Ich will das NICHT mehr.
Guten Morgen,
heute fahre ich mit meinen KollegInnen auf die jährliche Teamfahrt, im letzten Jahr habe ich dabei noch kräftig geraucht. In der letzten Woche hatte ich so gut wie kein Rauchverlangen und es geht mir ohne Zigaretten sehr gut.
@Christian nein, man muss sich nicht zwingend an so einen Plan halten, ich habe allerdings gute Erfahrungen damit gemacht. Im Prinzip reicht es aus, zunächst einfach auf den Körper zu hören. Das hatte ich als Raucher ja etwas verlernt. Ich will auch nicht zu euphorisch zu viele Dinge auf einmal ändern und werde mit dem Laufen nicht sofort beginnen, momentan hab ich ja erstmal das regelmäßige Radfahren reaktiviert. Wenn ich Mitte des Monats meine Laufschuhe suche, bin ich schon gut.
Allen einen guten Start in die Woche, viele Grüße, Steffen
Guten Morgen,
Sehr schön zu hören, dass es dir leicht fällt und gut geht ;)
Ich wünsche dir alles Gute zu 50 rauchfreien Tagen!
Wow was für eine Zahl du kannst wirklich stolz auf dich sein. Mach weiter so.
Ganz herzlichen Glückwunsch zum Einzug auf die Blümchenwiese!
Beste kollegiale Grüße
Adele
(Die auch mit Tee u. Laufen unterwegs ist)
t:
Guten Morgen Steffen,
herzlichen Glückwunsch zu [color=red]50 Tagen[/color] auf dem Rauchfrei-Zähler. Das ist schon eine beachtliche Leistung. Ich hoffe, dass er dich nur noch gelegentlich in Versuchung führen möchte.
Den Einzug auf der Blümchenwiese hast du damit geschafft. Jetzt geht es auf zum nächsten virtuellen Ziel (Keksdose).
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Ausdauer um dein Ziel rauchfrei bleiben zu erreichen.
Gruß
Dagmar
Hallo,
vielen Dank für die Glückwünsche,
ich bin gestern gesund und rauchfrei von meiner Teamfahrt zurückgekehrt.
Wir konnten im Grünen arbeiten und haben abends gegrillt, wobei ich auch das ein oder andere Bier und etwas Wein getrunken habe. Zwischendurch kam da natürlich der Gedanke an eine Zigarette, aber nur ein paar Sekunden. Es war nicht schwer ihn wegzuschieben und stattdessen einfach noch etwas vom Grill zu essen. Die Mehrzahl meiner KollegInnen raucht nicht und einige hatten sogar ihre Laufschuzhe dabei (das schiebe ich ja noch ein wenig vor mir her). Es hilft mir das alle wissen, dass ich mit dem Rauchen aufgehört habe.
Viele Grüße
Steffen
Gut gemacht, Steffen,
du wirst bei jeder Herausforderung stärker in deinem Entschluss zum rauchfreien Leben. Klasse!
Schönen Sonnentag
wünscht Andrea
weiter so !!!!
lg daufi
Wochenende!
Ich hab mal wieder so viel vor, das ich nicht mal Zeit zum Rauchen hätte, aber das schönste ist gerade, dass ich wirklich nicht will und es sehr genieße.
Schönes WE.
Steffen.
Super!!!
Mach dir ein schönes Wochenende und ich will das buch nie wieder einen einzigen zug jetzt auch lesen,wie du davon so positiv schreibst!
LG
Elisabeth
Hallo.
@sidney ja, wie habe ich ihn weggesperrt? Ich habe ihn ernst genug genommen um nicht leichtsinnig zu werden, aber ich halte ihn auch nicht für das größte Monster aller Zeiten... Ich glaube das hilft.
Durch das tagtägliche Radfahren hat sich mein Körpergefühl schon verändert und das trägt dazu bei, dass ich tatsächlich wenig Lust verspüre meinem Körper Gift zuzuführen. Mit der Bewegung kommen wieder Gedanken in mein Leben, die sich um gesundes Essen, aktive Freizeitgestaltung und Sport drehen. Das war mir früher auch schon wichtig, aber jetzt als Nichtraucher kommt es mir nicht mehr so widersinnig vor.
Viele Grüße, Steffen.