Ich wage mich solangsam ran um mich von "Nico" zu trennen

Verfasst am: 11.11.2016, 00:04
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2833 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Tanja,

danke zunächst für die Tasse Kaffee. Die habe ich mit Genuss getrunken. Nimmst du es mir übel, wenn ich zu Gunsten meines nicht vorhandenen Activity Tracker den Kuchen für spätere Gelegenheiten eingefroren habe? Wenn ich tatsächlich den Kuchen alleine wegputzen würde, würde das meine seit wenigen Tagen gewonnene zweistellige Zahl auf der Waage gefährden.

Für die habe ich aber hart gekämpft, sehr hart. Du verstehst, dass ich die dann nun nicht gleich wieder mit einem Kuchen aufs Spiel setzen möchte. Zumal wir langsam in eine Jahreszeit hineinkommen mit Zimtsternen links von uns, Butterspekulatius rechts von uns, hinter uns Marzipankonfekt, vor uns Lebkuchen und Stollenkonfekt.

Für mich das erste Mal eine Zeit, wo ich lange, sehr lange die Mandarinen mustern muss. um dann beherzt zupackend durch den Rest des Supermarkts zu rasen und damit versuchen, der geballten Verführungskraft dieser Jahreszeit zu entkommen und das nur mit Mandarinen zum Naschen im Wagen.

Es grüßt und winkt Daniel, der mittlerweile wieder 8 km strammen Tempos gehen kann ohne Pause

Berätst du mich mal bei Gelegenheit in Sachen ... du weißt schon, das Ding das nix mit Margarine zu tun hat?

Verfasst am: 11.11.2016, 12:27
Sandy_
Sandy_
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2378 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo Tanja,

muss mal kurz nachsehen, ob hier alles okay ist...

Bin auch ein Mandarinenfan, davon kann ich gar nicht genug bekommen!
Dieses Jahr hab ich mir die ersten LED-Kerzen gekauft, da mein Kerzenverbrauch in den letzten Jahren schon unsinnig war (muss ich aber dennoch mit "echten" mischen, irgendwie ist's ja doch nicht dasselbe!)

Wünsch dir einen tollen Start ins Wochenende!

Verfasst am: 11.11.2016, 12:38
detlef321
detlef321
Dabei seit: 29. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2846 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Guten Morgen Tanja

ja die sucht wird dich definitiv noch länger begleiten! bei mir ist sie auch noch da !

aber es wird immer besser und der hat mittlerweile auch bei mir sehr lange pausen zwischen durch !

ach zu deinem kerzen verbrauch ! es billiger wie rauchen mal so gesehen :

hab dir mal eine ins Wohnzimmer gestellt, hatte leider keine andere gerade übrig !

wünsche dir einen schönen start ins Wochenende mit viel Erfolg dem weiter die kalte Schulter zu zeigen !

lg
Detlef

ps.
Es gibt keinen Grund zu rauchen ! egal was passiert

Verfasst am: 12.11.2016, 23:18
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2860 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Tanja,

na - da hattest du ordentlich was zu lesen. Die letzten zwei Jahre waren ein Auf und Ab! Damit ist nun Schluss!!!
Es ist zu schaffen - da bin ich mir diesmal sicher. Ich möchte nicht mehr rauchen!
Das Leben ohne die Stinker ist so wunderschön. Mal abgesehen - von den Tagen, wo es nicht so einfach ist.

Und nun - herzlichen Glückwunsch zu wunderbaren 20 Tage im rauchfreien Leben.
Gut gemacht! Tolle Leistung! Jeder Tag an dem wir nicht rauchen - ist ein Gewinn.

Bitte - weiter so! Wir schaffen das!

Vielen Dank für deinen netten Besuch.

Einen lieben Gruß,
Wilma

Verfasst am: 13.11.2016, 08:43
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2796 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Liebe Tanja,

hurra, es gibt schon wieder was zu feiern

20 Tage hast du auf dem Zähler

Herzlichen Glückwunsch!!!


Lass uns gemeinsam den Schmachtanfällen, die immer mal wieder kommen, den Kampf ansagen.faelle:
Wir schaffen das!!!

GlG Ulla

Verfasst am: 13.11.2016, 10:08
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4018 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Morgen Tanja,

Vielen lieben Dank, für deinen lieben Post und netten Zeilen bei mir. Ich freue mich immer so etwas zu lesen und das es euch hilft, dass wir hier sind.

Erst einmal Gratulation zu [color=purple]20 Tage in der Rauchfreiheit[/color] . Du machst das prima. Hast du heute etwas besonders vor, womit belohnst du dich? Kleine zwischen Belohnungen sind ganz wichtig. Sich kleine Freuden bereiten.
Sauna ist wunderbar, sich etwas Gutes gönnen. Ja durch die Sauna (das schwitzen) wird das Gift ausgespült, genauso wir durch Nächtliches Schwitzen.

Bei depressiven Gefühle helfen lange Spaziergänge, von 2 Stunden, auch bei Regen. Das Licht spielt dabei eine wichtige Rolle, dass nun auch durch die geschlossene Wolkendecke dringt. Zur Not hilft auch eine Tageslichtlampe, in 20 cm Entfernung vor den Augen aufstellen. Schau mal in der weltberühmten Suchmaschine.

Kerzen und Ätherische Öle die mit positiven Erlebnisse verknüpft sind, helfen auch ungemein.
Ganz Wichtig:

[color=green]TUE DIR SOVIEL GUTES WIE MÖGLICH.
[/color]
LG Bine

Verfasst am: 13.11.2016, 18:15
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2833 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Ja isset denn möchlich? Tanja?

du hast schon 20? Mein Jott, wie die Zeit vajeht. Sachte schon der olle Busch,
eins zwei drei im Sauseschritt,
läuft die Zeit wir laufen mit.

Ick überlech mir grad so, wenn die Zeit tatsächlich so dolle looft, hat die denn ooch nen Activity Trecker?

Muss ma Radio Eriwan fragen.

Wahrscheinlich lautet die Antwort:

Im Prinzip ja, nur is der Activity Trecker von jemand entfernt worden.

Herzlichen Glückwunsch, Tanja, die 20 Tage sind drin im Sack, heißt die angeblich härtere dritte Woche morgen geschafft. Glaubt man allen statistischen Vorhersagen, denn komme für dich nu erst mal 5 leichtere Wochen. Det hat doch watt, oder?

Et jrüßt herzlich Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 14.11.2016, 10:41
detlef321
detlef321
Dabei seit: 29. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2846 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Guten morgen liebe Tanja

Nun hast du 21 Tage gepackt oder sind es 3 Wochen?

Ja so weit bist du schon!

Herzlichen Glückwunsch zu deiner rauchfreien Zeit die du mit besseren Dingen erleben kannst!

LG
Detlef

Verfasst am: 14.11.2016, 10:43
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2814 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Tanja,

drei Wochen geschafft!!!

Herzlichen Glückwunsch dazu.

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 14.11.2016, 17:28
Cerise75
Cerise75
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2791 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Ihr Lieben und vielen vielen Dank für die Glückwünsche, ja die Brust ist immer noch stolz geschwellt

ja Belohnungen gab es bei mir zu Hauf, da ich irgendwie letzte Woche leichte Depressionen hatte, die ich aber nicht auf das Nichtmehrrauchen schieben möchte, denn es gibt auch noch andere Sachen die mich bedrücken und teilweise finde ich macht mich das Nichmehrrauchen sogar stärker in den Dingen die ich mir für mich wünsche und auch umsetzten möchte.

Viele haben gesagt du spinnst jetzt aufzuhören in der stressigen Situation ich hab es anders gesehen und bin froh das es so ist wie es ist. Wichtig ist für mich zu lernen, Schritt für Schritt und nicht alles auf einmal !!!

Also die erste Belohnung bestand für dieses WE erstmal aus einem richtig guten Rinderfilet vom feinsten für mein Raclette für zwei Tage *grins* ...dazu lecker Zucchini gebraten mit Tomaten, Feta-Käse und Ruccula, echt super und kalorienarm
Dann habe ich mir einen neuen e-Book Reader gekauft, den ich gleich mal noch einweisen muss, denn ich denke ich brauche abends mal Entspannung und Fernsehen macht mir zur Zeit nicht so viel Spass

Samstag war ich dann auch noch sehr lange im Studio und dann einen schönen Saunagang und alles ohne Stress, ohne Druck ohne ach nee ich will eine rauchen
Ja und gestern der Super-Tipp von Bine mit dem Walken, hab hier alles stehen und liegen lassen und bin ab Zwei Stunden die haben echt gut getan und danach in die heiße Wanne und danach wollte ich nur noch auf die Couch

Ansonsten ja klar der en: kommt und geht, zur Zeit versuche ich mir auch immer wieder zu sagen, nie mehr einen Zug, sonst fängst du wieder ganz von vorne an und hörst wahrscheinlich nie mehr auf ....

so genug gefaselt ..... Freizeit und die Rauchfreiheit geniessen

lasse Euch mal noch was Kakau und was leckeres hier und zum aufwärmen

lg
Tanja