige Zeit kommt mal so'n
kurzer Gedanke, und wieder weg. Und zu meiner größten Freude ist mein Süßer
auf E-Ziggi umgestiegen. Kein Grund zum streiten mehr....einfach schön
Viele liebe Grüße
Gabi
Liebe Karin,
es ist so schön, dass du immer an die Jubiläen denkst und ich habe mich soooo sehr gefreut, als ich - erst heute morgen - die Nachricht bei den Mails sah. Ich wusste zwar, dass es mittlerweile so um die 550 Tage sind seit meinem Rauchstopp, aber genau weiß ich es nur, wenn ich hier nachsehe. Wie ich schon sagte, ich freue mich über jeden Tag, den ich nicht rauche und so reihen sie sich dann aneinander. Aber dennoch wird es wohl so sein, wie du es auch erlebst, dass einem die Sucht sehr lange anhängt, zumindest in bestimmten Situationen. Wie könnte es auch anders sein, hat man doch einen Großteil der Jugend und dann des Erwachsenenlebens darin zu gebracht. Und was sich jahrzehntelang eingeschliffen hat, das verliert man nicht in ein paar Monaten. Zum Glück quält man sich nicht mehr so sehr mit dem Verzicht.
Schön , dass du von der Gartenarbeit auch mal Pause machen kannst. Jetzt gibt es ja wieder interessante neue Krimis. Demnächst werde ich mir mal den neuen Bretagnekrimi besorgen. Aber seit ich den PC habe, lese ich sehr viel weniger. Das Internet ist wirklich ein Zeitfresser.
Dass du so wenig Gartenfrüchte ernten kannst, ist doch schade. Bei uns sind auch die Feigen erfroren, davon gibts rein gar nichts. Sonst haben wir nicht mehr viel, bisschen Gemüse , paar Beeren, die sind aber schon alle. Nach Brombeermarmelade würde ich mir die Finger lecken, einfach köstlich. Für die Kiwi wünsche ich dir viel Erfolg.
Am Wochenende sind wir im Schwabenland, am Rand desselben, zu einem Geburtstag. Es liegt bei und gehört zu Horb. Nächste Woche kommen die Enkel bis deren ganze Familie in Urlaub fährt. Erst sah es so aus, dass wir meinten, sie wollen nicht mehr, sind ja zum Teil schon Teenager, aber jetzt klappt es doch (noch mal??? - wer weiß , wie lang noch?)
Liebe Karin, ich wünsche dir eine schöne Zeit und alles Gute. Ab und zu lass ich mal wieder blicken , habe ich jedenfalls fest vor.
Ganz ganz liebe Grüße
Gisela
:
Liebe Karin! Danke für Deinen Besuch. Ich freu mir ´n Ast ab und bin saumäßig stolz auf mich.
Habs selbst erst spät gemerkt ;-) und dann kommst Du und gratulierst, Du Liebe.
Maroditis
Liebe Karin,
Danke für Deine Worte! Ich habe mir heute LeseEulenArtig ein tolles Buch gekauft für den Urlaub.
Noch 6 Dienste, dann geht´s an die See.
Morgen hast Du drei Achten in Serie.
Liegende 8, Unendlichleitssymbol. Und das gleich drei mal! Das will ich auch erreichen, mein liebes Vorbild, Du!
Herzlichen Indianersquawglückwunsch!
Maroditis
Liebe Karin, jetzt habe ich doch tatsächlich Deine [color=red]888[/color] Schnapszahl verpasst nachträglich herzlichen Glückwunsch Das kommt davon, wenn man nur noch selten im Forum unterwegs ist. Ich hoffe sehr, es geht Dir gut, bin selber erst vor kurzem aus meinem Nordseeurlaub zurück gekommen. Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsommer, man liest sich wieder LG roberta
Oh - hier gab es auch etwas zu feiern. Herzlichen Glückwunsch! Eine Schnapszahl in der Höhe ist bei mir noch lange nicht geschafft, aber zumindest bin ich zuversichtlich, was ich anfangs überhaupt nicht war.
Ich muss ja lachen über Deinen "Talismann", der schätzungsweise inzwischen ungenießbar ist.
Es ist so schön, dass ich immer wieder Menschen treffe, die ähnliches durch haben wie ich. Das verbindet und macht irgendwie stark.
Karin, meine Liebe, wie geht es dir? Hoffentlich auch gut, wünsche ich dir sehr. Zwar bin ich ein wenig traurig, dass der Sommer bald geht, aber so ist halt der Lauf der Welt. Ich hab´s gern so schön warm und leichtfüßig und ohne viel einengende Klamotten.
Mit dem Rauchen bzw, NMR habe ich zum Glück derzeit null Probleme. Hoffentlich bleibt das so, Wünsche das allen hier.
Ich wünsche dir noch ein gutes Einbringen und Verarbeiten deiner sicher recht reichen Ernte und ein bisschen Muse, deinen spätsommerlichen Garten zu genießen. Hoffentlich gedeiht die Kiwi.
Libe Grüße
Gisela:
Liebe Karin,
danke für deinen lieben Besuch. Auch wenn ich nicht gleich zum Antworten komme, freue ich mich immer sehr darüber.
Hoffentlich lässt dich derinzwischen wieder in Ruhe. Es ist wirklich kaum zu glauben nach so langer, gut verbrachter Zeit des NMR. Ich habe es ja auch deutlich gemerkt: Es sind die seltenen Aktivitäten, die der ausnutzt, weil noch keine Gelegenheit da war, dafür zu trainieren. Denn wer streicht oder ölt schon dauernd.
Schade, dass du nicht so viel zum Ernten hast. Aber zum Glück müssen wir davon nicht leben.Auch wenn man sagen kann, dadurch gibts weniger Arbeit.... aber es macht ja auch Spaß. Ich werde heute abend den vermutlich letzten Riesenzucchino füllen.
Für Holland (wo ich nicht mit wärmerem Wetter rechnen würde, aber vielleicht hast du Glück), wünsche ich dir alles Gute. Es wird sicher schön sein.
Viele Grüße
Gisela
Liebe Karin,
ich freue mich, wieder von dir zu hören. Hoffentlich war in Holland auch so schönes Wetter wie hier längere Zeit. Es ist schön, dass es dir gefallen hat und gut geht.
In wenigen Tagen bist du ja bei der Tausend angelangt. Wau, das ist aber wirklich eine tolle Zahl. Ich werde an dich denken, dass ich dann schreibe, ist eher unwahrscheinlich. Ich hoffe, du siehst es mir nach.
Mit der Webseite hier ist es wirklich etwas problematisch. Auf dem Tablet, wo ich spät abends manchmal noch etwas lesen würde, komme ich überhaupt nicht rein . "Diese Seite ist unsicher" wird da angezeigt und es bleibt ansonsten leer. Schade für die, die noch sehr darauf angewiesen sind, hier Hilfe zu erhalten.
Mir geht es auch gut. In den b.-württ. Herbstferien, also übernächste Woche fahren wir mit den Enkelinchen (oder nur einer? - wahrscheinlich) nach Naumburg, woher mein Mann stammt, damit sie die liebreizend-holde Uta aus dem dortigen Dom kennenlernen und erfahren, wo ihr 0pa zur Schule ging. *lach*
Hoffentlich wird das Wetter nicht gar so negativ- novemberlich.
Seit dem " Tag der Deutschen Einheit " wissen wir, dass wir nochmal Großeltern werden. Wir sind noch ganz von den Socken und total happy, hatten wir doch nicht mehr damit gerechnet. Was für ein Glück! Selbst die Eltern (Sohn) hatten es fast abgeschrieben, nachdem es so lang nicht klappte.
Ein paar Wochen zuvor habe ich beim Aufräumen die alten Babystrickhefte entsorgt. Hätte ich das doch mal früher getan.
Wenn es nicht jeweils minutenlang dauert bis ich andere Wohnzimmer erreichen kann , werde ich noch einigen Leuten von früher schreiben, so viele sind - glaube ich - gar nicht mehr da.
Bis wir vielleicht wieder mal voneinander lesen wünsche ich dir alles Gute und sende dir liebe Grüße
Gisela
Liebe Karin,
so schön von dir zu hören. Danke für die Glückwünsche - die gebe ich an dich, tapfere Nichtmehrraucherin, weiter.
Auf der Hut müssen wir bleiben, aber allmählich stellt sich tatsächlich eine Art Leichtigkeit ein, was das Nicht - Rauchen betrifft. Es ist nicht das Erste und nicht das Letzte an das ich denken muss.
Es freut mich immer sehr hier so tolle Menschen gefunden zu haben, wie dich. Stütze, Ermunterung und Ermahnung von anderen, die verstehen und mitfühlen. Das hat mir wahrlich geholfen.
So, nun wünsche ich dir noch eine gute Zeit, bis wir uns wiederlesen,
Trini