Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Ich will auch.... Mal wieder
Hallo Sandra,
für morgen drücke ich dir die Daumen!
Möge dein Einstieg ins Nichtraucherinnnendasein dir gut gelingen.
Du kannst dich freuen: Eine schöne Zeit liegt vor dir.
Liebe Grüße
Casaneu
Guten Morgen Sandra,
willkommen im rauchfreien Leben. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir Durchhaltevermögen.
Besuch uns ganz oft im Forum, wir sind da und freuen uns über Besuch.
Glückwunsch und Daumen drück:
Du schaffst das.
lg Westie
Liebe Sandra,
viel Erfolg beim Start in ein rauchfreies Leben!
Ulla
[quote="Lalouna"]
Oh man, sehe gerade was für ein konfuses Zeug ich euch da geschickt habe... Man sollte manchmal noch mal drüber lesen.
Und nein, nicht das ist dafür verantwortlich, sondern in dem Fall mein Handy. Blöde autokorrektur
Hallo Ulla, danke dir.
[/quote]
Griaß de Sandra,
hot amol probiert, die Spracheinstellungen von deim Händi zu ändern? Des kuntert leicht höffa. Vasuachs eifochemol, I denk, de Autokorrektua zeigt dir nuremol kurz a Vogerl und springt kreischend ausn Händi aussa.
So a Einstellung is a hühfreich, wann mer emoi in Bayern is und in Biergoaten sitz und sich a Weiße bstölln wui.
Und sollt jetztat no wer den Bedarf ham, amol herzerfrischend zu Lachen, dem kann i nur ans empföhln:
Gehts zu Yutup, obe gschwind, gebts beim Suachbegriff ein:
"Ein Badener in Bayern (3): Wieder im Gasthaus"
Lachtsamol a weng , Daniel, der Plänterwäldler, der gern lacht
Hallo Sandra,
toll, dass du schilderst, wie der erste Tag ohne Zigarette bei dir abgelaufen ist, und dass du den 1. Tag hinter dir hast.
Ich beginne ja am Mittwoch und mich interessiert natürlich brennend, wie es bei anderen ist, von jetzt auf gleich der Zigarette zu entsagen.
Bei Allen Carr habe ich gelesen, dass die Nikotinsucht eigentlich eher schwach ausgeprägt ist und relativ leicht zu überwinden ist.
Mit der Gewohnheit (der psychischen Sucht) scheint es offenbar länger zu dauern.
Beim einen mehr, beim anderen weniger.
Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungens.
Wenn ich 9 Stunden in der Nacht problemlos ohne Suchtstäbchen auskomme und bei Fernreisen keinerlei Beeinträchtigungen empfinde, muss es noch was anderes sein, was einen nicht so einfach davon loskommen lässt.
Deshalb interessiert mich auch der Ansatz mit der E-Zigarette ohne Nikotin.
Ich habe so ein Ding auch fertig gefüllt hier liegen.
Die E-Zigarette ist ja noch stark umstritten, aber zumindest so manche Situation in der Anfangsphase, in der ich gerne mal eine Pause mache (bisher natürlich mit Zigarette) lässt sich vielleicht damit überbrücken?
Klar, der Nikotinentzug (und wer weiß, welche suchterzeugenden Mittel noch in einer Tabakzigarette sind) läuft trotzdem weiter, aber ich verspreche mir davon, dass ich eventuell damit so manche Situation, in der ich sonst geraucht hätte, überbrücken könnte?
Allen Carr sprach von der paradoxen Aussage eines Seminarteilnehmers, der zu ihm sagte:"Es wäre unendlich leichter für mich, wenn ich dabei rauchen könnte, während ich nicht mehr rauche...
Die nikotinfreie E-Zigarette würde ja den körperlichen Nikotinentzug und die damit verbundenen Entzugserscheinungen weder mildern noch aufhalten.
Aber für mich könnte ich mir für die ersten Tage des körperlichen Entzuges vorstellen, dass es mir hilft, bei bestimmten Gelegenheiten, die ich mit einer Tabakzigarette verknüpft hatte, zunächst mal mit der E-Zigarette ein wenig Dampf abzulassen.
Wie denkst du darüber?
Alles Liebe und weiterhin viel Erfolg!
Ulla P.
Das hört sich gut an
Dann wünsche ich dir einen schönen, rauchfreien Sonntag.
L.G. Ulla P.
Guten Morgen Sandra,
ich wünsche dir viel Erfolg für die erste rauchfreie Arbeitswoche, die du, da bin ich mir sehr sicher, so beenden wirst wie du sie angefangen hast, [color=red]rauchfrei[/color].
Und was den Kampf and der Front der Waage angeht, nun ja ... siehe mein Wohnzimmer, da hast du mich an deiner Seite, ich bin voll mit dir.
Allet Jute und Liebe, Daniel der Plänterwäldler
Guten Morgen Sandra,
schon seit 2 Tagen rauchfrei.
Suuuper!!!
Danke für die Infos.
Alles Liebe und weiter *daumendrück*
[quote="Lalouna"]
Ach noch kurzes Feedback, wie ich mich fühle bzw welche Veränderung ich feststelle.
Also heute merke ich meinen Hals verstärkt. Es fühlt sich bei mir an, als hätte ich dauerhaft ein Mentholbonbon im Mund. Ich kann so richtig tief einatmen ohne dass es kratzt oder quietscht oder what ever.
Für Ulla: Die Eziggi kommt meistens erst ab Mittag in Einsatz. Morgens und vormittags geht es. Aber mittag oder genau genommen nach dem Essen brauche ich sie schon. Da wird der Drang nach rauchen doch was größer.
UND.... jetzt auch festgestellt.... Ein Minzbonbon nimmt tatsächlich die Lust nach rauchen. Alternativ klappt da auch das Zähneputzen.
[/quote]
Sandra?????
Ganz lieb guck .... darf ich das Posting auch für mich nehmen????Du hast da was in mir angestoßen mit. Ich las das ... und dachte mit einem Mal plötzlich wieder an ein altes Raritätchen. Ich hatte sie doch irgendwo ... mein Gott, ich hab sie schon eeeeeeeeeewig nicht mehr gesehen .... aber sie muss irgendwo im Großraum meiner Wohnung sein ......
Der Plänterwäldler verfällt in hektisches Suchen. Und dann hatte ich sie, sie lag in der hintersten und letzten Ecke einer Schublade meines Schreibtisches, ein massives Uraltmonster mit Aufsatz, ein Erbstück meines Vaters, ich hab sie wieder, die
limitierte Ausgabe einer [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt], so ein richtig tolles Schmuckstückchen, seinerzeit ein Geschenk meiner Mutter, noch zu meinen Zeiten als Fan von [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt], noch Nichtraucher.
Die wird jetzt wieder zu neuen Ehren kommen, nachher vom Arzt mache ich halt beim Kaisers und hole mir eine neue Füllung, die zuckerfreie Variante wahrscheinlich, aber mal sehen.
Ich bin dir zu tiefstem Dank verpflichtet, Sandra
Daniel der Plänterwäldler schickt eine virtuelle vorbei
und dankt atrig mit einer Rose im Auge und einer Träne im Knopfloch oder so
Guten Morgen liebe Sandra,
vielen Dank für deine nette Nachricht.
Inzwischen bin ich etwas ruhiger geworden und versuche, es positiv anzugehen.
Es tut gut zu lesen, dass auch anderen diese Bedenken kamen, wenn sie ihr Ausstiegsdatum festgelegt hatten.
Zigarettenvorräte werden heute abend konsequent entsorgt.
E-Ziggi liegt gefüllt und nikotinfrei parade.
Mensch Sandra, die ersten 3 Tage geschafft!!!
Klasse!!!
Ab morgen folge ich dir mit etwas weichen Knien aber das Ziel im Auge auf dem Fuße
Ganz liebe Grüße
Ulla