Ich wage mich solangsam ran um mich von "Nico" zu trennen

Verfasst am: 18.02.2017, 22:00
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2911 Tagen
Beiträge: 1411 Beiträge

Grüß Dich liebe Tanja,

vielen Dank für deinen Besuch in meiner bescheidenen Hütte.
Achja jetzt wo Du es sagst.... Ja da gabs sowas wie Rauchen einmal. Habs schon fast vergessen!

Nein im Ernst, daran denken tue ich wirklich nicht mehr oft, und wenn, dann eigentlich nur, wenn mich sowas wie
"Lust auf´s Rauchen" überfällt. Tztz...woher das wieder kommt? Einfach auf ignorieren schalten, und weiter geht`s.
Ganz easy eigentlich. Hoffentlich bleibt das so.

Auch ich war zwischenzeitlich beim Zahnarzt zur jährlichen Prophylaxe und bin mit einem ähnlichen Ergebnis ins Leben entlassen worden. Allerdings kommt das nicht nur vom Rauchen.
Kronen unterliegen tatsächlich einen Verschleiss. Glaubt man kaum.
Auf deutsch, eine zahnärztliche Arbeit kommt "in die Jahre", hält also nicht ewig und 3 Tage.
O-Ton ZA.
Ergo.....nicht ärgern! Und vorallem eins, die Freude an der neu gewonnen Freiheit nicht nehmen lassen.

Freue Dich lieber über deine 117 rauchfreien Tage. Ist doch eine super Leistung von Dir!

Solltest tatsächlich nicht mehr so häufig hier sein, freue ich mich wenn ich was von Dir höre....äh zu lesen bekomme.



Liebe Grüße und rauchfreie Zeit
Christian
der mitwatschelt

Verfasst am: 19.02.2017, 15:34
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2960 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Tanja,

vielen Dank für deinen netten Besuch. Darüber habe ich mich sehr gefreut.
Gleichzeitig - möchte ich dir zu wunderbaren 118 rauchfreien Tagen sehr herzlich gratulieren.

Ich kann es verstehen, dass du nicht mehr so oft hier sein möchtest. Ich bin auch nicht mehr täglich online.
Trotzdem möchte ich kein Risiko eingehen. Dafür ist mir die rauchfreie Zeit zu wertvoll.

Ich wünsche dir eine gute Zeit!

Herzliche Grüße

Wilma

Verfasst am: 19.02.2017, 17:34
Kleinergorilla
Kleinergorilla
Dabei seit: 25. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2864 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Liebe Tanja,

ich habe mich sehr über deine Gratulation gefreut.

Leider komme ich dich erst jetzt besuchen.
Und dafür gibt es keine Entschuldigung. Ich war ein wenig schreibfaul und habe hier nur gelesen. Mir geht es immer noch gut und wie ich gelesen habe, geht es dir ganz ausgesprochen gut. Ich freue mich für dich, das die Anhörung gut ausgegangen ist, aber mehr noch über deine neue Liebe, die du gefunden hast.
Schade, wenn du nicht mehr so oft hier bist. Ich verstehe das.
Wenn man schon so viel Zeit ohne rauchen hinter sich hat, wird das Thema halt immer unwichtiger. Und das reale Leben ist auch wichtiger.

Die Schleier sind gelüftet und wir watscheln weiter.

alles Liebe für dich

Heide

Verfasst am: 19.02.2017, 18:50
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2885 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hallo TANJA,

tja auch ich kann mal Namen verwechseln. Sei also froh, dass ich Dich nicht Christa genannt habe oder gar Betty.
Und wenn einer in der Keksdose saufen darf, dann bin ich das. Egal was dann passiert.
In einem Forum, wo sich lauter Ex-Raucher Mut machen, da solltest Du mir lieber das rauchen und nicht das trinken verbieten. Oder wir treffen uns demnächst auch bei den AA. ;)
Dann hoffe ich, dass es Dir gut geht und alles so läuft wie es muss.

Flippernd,
JeanLuc

;)

Verfasst am: 19.02.2017, 21:23
Curley
Curley
Dabei seit: 06. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2849 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Hallo, liebe Tanja,
vielen Dank für deine Glückwünsche und für deinen Besuch bei mir.

Du bist nicht mehr oft hier, aber ich freue mich darauf, ab und zu von dir zu lesen.
Ich wünsche dir ne schöne und natürlich rauchfreie Zeit. Bis bald und ganz liebe grüße

Claudia

Verfasst am: 20.02.2017, 09:32
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2822 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Liebe Tanja,

vielen Dank für Deinen Besuch. Ich habe mich wie immer gefreut von Dir zu hören (zu lesen). Ich finde es schade, dass Du hier nicht mehr so oft zu Besuch bist, aber ich kann das auch verstehen. Irgendwann ist das Projekt Rauchfreiheit so selbstverständlich, dass man wohl automatisch sich weniger mit dem Thema beschäftigt. Hab' einfach eine gute Zeit...

Jaaaa, ich habe endlich meine Blumenwiese erreicht und bin ganz happy. Ich wundere mich immer noch sehr über mich selbst, aber so langsam wird es auch selbstverständlicher, dass man nicht mehr raucht.

Ich hoffe, Du hattest einen schönen Urlaub und startest gelassen in die neue Woche, falls heute Dein erster Arbeitstag sein sollte. Ich lasse Dir mal ein Käffchen da, damit der Montag etwas mehr Spaß bringt.



Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 21.02.2017, 05:28
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3377 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Tanja
gibt's ja gar nicht, ich bin mal pünktlich da zum Gratulieren:
[color=purple]120 Tage in Rauchfreiheit!!![/color]
Na, das fühlt sich doch gut an! Und wie du schreibst, denkst du nicht mehr oft ans Rauchen und lebst fröhlich und rauchfrei dein Leben. Es sei dir gegönnt, mach dir keinen Kopf, über ab und zu ein update von dir freuen wir uns!
Ich wünsche dir einen schönen Tag, sei lieb gegrüßt von Claudia

Verfasst am: 21.02.2017, 06:23
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2933 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Tanja,

hier ist nun jetzt die ganz dicke und fette Party, weil dein Zählerstand heute großartige

[u][color=green]120 Tage Rauchfreiheit

=

4 Monate ohne Zigaretten
[/color][/u]


zeigt. Das muss gefeiert werden, ich will dazu auch herzlich gratulieren und freue mich mit dir. Lass es dir gut gehen heute, so gut wie es möglich ist bei allem alltäglichen Arbeitsstress. Ich stoße auf deine Gesundheit an, mit Thymiantee und Efeuschnaps

Es grüßt freundlich Daniel aus demPlänterwald

Verfasst am: 21.02.2017, 17:22
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2914 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Tanja,

herzlichen Glückwunsch zu phantastischen 120 Tagen ohne Qualm!



Mach einfach genau so weiter, das ist gut!

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 21.02.2017, 17:49
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2896 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo Tanja,

Herzlichen Glückwunsch zu

120 Tagen Rauchfreiheit!


Super wie gut das bei dir läuft
Mach weiter so stark, aber überhol mich nicht...

GlG
Ulla