Ich werde nur noch frische Luft atmen!
Guten Morgen, Jutta, und Gratulation zu 77 Tagen rauchfrei! Fühlt sich gut an, oder?
Hab einen schönen Tag und möge deine nächste Nacht traumlos sein......
LG Birgit
Guten Morgen, liebe Jutta, und herzlichen Glückwunsch zu 80 Tagen......(nicht im die Welt, aber genauso gut!) ohne stinkendes Gift, wohlriechend!!
Genieße deinen Erfolg und hab eine schöne Woche!
LG
Birgit
Hallo liebe Jutta,
vielen lieben Dank für die Glückwünsche! Ich gebe zu, ich habe mich sehr gefreut, dass sich so viele zum Gratulieren eingefunden haben. Ein schönes Gefühl.
Und dir liebe Jutta gratuliere ich ganz herzlich zu 80 Tagen. Du wirst sehen, ruckzuck stehen wir wieder an der Keksdose und feiern deine 100!
Liebe Grüße Ela
Hallo liebe Jutta,
herzlichen Glückwunsch zu deinen 80 + 1 Tagen. Freu dich über diese Leistung und sei stolz auf dich.
Außerdem danke ich dir für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und die Glückwünsche zu meinen 100 Tagen Rauchfreiheit.
Ja, gemeinsam schaffen wir das.... niemand ist allein, alle helfen sich gegenseitig.
Dir noch einen schönen Abend und alles Gute
Traudl
Liebe Jutta,
Ich musste doch schmunzeln über deine Aussage, die jungen Hüpfer mit 35 ...
Times are changing, und das ist in diesem Fall der Tabaksucht auch gut so.
Da fuhr man auch noch ohne Anschnallgurt Auto und Fahrradhelme trugen ausnahmslos nur Profis. Andererseits möchte ich die Zeit zu meiner Zeit auch nicht missen.
Heute wissen wir es besser!
Meine Kinder denken, wenn ich erzähle, mein Leben fand auf einem anderen Stern statt
Und jetzt sind wir, die Ü 60 auch in der Jetztzeit angekommen und da wird nicht geraucht
Du bist auf einem sehr guten Weg und bald hast du auch die ersten 100 Tage geschafft.
Bleib weiterhin so stark und noch eine schöne Woche,
Wünscht dir Monika
Hallo Jutta,
danke für deinen Besuch und die netten Worte. Auf deine Frage
...
Interessant finde ich in dem Zusammenhang deinen ersten Post aus dem Jahr 2018. Hast du jetzt mehr Antrieb? Hast du deine Belohnung bekommen?
will ich dir antworten. Ich habe nie herausgefunden, woran es letztlich lag. Vielleicht an einem Medikament zur Blutdrucksenkung, das ich als Raucher lange bestens vertragen hatte. Nachdem ich meiner Ärztin nochmal mein Leid geklagt hatte, hat die ein anderes Medikament verordnet plus eines zur Entspannung der Bronchien. Danach setzte bald Besserung ein. Das Bronchien-Medi konnte ich rasch absetzen und seitdem geht es mir gut. Meinen inneren Antrieb schätze ich als normal ein. Meine Fitness ist besser als zuvor obwohl ich auch älter geworden bin. Das betrachte ich als Belohnung. Und wenn ich mir vorstelle, dass ich, nun im Ruhestand, noch Raucher wäre und den ganzen Tag Zeit und Gelegenheit dazu hätte , überkommt mich ein Glücksgefühl darüber, dass ich nicht mehr rauche. Ich habe etwas länger gebraucht, aber nun ist alles bestens.
Viele Grüße
Hallo Jutta, danke für die aufmunternden Worte. Mir fiel sofort ein Spruch von Woody Allen ein, den ich schon länger auch für mich gepachtet habe.....
"Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis."
Es ist gut zu wissen, dass die beiden zusammenarbeiten können, daran arbeite ich!
Liebe Grüße,
Birgit
Hallo liebe Jutta,
ganz lieben Dank für Deinen Besuch, die vielen Blumen und die ehrlichen Worte. Tut gut hier!
Auf die Sache mit den Nikotinpflastern werde ich wohl in meinem Wohnzimmer antworten, bin aber froh, dass ich da nicht alleine bin.
Schöne Grüße,
Andrea
Ps.: werde jetzt gleich bei dem schönen Wetter ein genießen
Hallo liebe Jutta,
die Schnapszahlen-Hütte ist aktuell nicht ganz so stark besucht! Deshalb komme ich bei dir direkt vorbei, um mit dir kurz auf die letzte zweistellige Zahl auf deiner Rauchfreiuhr zu schauen. Heute sind 99 Tage erreicht, was für ein Erfolg! Lass dich mal umarmen und uns kurz auf die letzten 99 Tage schauen! Es war so ziemlich alles dabei, Freude, Trauer, Elan, Antriebslosigkeit und das Ganze auch noch im stetigen Wechsel! Aber was wirklich zählt und einiges vergessen macht, du hast durchgehalten! Das ist eine ganz starke Leistung! Chapeau!
Ich wünsche dir heute einen schönen Tag! Du kannst ruhig schon mal die Stunden bis zur Aufnahme in den Klub der Hunderter zählen oder noch besser, du verbringst den Tag mit Plätzchen backen! Morgen wollen wir Kekse, Kekse, Kekse…..
Ach meine Jutta, ich freue mich so, dass das Kleeblatt aus dem Novemberzug so nach und nach die 100 erreicht!
Ganz liebe Grüße und bis morgen! Ela