Ich werd' mein Ändern leben :-)

Verfasst am: 15.06.2018, 23:53
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1870 Beiträge

Liebe Gitte,

Panini hat im Frust über ein erneutes Hinfallen ihren Account gelöscht, sich kurze Zeit darauf einen Neuen angelegt mit neuem Wohnzimmer. Sie scheint sich aber nochmals abgemeldet zu haben. Leider
Nach dem jetzt auch hier in diesem Forum dieser Wahnsinn um sich greift, der sich Datenschutzgrundverordnung nennt, macht es bald auch keinen Sinn mehr in älteren Wohnzimmer zu lesen weil die Kontexte immer mehr Ihren Sinn verlieren, wenn oftmals so wertvolle Beiträge mit dem Aufhören einer Forumsexistenz gelöscht werden. Sehr schade vor allem für alle, die sich vorab informieren wollen.
Ich schreibe hier also schon in einer Wohnzimmerruine und bin traurig darüber. Auch wenn Datenschutz seinen Sinn hat, sollte doch jedem auch das Recht eingeräumt werden, Selbst entscheiden zu dürfen was mit seinem digitalen Nachlass geschehen soll. Avatare wie Panini wollen sich nicht gleich mit einen Bezug zum RL hergestellt wissen und haben ihre individuellen guten Gründe dafür als Avatare aufzutreten. Sie achten von sich aus darauf, ihre Daten zu schützen. User, die sich mit Realnamen anmelden wissen was sie tun. Diejenigen, welche sich keine Gedanken darüber machen und eventuell Nachteile dadurch erleben müssen lernen dazu. Allesamt sind wir in jedem Fall mündige Menschen welche durch Behördenwillkür, Bürokratiewahnsinn und Profilierungsneurotik entmündigt werden. Und jeder Betreiber eines Forums hat Möglichkeiten den Datenschutz sinnvoll anzuwenden und muss nicht gleich das Kind mit dem Bade ausschütten. Wenn er denn möchte...
Sorry für diese, ein wenig harschen Worten - sie gelten in keinem Fall Dir liebe Gitte.
Liebe Panini, vielleicht meldest Du Dich ja mal wieder an und liest dies hier. Ich bin mir sicher Du bleibst am Ball und wirst das schaffen mit dem Nichtmehrrauchen. Es ist wie so oft: Die Lösung scheint so nah und doch wird sie nicht erkannt. So scheint es mir bei Dir der Fall zu sein. Vielleicht muss es aber auch heissen: So schien es mir bei Dir gewesen zu sein, denn wenn Du dies hier jetzt liest bist Du vielleicht schon etliche Tage Nichtraucherin. Das wäre wunderbar und ich wünsche es Dir so sehr.

Alles Liebe,

Klicker