Ich will dabei sein

Verfasst am: 13.12.2013, 12:25
elvira20
elvira20
Dabei seit: 09. 12. 2013
Rauchfrei seit: 4003 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Kiki,

der 1. Schritt ist getan. Da Du es schon mal geschafft hast - glaub einfach an Dich.

Denk daran - abends im Bett - KEIN SchLECHTES GEWISSEN -

Alle anderen Gründe mit dem Rauchen aufzuhören haben Dir unsere Mitstreiter schon ins Gedächtnis gerufen.

Ich drück Dir die Daumen

LG Elvira

Verfasst am: 14.12.2013, 10:26
Kiki62
Kiki62
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3988 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Tinto, hallo Elvira

Danke für Eure Mutmachzeilen.

@ tinto : Deine kamen gerade zur rechten Zeit, denn ich bemerkte eine leichte Panik aufsteigen. Die ist auch jetzt phasenweise da. Deine Gründe sind top. Die werde ich noch öfters lesen. Ja, Alk und Tabak sind verdammt gute Freunde Mal sehen, wie es ab Montag wird und ob ich den flüsssigen Konsum auch zurückschrauben kann. Das Thema ist für mich persönlich leider auch eine Baustelle.

Jetzt sind es noch 2 Tage bis zum Ausstieg, ich bin angespannt.

Am Freitag habe ich zumindest schon mal den Aschenbecher im Büro weggeschmissen und meine Spardose lacht mich auch schon an.

LG Kiki

Verfasst am: 18.12.2013, 09:14
Kiki62
Kiki62
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3988 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo alles zusammen,

sooooooo, der dritte Tag läuft. Wie die letzten 2 Tage waren? Hm, wenn ich sage dass sie einfach waren würde ich lügen ABER ich lebe noch, in raufe mir nicht die Haare und bin auch im Kopf ganz klar. Da ich auch den besten Kumpel von dem Stinker , den Herrn Alkohol erst mal in die Wüste geschickt habe, sind meine Entzugserscheinungen, vor allen Dingen ABENDS doch etwas heftiger.

Also, um den Entzug mal zu konkretisieren: 2 Nächte Schlafstörungen, komischer Geschmack im Mund ( kommt wohl von der Entgiftung) trotz Kaugummi, mir ist immer kalt und naja ziemlich gereizt ..

Aber heute verbringe ich erst mal den letzten Tag im Büro und ab morgen habe ich Urlaub. Das erste, was auf dem Programm steht ist Sport und anschließend Sauna und ich weiss heute schon, dass die Welt dann viel freundlicher aussieht.

Ich möchte aber ALLEN, die demnächst Ihren Ausstieg planen gaaaanz viel Mut machen: Auch die ersten Tage gehen vorbei, es gibt Hilfsmittel wie Kaugummis, viel trinken und sich selbst belohnen und - was mir sehr geholfen hat - stundenlag in diesem Forum lesen. Ansonsten eine riesige Portion Sturheit.

Achja, und mein grosser Sohn hat mir gestern abend noch eine Nougatpraline geschenkt mit den Worten: Ich bin ganz stolz Mama, dass Du nicht mehr rauchst ......

Und mein Lebensgefährt ist gestern abend um 20.00 h nicht mehr zum Kiosk gefahren, um sich neuen Tabak zu holen ( seiner war nämlich leer .....) Aber ich drängel nicht, das ist m.E. ein Entschluss, den jeder für sich selbst treffen muss, sonst hat's nicht viel Sinn.

LG Kiki