Ich wage mich solangsam ran um mich von "Nico" zu trennen

Verfasst am: 23.12.2016, 21:00
Cerise75
Cerise75
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2891 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hey Leutz

vielen Dank für die Glückwünsche

es ist das schönste Geschenk was ich mir selbst jemals zu Weihnachten gemacht habe stolze zwei Monate Rauchfrei und ich wünsche mir sehr das es so weiter geht, über den Berg bin auch ich noch nicht, ich glaube es muss sich nach 27 Jahren erst mal richtig fest tackern im Hirn aber ich habe jetzt schon ein paar sehr schwierige Situationen geschafft und bin sehr positiv eingestellt das es auch weiterhin machbar ist.

Wünsche Euch allen wunderschöne Rauchfreie geruhsame Feiertage

Verfasst am: 24.12.2016, 23:38
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2933 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Liebe tanja, frohe Weihnachten,

zu ganz später Stunde will ich dir ein frohes und harmonisches Weihnachtsfest wünschen. Es versteht sich von selbst, das ich dir dazu auch noch beste Gesundheit wünsche. Mach dir selbst die Freude, genieße deine neu gewonnenen freien Geschmacksknospen mit feinsten Butterspekulatius, Marzipankonfekt oder öriginöl Dräääsdnrrr Stulln

Nunu, mach was draus, Tanja,

es grüsst ein mal säggsch lachender Daniel ausm Bländawald

Verfasst am: 27.12.2016, 09:24
boerni66
boerni66
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2879 Tagen
Beiträge: 166 Beiträge

Hallo Tanja,

sorry für die Verspätung ... aber ich möchte mich ganz herzlich für deine Gratulation und den Schampus bedanken. Woher wusstest Du denn, dass der "Dom Pérignon - Brut" meine persönliche Nr. 1 unter den Schaumweinen ist ?

Es freut mich zu lesen, dass es dir ohne der Raucherei inzwischen so gut geht und du weiter so'n positives feeling hast ... schließlich geht's übermorgen auf die "Route 66" !

Ich wünsche Dir einen guten Start nach 2017,
bleib (rauchfrei) wie du bist
LG Börni

Verfasst am: 27.12.2016, 16:34
Cerise75
Cerise75
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2891 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

So dann haben wir Weihnachten auch gut überstanden, hatte da trotzdem ein wenig Bammel vor, denn so die üblichen Rituale, man trinkt schön einen ich muss ja dann nie fahren und mein Bruder raucht ja noch munter vor sich hin. Aber ich muss sagen es hat super gut geklappt, ja hatte meine Krüke zur Not als Behelf dabei sollte ich die E-ziggi brauchen, aber ging super ohne ist halt mittlerweile nur noch meine Versicherung aber der Alkohol schmeckt mir halt auch nicht mehr, dann haben wir lustigerweise auch festgestellt das mein Bruder schon fast zum Außenseiter geworden ist der rausgeht zum Rauchen, da wir zu zweit dieses Jahr aufgehört haben ja das ist schon toll bei dem Wetter hier nicht vor die Türe zu müssen und danach nach Qualm zu riechen.

Dennoch beobachte ich mittlerweile echt ganz schön intensiv die Raucher wenn ich welche sehe und sage mir dann immer : war ich auch mal so, echt so schlimm abhängig und puh das ist ja echt voll die Sucht, das brauche und will ich nicht mehr !!!!

So dann hoffen wir alles gute noch für Sylvester und dann steht einem Rauchfreien Jahr 2017 nichts mehr in den Füssen

Verfasst am: 28.12.2016, 11:43
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2896 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo Tanja,

65 ist ne schöne Zahl

Da kann man auch mal wieder einen drauf trinken


Zitiert von:
So dann hoffen wir alles gute noch für Sylvester und dann steht einem Rauchfreien Jahr 2017 nichts mehr in den Füssen icon_smile.gif


Das kann ich nur bekräftigen.
All die guten Vorsätze, die am 31.12. wieder von vielen Rauchern gefasst werden, haben WIR bereits umgesetzt.
So marschieren wir stur weiter, denn wir gehören jetzt zu denen, die nicht mehr vor die Türe müssen, um ihre Sucht zu befriedigen.

Alles Liebe
Ulla

Verfasst am: 29.12.2016, 06:37
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2869 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

Hallo Tanja,

vielen Dank für Deine Nachricht, das NEIN zur Zigarette fällt mir nicht leicht - aber es bleibt dabei -

GRATULATION für Deine 66-rauchfreien-Tage.

lg helga

Verfasst am: 29.12.2016, 11:51
cankaya
cankaya
Dabei seit: 20. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2892 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Liebe Cerise,

Gratulation zur Schnapszahl! FÜhlt es sich nicht gut an?

Vielen Dank für Deinen BEsuch bei mir. Gehen wir zusammen in ein neues rauchfreies Jahr 2017!

Herzliche Grüße
Cankaya

Verfasst am: 29.12.2016, 21:14
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2885 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Die Tanja,

hat 66 Supernichtrauchertage auf dem Zähler. Da gucken wir dann mal neidisch drauf! Supercool gemacht und gaaaaanz bitte so weiter machen!!!!
Ist doch ein tolles Gefühl oder wat?

Bewundernd,
JeanLuc

Verfasst am: 29.12.2016, 22:51
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2933 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo Tanja, juten Abend,

wenn du sehen könntest wie ich hier gerade Probleme habe mit dem Schreiben ... vor lauter Lachen .... ich will hier zur Schnapszahl was schreiben und was macht mein Player?

Spielt von den Comedian Harmonists das Lied:

Jetzt trinken wir noch eins

Dem Himmel sei Dank weiß ich, dass du, liebe Tanja, für Humor empfänglich bist und auch gerne lachst. Deswegen erlaube ich es mir bei dir, den Songtext hier einfach mal zu zitieren.

Zitiert von:
Kinder, kommt, und seid jemütlich. Jetzt ist es jrade so nett.
Kinder, kommt, und seid doch friedlich. Zanken könnt ihr euch im Bett!
Ick hab noch das Jeld für die Miete bei mir, der Hauswirt kann warten. Herr Ober, ein Bier!
Erst trinken wir noch eins, erst trinken wir noch eins und dann jehn wir noch nich nach Hause.
Erst trinken wir noch eins, erst trinken wir noch eins und dann machen wir eine Pause.
Und in der Pause, da essen wir 'ne Wurscht, denn nach so 'ner Wurscht kriegt man immer
wieder Durscht, hmm!
Dann trinken wir noch eins, dann trinken wir noch eins, und dann jehn wir noch nich nach
Hause.
Bier her, Bier her, oder ick fall um!
Kinder, ach, wie schön wars früher, da hat man doch noch jelebt.
Heut kommt der Jerichtsvollzieher der blaue Vöjelchen klebt.
Doch schleppt er auch weg unser Prachtgrammophon - das Lied, worauf's ankommt, das
kenn'n wir ja schon:
Erst trinken wir noch eins ...
Trink'ma noch'n Tröppchen, trink'ma noch'n Tröppchen aus det kleene Henkeltöppchen.
Trink'ma noch'n Tröppchen, trink'ma noch'n Tröppchen aus det kleene Henkeltöppchen.
Prost Rest! Prost Rest! Prost Rest!


Und nach diesen diversen Mottos, die hier versteckt sind, gratuliere ich herzlich und lachend und wünsche dir weiter ebenso viel Spaß wie ich hier habe als NichtMehrRaucher. Hier sind auch saubere Gläser und Berliner Willensgeist, in mondlosen Nächten am Spreeufer schwarz gebrannt, so schwarz wie meine Seele oder meine Füße oder dein Kaffee.

Hab Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Wie du liest bin ich gut zu Hause angekommen, es war nicht so schlimm wie sonst, manchmal macht auch eine Angst einen Schrecken größer als er tatsächlich ist. So richtig Jubeln werde ich aber erst am ersten Januar morgens um acht Uhr.

Es grüßt lachend Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 30.12.2016, 11:19
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2896 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo Tanja,

vielen Dank für deine netten Glückwünsche

Jawoll!

Wir werden Silvester gemeinsam rauchfrei bleiben!!!

Gemeinsam starten wir ins Neue Jahr mit sauberen Schleimhäuten, gut durchbluteten Venen und einem Lungenfuntionswert, der uns olympiaverdächtig macht

Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein gesundes, rauchfreies Jahr 2017!!!
P.S.
Im Januar rücken wir dann dem Bauchfett zuleibe.
Irgendwelche guten Vorsätze müssen wir ja auch noch haben.
Den wichtigsten haben wir ja schon verwirklicht

GlG Ulla