Ich weiß, dass ich süchtig bin...

Verfasst am: 23.01.2017, 20:55
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4802 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Hallo Drea,

mal Hinfallen ist kein Beinbruch, aber ich verstehe deine Enttäuschung über dich selbst sehr gut. Wenn mir das passiert (also mit Anderem als mit Zigaretten), dann hoffe ich auf Zuspruch von Anderen. Und ackere mich an dem hoch, was ich schon alles geschafft habe im Leben und was ich gut kann.

Du kannst zum Beispiel sehr ehrlich sein: du hättest die Zigarette ja auch verschweigen können! Aber nein, du kommst her und berichtest. Und du kannst dich wieder hoch rappeln, klasse dass du dir selber sagst: Kopf hoch!

Du hast heute sehr viel geschafft: die allermeisten von knapp 24 stunden warst du rauchfrei, hey du, wenn das mal kein Fortschritt ist! ´Nur ein einzige geraucht und die auch nur, weil du überraschenderweise über diese eine gestolpert bist. Bei der nächsten, die du eventuell findest, denkst du: nö, nicht schon wieder und machst sie kaputt wie die anderen. Abgemacht?

Jetzt gehst du hoffentlich ganz lieb mit dir selber um. Was machst Schönes noch? Und schlaf gut.

Daumendrückende Andrea

Verfasst am: 23.01.2017, 20:56
StephieWillAufhören
StephieWillAufhören
Dabei seit: 22. 01. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 23 Beiträge

Och Menno... Aber wenn das Kraut greifbar ist, kann ich auch nicht widerstehen. Leider.

Aber bald, wird das so sein.

Dein Sohn ist echt cool!
Mit 17 hätte ich nicht "die Eier dazu gehabt" mit dem rauchen aufzuhören.

Also, ich drück dir die Daumen, morgen ziehst du das durch.
Und guck dir echt mal eins der Videos an... die sind echt total ansteckend!
Da kommst du gedanklich von den Kippen weg.

LG

Verfasst am: 23.01.2017, 21:08
Drea71
Drea71
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-andrea"]
Hallo Drea,

mal Hinfallen ist kein Beinbruch, aber ich verstehe deine Enttäuschung über dich selbst sehr gut. Wenn mir das passiert (also mit Anderem als mit Zigaretten), dann hoffe ich auf Zuspruch von Anderen. Und ackere mich an dem hoch, was ich schon alles geschafft habe im Leben und was ich gut kann.

Du kannst zum Beispiel sehr ehrlich sein: du hättest die Zigarette ja auch verschweigen können! Aber nein, du kommst her und berichtest. Und du kannst dich wieder hoch rappeln, klasse dass du dir selber sagst: Kopf hoch!

Du hast heute sehr viel geschafft: die allermeisten von knapp 24 stunden warst du rauchfrei, hey du, wenn das mal kein Fortschritt ist! ´Nur ein einzige geraucht und die auch nur, weil du überraschenderweise über diese eine gestolpert bist. Bei der nächsten, die du eventuell findest, denkst du: nö, nicht schon wieder und machst sie kaputt wie die anderen. Abgemacht?

Jetzt gehst du hoffentlich ganz lieb mit dir selber um. Was machst Schönes noch? Und schlaf gut.

Daumendrückende Andrea
[/quote]

Liebe Andrea,
Ach hast du das lieb geschrieben *freu*

Jaaa so eine kleine doofe Situation... und nein, ich will mich ja nicht selber belügen und euch auch nicht, dafür bn ich ja hier und ich stehe immer zu meinen Fehlern!
Egal wie weh es tut! Ich bin nur so sau stolz auf meinen Sohn!!! Und ich ziehe nach!
Ich habe vorhin für uns schön gekocht und wir haben gemeinsam gegessen...(ich koche eigentlich jeden tag :-D ) aber es war was besonderes, auch für Ihn.
Morgen ist wie gesagt ein neuer Tag und ja, ich schaffe es morgen*lächel*
Danke für die lieben Worte, die tn soooo gut!!!!!
LG Drea

Verfasst am: 23.01.2017, 21:15
Drea71
Drea71
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

[quote="StephieWillAufhören"]
Och Menno... Aber wenn das Kraut greifbar ist, kann ich auch nicht widerstehen. Leider.

Aber bald, wird das so sein.

Dein Sohn ist echt cool!
Mit 17 hätte ich nicht "die Eier dazu gehabt" mit dem rauchen aufzuhören.

Also, ich drück dir die Daumen, morgen ziehst du das durch.
Und guck dir echt mal eins der Videos an... die sind echt total ansteckend!
Da kommst du gedanklich von den Kippen weg.

LG
[/quote]

jaaaa....da sagst du was aber wie schon gesagt, ich gebe mich nicht auf und es ist ja jetzt ni mehr da :-D
Habe mir gerade die Videos angeschaut, herrlich.... schön laut muss man das hören und die sind schon abgespeichert, auch Happy, ich feier das! Danke für den Tipp!!!

Was auch wirklich Cool ist, auf meiner Arbeit rauchen nur noch 3, von 20 (in der Abteilung) die haben alle in den Jahren aufgehört und ich gehöre ab morgen dazu, weil heute war ich ja nicht artig :-D :-D

Verfasst am: 23.01.2017, 21:38
StephieWillAufhören
StephieWillAufhören
Dabei seit: 22. 01. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 23 Beiträge

Ich drück dir die Daumen, morgen bist du stark...
und wenn die Schmacht kommt, dann tanzt du eben mit deinem Handy in der Hand.

Bis morgen!

Verfasst am: 24.01.2017, 19:02
StephieWillAufhören
StephieWillAufhören
Dabei seit: 22. 01. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 23 Beiträge

Liebe Drea,

wie ist es euch denn heute ergangen?

Seid ihr stark geblieben?

LG
Stephie

Verfasst am: 24.01.2017, 21:03
Drea71
Drea71
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Guten Abend Stephie :-)

Wie sagt man immer so schön? alle guten Dinge sind 3 *schäm*
Nein ich bin heute wieder schwach geworden*heul*
Ich ärgere mich sehr drüber!
Morgen ist ein neuer Tag und diesmal bin auch stark! Ich hab es meinem Sohn versprochen und auch mir selber!!! Er ist stark geblieben, bin sehr stolz auf Ihn.

Wie erging es dir? Denkst du noch oft daran? Ist es schwer für dich?

LG Drea

Verfasst am: 25.01.2017, 21:13
StephieWillAufhören
StephieWillAufhören
Dabei seit: 22. 01. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 23 Beiträge

Hey Drea,

ich bin, leider, leider heute schwach geworden.

Die Zigaretten-Gedanken waren überall.

Ich werde mir jetzt ein neues Datum vornehmen, und hoffe so sehr, dass ich es dann schaffe...

Wie sieht es bei dir/ euch aus?
Hat dein Sohn den dritten Tag geschafft?

LG von Stephie

Verfasst am: 25.01.2017, 22:21
Drea71
Drea71
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Hey Stephie!

auch ich hab es heute wieder nicht geschafft*heul* ich werde mir auch ein neues Ziel setzen und das ohne Druck!
Ich hab mich wohl zu sehr an meinen Sohn geklammert um Ihm nachzueifern und hab vergessen was mit mir ist. Er ist immer noch tapfer, als hätte er nie geraucht...*omg* mega stolz bin...

Ja was soll ich sagen...Asche auf mein Haupt, nochmal alles hier durchackern, in mich gehen und dann auf ein neues...es schaffen so viele, warum wir nicht?
Jaaaa...sch...Gedanken an die Fluppe

weißt du schon, wann dein nächstes Ziel ist?
Würde mich freuen, wenn wir und weiter austauschen könnten, wir schaffen das !!!!

LG Drea

Verfasst am: 26.01.2017, 20:19
Drea71
Drea71
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Danke schön, lieber Hans, für deine aufmunternden Worte!
Ich hab es heute wieder nicht geschafft, irgendwie habe ich eine Blokade im Kopf*omg*
beim letzten mal, wo ich aufgehört hatte, war es sooooo einfach, warum ist es nicht wieder so Manno, bin am verzweifeln...