Ich will aufhören
@ sophie beiss weiter daran, du schaffst das auch, *go* *go* *go* *go* sophie *go* du musst viel trinken ( Wasser; grüner Tee, Vitaminsäfte ) das entgiftet zusätzlich deinen Körper weiter. Durch das gesunde und viele trinken reinigst du nicht nur deinen Körper, nein du gibst auch deinen Körper dadurch ablenkung sowie du dich auch ablenken solltest. Vor allem wenn das eklige Gibbel Brabbel Nikotinmonster wieder zuschlägt denk gleich an was schönes und hey ein stückchen Schokolade bringt einem auch nicht gleich um. Vor einigen Tagen habe ich mir auch ein großes Eis im Cafe gegönnt und mich damit belohnt ( im stillen sagte ich zu mir: das habe ich mir jetzt verdient und das es für das tapfere und erfolgreiche duchstehen damit belohne ). das Eis tat richtig gut und ist sehr lecker gewesen.
@ karouna schön das auch ihr hier seit, auch ihr unterstüzt uns, das kannst du mir glauben.
Was bleibt mir jetzt noch zu sagen: we are family *lach aber eine rauchfreie versteht sich
rauchfreier Tag 16 neigt sich bei mir in 2 Stunden und 10 Minuten dem ende entgegen *freu* dann kann ich ja gleich wieder ein Blatt am rauchfreikalender umdrehen *hehehe* ist ja genauso spannend wie ein Advendtskalender nur das dieser 100 Tage hält und nicht nur 24 Tage.
Aber was mache ich wenn die 100 Tage vorbei sind hmmm... *grübel* da muss ich mir dann was neues einfallen lassen *lach* werde bestimmt was finden.
Für das kommende gibt es doch bestimmt auch so lustige Tageskalender oder nicht??? Muss da mal auf die Jagd gehen und mich umschauen
Euch noch einen schönen rauchfreien Abend, sag dann mal bis morgen und das tiefe ein und ausatmen nicht vergessen.
Thommy
Hallo Genossen
heute ohne Nikotin ( mein motto war Neue Tag Neue Leben Ohne Nikotin ) es geht mir gut momentan denke gar nicht an dieser MONSTER.
NUR ich rieche jetzt wenn jemand in meiner nähe kommt der Stincht aber mano man
ansonsten danke an alle die ihr mut gemacht haben und ich halte es durch Ich melde mich auf jeden fall wieder und lass mal auch von euch hören :badgrin:
sophie
Huu Sophie, aber hallo melde ich mich hier wieder *ggg* so schnell werdet ihr mich hier nicht mehr los *lach* aber verdächtig ruhig hier seit dem Dienstagchat *umschau* *keinenseh*
Aber sehr schön das du den Tag ohne Zigarette und Nikotin überstanden hast *applaus* und *respekt* bizze weiter so
Ähm, du sollst ja auch nicht an das Nikotinmonster denken um himmels willen nein. Es kann sein das es sich bei dir melden wird 8 bei dem einen mehr und dem anderen weniger ) aber wenn es dich überfällt sei stark und kämpfe, nimm ein frisches Kaugummi ( ohen Nikotin ) iß frisches Obst, trink auf jeden fall reichlich Wasser oder nimm Ollies Strohhalmeffekt, Atemübungen nicht vergessen, auch autogenes Training ( Entspannungsübungen ) helfen.
Und hey, wir sind auch noch da *michaufdemstuhlstellundwink*
Also mir ging es am heutigen Mittwoch ( ähm jetzt schon bereits gestern ) richtig gut. Habe mich zum ersten mal aber wirklich pudelwohl gefühlt.
Als ich vom Training mit dem Bus nach hause fuhr, ihhhh was musste ich da riechen. Ein Mann der neben der Tür stand hat zeimlich stark und mehr als unangenehm nach Zigaretten gerochen ( vor allem die Kleidung *hilfe* ) musste mich da selber wieder einmal fragen, roch ich ebenfalls so schlimm??? Muss ja irgendwie so gewesen sein!!!
Na auf jeden Fall strahlte ich über beide Wangen das ich nicht so gerochen habe und der Mensch schaute mich nur ganz verwirrt an *hehehe* das Gesicht das der zog ist einfach herrlich gewesen *lach* er hat mich ja nicht verstanden warum ich so glücklich strahlte.
Na auf jeden Fall ist TAg 17 rauchfrei vorbei und Tag 18 hat vor 20 Minuten begonnen ) hey da kann ich ja jetzt wieder ein Blatt am rauchfreikalender umdrehen *freu* ).
Ich wünsche euch allen eine angenehme und rauchfreie Nacht und ein schönen Donnerstag.
Gehe ja heute Abend ins Theater und belohne mich melde mich aber dann am späteren Abend wieder und berichte euch von dem Abend beim Caveman, malsehen was so kurioses passieren wird *lach*
Bis dann ihr lieben
Thommy
Huhu meine Lieben Nichtraucher
Wollte euch nur mitteilen das ich mir gestern einen wunderschönen Tag gemacht habe F R E U ich war gestern im Sonnenstudio und zur Massage man war das toll Ich fühle mich heute Puddelwohl
Heute ist M E I N 4 R A U C H F R E I E R T A G
Wünsche allen noch einen schönen freien Tag.
HILDE54
genauso ist das richtig @ Hilde belohnen ist sehr wichtig und stärkt einem zusätzlich.
Ist es nicht herrlich wenn man jetzt viele Dinge mehr geniesen kann als vorher. Vor allem wenn man merkt wie sich die gesundheitliche Verfassung von Tag zu Tag besser wird. Ist ein herrliches und erleichterndes Gefühl
Gestern Abend nach dem Training fragt mich doch tatsächlich einer ob ich eine Zigarette hätte, ich sagt nein kann ich nicht mit dienen, er schaute mich ganz entsetzt an und fragte mich wieso nicht??? ich dann: ich rauche seit über 2 Wochen nicht mehr, die Person ist bald umgefallen und sagte nichts mehr *lol* ach und ich fühlte mich so wohl dabei als ich ihm das so sagte.
Ich gönne mir wie gesagt heute abend einen Theaterbesuch, freue mich schon sehr und kann es kaum erwarten, vorher gleich noch was hübsches essen gehen und draussen über die Raucher aufregen *lach*;)
Wir lesen uns heute Abend/Nacht wieder
euch ebenfalls einen wunderschönen rauchfreien Tag
Thommy
Hi Sophie,
unsere "Raucherkarrieren" scheinen sich zu gleichen.Ich rauche seit ca.35 Jahren.Dann kam der Knaller.Konnte mit meinem Hund keine 100 m mehr gehen, ohne Schmerzen im rechten Unterschenkel zu bekommen.Gefäßdarstellung: Raucherbein! Operation am 13.7.2007.12 Tage in der Klinik nicht geraucht.Wieder zu Hause, alte, vertraute Umgebung, fester Wille zu reduzieren.Erst 4 am Tag, dann waren es schon wieder 6. Dann habe ich den Ausstieg vorbereitet wie es von "rauchfrei" beschrieben wird. Auflisten, wann, warum ,mit welcher Erwartung man eine Zigarette raucht.Da geht es schon los.Du verzichtest manchmal auf eine Zigarette, weil Dir die Schreiberei zu blöde ist.Und so merkst Du, es geht! Wenn Du die ganzen Hilfen sauber abgearbeitet hast, legst Du den Tag des Ausstieges fest.So Habe ich es gemacht und habe heute seit 34 Tagen keine Zigarette mehr geraucht.Die ersten Tage sind beschissen, aber dann hast Du immer das Argument:Habe es bis hierher geschafft, dann schaffe ich es auch weiter. Wichtig:Nichts zum Rauchen im Hause haben.Hatte kürzlich einen Abszeß am Zahn und viehische Schmerzen.Wenn ich da eine Zigarette im Haus gehabt hätte, wäre ich umgefallen!
Viel Glück
Hubertus
Hi Hubertus
huiii das ist aber heftig was ich da lesen muss :shock: ich hoffe du hast die OP gut überstanden und dir geht es gut und dein Bein ist da wo es sein soll.
Oh mein Gott, mir wird es gerade ein wenig anders und stell mir das gerade vor wenn ich in der Situation wäre *puh* heftig aber richtig heftig, nimmt mich jetzt etwas mit ( aber gibt mir auch weiter den Antrieb nie wieder eine dämliche, ekelhafte Zigarette anzurühren).
Vor allem verstehe ich nicht wenn man so etwas erlebt wieder das rauchen beginnt, kann ich nicht so wirklich verstehen.
Mir ist auf jeden Fall bewusst ( ja auch selbst erlebt und druchgemacht ) das es nicht einfach ist das rauchen einzustellen, aber wenn es schon so drastisch ist *boah* richtig heftig dann wieder anzufangen.
Aber dennoch finde ich es sehr toll und klasse von dir das du nun 34 Tage rauchfrei bist und bitte weiter so und nie nie wieder schwach werden und dem Nikotinmonster beigeben.
Ich hoffe ganz arg das du weiter stark bleibst und dir es heute gut geht.
Hoffe bist jetzt nicht sauer das ich mich zu deinem Beitrag geäussert habe, aber ich konnte nicht anders.
Wünsche dir weiterhin alles liebe und gute und sei stark.
Thommy
Hi Hubertus,
mir erging es ähnlich wie Thommy als ich Deinen Beitrag las. Schock pur. Das ist ja auch was, was uns Raucher jeden Tag beschäftigt, die ganzen Krankheiten, die man bekommen kann - und trotz dieser Angst davor rauchen doch fast alle weiter.
Ich kann sehr gut verstehen, dass Du trotz der Diagnose nicht sofort aufhören konntest und wünsche Dir weiterhin ein rauchfreies Leben und halte Dir ganz besonders die Daumen.
Ich darf gar nicht darüber nachdenken, dass mein Opa an Kehlkopfkrebs gestorben ist, und ich jetzt (trotz dieser Kenntnis) schon 37 J. Raucherleben hinter mir habe.
Ich bin auf jeden Fall gerade jetzt sehr froh, dass ich heute schon bei RAUCHFREI Tag 5 bin
Viele Grüße
Cesila
Guten Morgen meine lieben Nichtrauchen
@Hubertus sorry das auch ich mich der meinung von @Thommy anschließe, ist nicht böse gemeint, ich muß sagen icht hatte auch nicht aus den Fehler gelehrnt,als meine Mama vor 27 Jahre an Lungenkrebs gestorben ist, man meint wohl immer mich trieft es schon nicht ist aber ein großer Trugschluß es kann jeden zustoßen ich bin nur froh das ich den absprung jetzt geschaft habe und ich werde auch durchhallten mag kommen was will, und wenn das sich meldet zünde ich ein Teelicht an und setze mich am PC und lese mir alles hier noch mal durch, mir hilft es ungemein so viele verbündete zu haben da ist man nie allein wir sind eine GROSSE FAMILIE wie heist es so schön zusammen sind wir STARK. Ich wünsche allen einen schönen Nikotinfreien Tag Euere HILDE54
Hi Cesila,
5 Tage, das ist kein Pappenstiel! Wie ich schon schrieb:Wenn´s Dich überkommt, dann kannst Du sagen:Wer 5 Tage schafft, der schafft auch mehr.Heute will ich es wissen: Werde zu meinem alten Stammtisch gehen, mein Bier trinken und nicht rauchen.Ich werde es schaffen. Wenn mich der Schmacht zu sehr überkommt, haue ich ab. Aber das wissen die Jungs auch schon, weil sie von meinem Raucherausstieg wissen.Werde berichten.
Gruß Hubertus