Ich werd' mein Ändern leben :-)

Verfasst am: 30.03.2018, 09:32
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3402 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Liebe Panini,
ich drück dich mal !
Bist du schon wieder dabei? Irgendwann klappt es, du bleibst ja dran!
Herzlich grüßt Claudia gefühlte 1000x gestrauchelt und jetzt schon 1000+x Tage rauchfrei
Mein Hall of fame Beitrag folgt demnächst, versprochen!

Verfasst am: 30.03.2018, 09:51
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1870 Beiträge

Liebe Panini,

bitte schäme Dich nicht allzusehr. Es ist passiert und es gibt einen Grund dafür. Punkt. Nicht mehr und nicht weniger.
Es ist gut dass Du so motiviert bist, gleich weiterzumachen, wirkst sehr aufgeräumt und zuversichtlich. Ja, das ist die wahre Panini, die, die wir hier alle schätzen und mögen.

Alles Liebe

Klicker

Habe Dir eine PN geschickt.

Verfasst am: 30.03.2018, 11:22
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini,
ich bin wohl keine große Trösterin oder Mutmacherin, aber ich denke doch oft an dich und frage mich, wie es dir geht. Naja, dann hast du eben noch mal angefangen, aber gleich wieder aufgehört, das finde ich sehr gut! Und die Zigaretten unter dem Hundekot versteckt, lach, das war eine sehr gute Idee, da gehören sie wirklich hin! Ich kann ja für mich auch nicht mit Gewissheit sagen, dass ich es diesmal schaffe. Es scheint ja alles ganz easy bei mir zu laufen, aber ab und zu kommen schon auch noch Gedanken an Zigaretten... Dass dein Tremor fast verschwunden ist, als du nicht mehr geraucht hast, ist doch super! Genauso wie meine kalten Füße jetzt warm sind...
Ich wünsche dir gutes Gelingen, bleib stur und stark!



Richte dein Krönchen und weiter geht's!

Viele liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 30.03.2018, 12:00
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 6243 Beiträge

ich wünsche dir von ganzem soviel ..............





lg die daufi

Verfasst am: 31.03.2018, 14:18
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini!
Danke, dass du an mich glaubst und meinst, dass ich es natürlich schaffe. Das gibt mir viel... Heute im Supermarkt war es wieder komisch, die ganzen Zigaretten zu sehen. Und dann meinte die Kassiererin noch so: "Wollen Sie auch Zigaretten?" Hups... "Nee, ich habe vor drei Wochen aufgehört." Sind ja schon vier Wochen, aber ich habe mich versprochen.



Ja, dass die in Billigländern Farben verwenden, die bei uns verboten sind, davon habe ich schon gehört. Das will ich nicht länger unterstützen. Auch bei der konventionellen Baumwollverarbeitung wird ja viel Chemie verwendet. Alle meine Klamotten bei fairen Labels zu kaufen, ist wohl zu teuer, aber es gibt ja noch Second Hand Läden und ich werde die Klamotten, die ich schon habe, auch möglichst lange tragen... Dass eine weggeworfene Kippe 40 Liter Grundwasser verseucht, ist ja krass. Auch, dass die Tabakindustrie fiese Tierversuche macht, spricht gegen die Zigaretten...



Wie geht es dir? Lass uns zusammen weiter watscheln... ;)

Liebe Grüße und frohe Ostern!
Stefanie

Verfasst am: 31.03.2018, 15:55
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge


Wie geht's Dir?

Bäck

Verfasst am: 02.04.2018, 13:28
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1870 Beiträge

Liebe Panini,

es scheint so zu sein, das dein Nikotinmonster seine pubertäre Phase abgeschlossen hat und jetzt so langsam die Sicht eines Erwachsenen angenommen hat, dass man sich mit Stärkeren nicht anlegen muss. Sicher, es wird immer wieder einmal nachfragen, mal ganz schüchtern, dann mal sehr laut und auch mal so um die Ecke herum und ganz perfide. Zeige ihm, wer hier die Herrin im Haus ist.
Für mich ist es sehr hilfreich gewesen (und ist es immer noch) mit ihm zu sprechen wie mit einem wirklichen Gegenüber. Es will wahrgenommen werden - wie ein kleines Kind. Aber es muss nicht alles bekommen. Du kannst es überzeugen.
Und tue Dir weiter Gutes, genieße Dich und alles was Du tust. Und, sorry wenn ich Dir wiederspreche. Du hast es Dir verdient, schon allein darum, weil Du so tapfer weitermachst.

Alles alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 02.04.2018, 14:05
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini!
Jetzt bist du schon wieder drei Tage rauchfrei, dazu herzlichen Glückwunsch! Ich finde es toll, dass du essen gehst und ins Kino und dich damit belohnst. Wie Gitte schreibt, am Anfang kann man sich gar nicht genug belohnen. Heute scheint die Sonne wieder so schön...



Das lange Wochenende bei meinen Eltern ist vorbei, ich bin wieder in Asbach. Vielleicht gehe ich nachher noch spazieren, obwohl es mir alleine nicht so Spaß macht - mein Freund ist noch bei seinen Eltern. Aber auf jeden Fall gehe ich morgen wieder zur Beschäftigungstherapie, meine Erkältung ist so ziemlich ausgestanden.

Dir noch einen schönen Ostermontag!
Viele liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 02.04.2018, 21:38
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1797 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Klasse gemacht, Panini.

Und wenn es Dich nochmal nervt -
Versuchs mal mit:
Ich atme ein, ich atme aus.
Wiederhole dies wie ein Mantra.
Lächle dabei.

Und dann man die Klopftechnik von KLICKER.

Oder lass uns einfach reden.... und fahr einfach weiter Deine Strategie - sie funktioniert ja.


Herzlichst, fURIa

P.S.

Unterstützt Dich der Rauch-Frei-Coach eigentlich noch?
Also dieses Online-Seminar für Frauen, von einer Frau.
Wie war ihre Reaktion auf Deinen Weg, den erneuten Rauchbeginn, das erneute Aufhören?
Fühlst Du Dich bei ihr gut aufgehoben?

Verfasst am: 04.04.2018, 19:31
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini!
Ich gratuliere dir herzlich zu 5 Tagen Rauchfreiheit! Tag für Tag wird's besser, oder? Hast du jedenfalls super gemacht!



Danke dir auch für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer! Ich scheine Glück zu haben, bei mir dauert es nicht sehr lange bis die Seiten laden. Bin trotzdem grade nicht so aktiv im Forum. Bei mir ist einfach nicht viel los zur Zeit, so dass ich oftmals gar nicht weiß, was ich schreiben soll. Die Erkältung ist leider doch noch nicht ganz ausgestanden. Heute haben mir wieder meine Nebenhöhlen weh getan. Aber ich war trotzdem bei der Beschäftigungstherapie. Schönes Frühlingswetter war ja...

Ich hoffe, es geht dir gut!

Viele liebe Grüße Stefanie