Ich wage mich solangsam ran um mich von "Nico" zu trennen

Verfasst am: 11.12.2016, 18:52
Cerise75
Cerise75
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2891 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Achja wie stolz ich mir doch jetzt auf die Schulter klopfe

habe gestern zwei Stunden Fitness-Studio, zwei Stunden Walken und eine Weihnachtsfeiern ohne Rauchen und Alkohol hinter mich gebracht und ja war garnicht auffällig, denn ich war der Dauergast am Buffet:: aber es ging mir echt gut und vor allem hat man sich beim Tanzen nicht andauernd von einer Raucherpause ablenken lassen
dann heute nochmal zwei Stunden Walken auf die Uhr gehauen, endlich mal den Kleiderschrank geräumt, ok den Weihnachtsmarkt fast leer gefuttert, aber die gebrannten Mandeln sind mir aber auch einfach nachgelaufen
ok aber im ganzen in zwei Tagen 70.000 Schritte auf die Fitbit gebracht und im gesamten jetzt 1kg mehr, wobei ich echt das Gefühl eines Medizinballes seit Tagen im Bauch habe

Auf dem Weihnachtsmarkt habe ich dann auch mal was interessierter die Raucher beobachtet und ich denke mir dann echt immer "Mist ich war auch so und hab es nochnichtmals bemerkt" hab auch immer gesagt ich rauche gerne und es schmeckt, was für ein Shit aber damit sollte man sich wirklich vor oder während dem Rauchstopp auseinandersetzten, denn wenn man meint ohne Zigarette nicht zu können, dann glaub ich kann man es nur sehr schwer schaffen aufzuhören.

so jetzt muss ich weiter hier sind heute noch zwei dicke Partys *grins*

lg
Tanja

Verfasst am: 11.12.2016, 20:01
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2833 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Liebe Tanja,
lieben Dank für deinen Besuch. Jeder Zuspruch tut gerade so gut und mindert die negativen Gedanken.
Versuche ja gleich wieder durchzustarten und mich zu sortieren und die bisher nicht gerauchten Zigaretten (über 3000 !!) sollten auch genügend Motivation sein.
Wünsche dir einen schönen Abend
LG Ulla

Verfasst am: 11.12.2016, 20:14
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4118 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Tanja,

Lieben Dank für deinen Besuch bei mir. Dir auch einen schönen 3. Advent. So ein Medizinball im Bauch zu tragen hat auch Vorteile. Andere nehmen ihn für Sport. Nein ich kann dich schon verstehen, nach dem ich diverse Weihnachtsmärkte des Landes besucht habe und aus jeder Region Weihnachtsspezialitäten mitgebracht habe, kenne ich dieses Gefühl. Du betreibst ja Sport, was den Folgen deine Essgelüste entgegen wirkt.
Dein Hungergefühl ist angeregter, du schmeckst besser und der Taktile Reiz will befriedigt werden. Ales was das Essverhalten beeinflusst.
Was dir bei den Gelüsten noch helfen kann, wenn du dir Ost und Gemüse klein schneidest und Griffbereit hast oder auch zuckerfreie Bonbons, sowie viel trinken.

Du gehst ja mit festem Schritt auf die 50 zu. Du machst das toll, auch die Weihnachtsfeier hast du souverän gemeistert.

LG Bine

Verfasst am: 11.12.2016, 22:35
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2960 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Tanja,

vielen Dank für deinen Besuch.
Du gehst deinen Weg echt super!

Prima! Bitte, weiter so!

Einen lieben Gruß
Wilma

Verfasst am: 12.12.2016, 17:12
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2933 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Tanja,

naaaaa??? Wie isset? Schon uffjerecht?

Morjen jehts ja mal ab mit dir inne Blümchendose ... nee ... Kekswiese .... neee ... Blümchenwiese, mit Picknickkorb, Decke und so. Anjesichts der Witterung empfehle ick aber ne Heizdecke, einen beheizbaren Picknickkorb, auch Julakanone jenannt sowie eine beheizbare Pudelmütze.

Und dann kann jefeiert werden. Brauchste Hilfe beim zurecht machen vom Picknick? Ick könnte dir helfen, die jefüllten Erbsen zu produzieren. Denn kannste dir voll und janz auf den Nilpferdhintern in Blätterteich konzentrieren.

Et jrüßt ein alberner Daniel ausm Plänterwald

Verfasst am: 12.12.2016, 22:58
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1120 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Tanja, lieben Dank für deine Glückwünsche zur 77, aber es sind 84

Ach Wurscht, auf jeden Fall sind wir klasse



Feuerwerk für dich und mich

Marion

Verfasst am: 13.12.2016, 10:53
cankaya
cankaya
Dabei seit: 20. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2892 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Hallo Cerise,

herzlichen Glückwunsch zu 50 Tagen Rauchfreiheit!

Ist es nicht großartig?



LG
Cankaya

Verfasst am: 13.12.2016, 11:43
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2914 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Tanja,

zum Erreichen der Blümchenwiese herzlichen Glückwunsch!
50 Tage rauchfrei, das ist das Ticket zu unzähligen Picknicks im Bunten!
:

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 13.12.2016, 13:20
Fr.Mausi
Fr.Mausi
Dabei seit: 28. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hey Tanja,

du bist der Hit, 50 Tage rauch Abstinenz, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!

Dafür hab ich uns was kalt gestellt!

GLG Nic

Verfasst am: 13.12.2016, 13:39
Lalouna3.0
Lalouna3.0
Dabei seit: 05. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2928 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Huhuuuu Tanja,

herzlichen Glühstrumpf zum Einzug auf die Blümchenwiese...



Immer weiter so.

Liebe Grüße
Sandra