Ich will endlich FREI sein
Hallo Ihr Lieben,
seit Samstag bin ich jetzt rauchfrei.
Habe den Freitag mit Zigarette beendet und den Samstag ohne Zigarette begonnen!
Ich setze mich morgens nach dem Aufwachen immer ein wenig auf meinen Balkon um den Tag zu begrüßen. Davor hatte ich die größte Angst. Aber es ging vorbei ohne dass ich rauchen wollte. Ich habe mir bei jedem Gedanken an die Zigarette gesagt: Nein, nicht ein einziger Zug!!! Und da merkte ich plötzlich, dass ich es dieses Mal doch packen könnte.
Natürlich mit einigen Hilfsmitteln... Habe meine alte e-Zigarette entmottet, geladen und benutzt. Gleichzeitig die restlichen Tabak-Zigaretten in ganz kleine Stücke gerupft und entsorgt. Ein Glas aufgestellt, in das ich täglich einen festen Betrag reintu'. Ganz viele APPs geladen, im Internet gestöbert, Tagebuch geschrieben, gestern die Familie informiert und heute die Kollegen im Büro.
Nun, heute ist also Tag 4! Ich bin nach wie vor unsicher, ob die Motivation hält. Die nächste Herausforderung ist diese Arbeitswoche. Nun, mal sehen... Aber ein Anfang ist gemacht.
LG Karin Luise
Hallo Karin Luise,
ich drücke Dir die Daumen für die Arbeitswoche. Ich habe am Sonntagabend meine letzte Zigarette geraucht. Und diesmal soll es so bleiben. Wie Du war ich die „Meisterin“ im rumeiern. Aber nun ist mal Schluss damit, ok? Alles Gute Demado
Hallo liebe Karin- Luise,
Glückwunsch zu 4 Tagen rauchfrei!
Und es ist möglich einfach so rauchfrei auf dem Balkon zu sitzen, nicht zu glauben, oder?
Ich hatte das auch nie für möglich gehalten.
Hast Du schon Rituale verändert und Dir für Dich passende Ersatzhandlungen geschaffen? Hier im Forum gibt es ja viele Ideen dazu....
Wie empfindest Du denn den ersten Teil Deiner Arbeitswoche?
Freue mich von Dir zu hören. Du packst das schon!
LG, Silke