Ich wage mich solangsam ran um mich von "Nico" zu trennen

Verfasst am: 20.11.2016, 13:43
Cerise75
Cerise75
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2891 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Ihr Lieben

ja mir geht es soweit gut, sorry hab mich ein wenig rar gemacht weil ich mich ein wenig im allgemeinen mit dem Thema Sucht am beschäftigten damit ich mich irgendwie selbst ausgetrickst bekomme
Aber eines kann ich sagen ... ich will nicht mehr rauchen !!!!

melde mich später nochmal und mache einen Rundgang durch die Wohnzimmer, da ich ja sehe das so schön alles Zähler nach oben gehen das freut mich so und einen Statusbericht gibt es auch noch

Bis später

lg
Tanja

Verfasst am: 20.11.2016, 21:56
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2943 Tagen
Beiträge: 590 Beiträge

Liebe Tanja,
schön, dass es dir gut geht. Dann bin ich mal auf deinen Statusbericht gespannt und bis dahin wünsche ich dir viele schöne Walkingrunden in der Natur und eine gute rauchfreie Zeit,
Casaneu

:::

Verfasst am: 20.11.2016, 22:28
Cerise75
Cerise75
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2891 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Ihr Lieben und vielen Dank für Eure Besuche vor allem bei Bine und Gitte möchte ich mich auch nochmal bedanken das ihr immer für uns da seit

also wenn mein Bericht hier fertig ist, bin ich genau stolze 4 Wochen schon rauchfrei ich habe mich die letzten Tage sehr viel mit der Geschichte der Zigarette und dem entstehen des Suchtverhaltens eines Menschen beschäftigt.

Mein Fazit: kein Wunder wenn man sein Leben lang durch Nebel gelaufen ist, das es jetzt hart ist dem Leben ins Auge zu sehen und nicht mehr einfach den Nebel vorzuhängen und wegzulaufen !!! Aber diesem harten Kampf folgen dann die tollen Momente die immer mehr werden, man ist frei, man kann leben, man ist nicht abhängig, man ist viel gesünder, man kann sein Leben besser leben
Ja es ist kein leichter Weg, aber die Belohnungen die man dafür bekommt, die sind es wirklich wert.

Mich zwickt der auch öfters hier und da, aber das ist garnicht mehr so mein grosses Problem sondern eher das ich jetzt versuche dann doch mehr aufs Essen auszuweichen ja ja hauptsache sich dem Problem nicht stellen, da muss ich noch viel an mir arbeiten, aber ich habe auch gelernt das man in kleinen Schritten sicherer und besser ans Ziel kommt wie wenn man alles auf einen Schlag haben muss oder will.

Gestern war ich jetzt das erste mal in einer Raucherkneipe seit meinem Rauchstopp (wusste gar nicht das man doch so viel noch rauchen darf und ich war erstaunt es hat mir noch nicht mal was ausgemacht ??? ...ja mein Hilfsmittel in der Tasche aber echt alles gut nur als ich heim kam ... igitt meine Klamotten *grins* ... ab in den Wäschekorb achja und das erste mal Raucher seitdem bei mir, aber direkt von sich aus raus zum Rauchen, echt klasse wie rücksichtsvoll die Raucher sind !!!! und da hab ich auch ein tolles Kompliment von meinem Bruder bekommen der selbst ein guter Raucher ist, das er sich bei mir keine Sorgen gemacht hätte, er hätte gewusst das ich durch halte

Also ich bin und bleibe weiterhin rauchfrei, denn es ist einfach toll und ich finde es toll wie zur Zeit hier die Zähler nach oben laufen

lg
Tanja

Verfasst am: 21.11.2016, 09:07
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2896 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Liebe Tanja,

vielen Dank für deinen Besuch und die netten Glückwünsche

Aber DU bist auch schon 4 Wochen rauchfrei

Dazu ganz ganz herzliche Glückwünsche von mir


Deine Worte:

Zitiert von:
Ja es ist kein leichter Weg, aber die Belohnungen die man dafür bekommt, die sind es wirklich wert.


kann ich 100%ig unterstreichen.

Du hast ja auch schon mehrere, kritische Situationen umschifft.
SO machen wir gemeinsam weiter!!!

Alles Liebe

Ulla

Verfasst am: 21.11.2016, 11:09
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2914 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Tanja,

danke für Deinen Besuch und meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu vier Wochen rauchfrei!



Danke auch für Deinen Statusbericht!

Komm, weiter!

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 21.11.2016, 17:46
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3746 Tagen
Beiträge: 2817 Beiträge

Hallo liebe Tanja,

nur mal so

[color=red]herzliche Glückwünsche zu 3 Wochen = 21 Tage ohne Rauch
[/color]

Wünsche Dir und Deinen Lieben alles Liebe und Gute

und eine schöne rauchfreie 4. Woche

bald schon ist der 1. Monat ohne Rauch für Dich Vergangenheit

Liebe rauchfreie Grüße aus Essen

in aller Freundschaft

Manfred

Verfasst am: 21.11.2016, 20:19
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4118 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Tanja,

Ich mag ja nicht wirklich so lange Texte lesen, aber deiner liest sich wirklich positiv gut, anschaulich. Wirklich klasse.
Das mit den Problemen in den Griff bekommen wird auch schon noch klappen. Alles braucht seine Zeit. Der Nebel lichtet sich und einiges kommt aus dem Unterbewusstsein bestimmt an die Oberfläche.

Schritt für Schritt kommt man ans Ziel. Nur alles ausblenden oder ausweichen (kann es sein, dass ich so etwas aus deinem Text lese) nütz nicht immer. Sich langsam weiter vortasten und zur Not einen Schritt zurück um einen anderen Weg zu gehen.

Du machst das auf alle Fälle wunderbar.

Ups bevor ich es nun vergesse, weil ich mich im schreiben verliere.

Gratulation zu

[color=purple]4 Wochen ohne Rauch
[/color]


Mach weiter so. Du machst das klasse.

LG Bine

Verfasst am: 21.11.2016, 22:18
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3746 Tagen
Beiträge: 2817 Beiträge

Hallo liebe Tanjs,

Sorry......sollte natürlich 4 Wochen sein

[color=red]herzliche Glückwünsche zu fast 1 Monat = 28 Tage ohne Rauch
[/color]

mit lieben rauchfreien Grüße aus Essen a. d. Ruhr

wünsche Dir und allen in der

eine geruhsame Nacht

Manfred

PS :

Wer schläft.....kann nicht rauchen

Verfasst am: 22.11.2016, 07:25
BeWaSo
BeWaSo
Dabei seit: 26. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2892 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Hey Tanja,
mit einem Tag verspätung auch von mir: Gratulation zu 4 Wochen dunstfrei!
Schön, wie Du das mit dem Nebel beschreibst und auch, daß Du erwähnst
wie sehr es sich lohnt, diesen "Kampf" aufzunehmen.
Wir wissen ja inzwischen, daß wir uns diesem "harten Kampf" stellen müssen.
Aaaaber: wir wissen inzwischen auch, daß diese 4 oder 5 Tage gerade zu lächerlich sind,
wenn man mal die Zeit in der geraucht wurde betrachtet.
Noch lächerlicher sind die Entzugserscheinungen
im Vergleich zum Erstickungstod - behaupte ich jetzt mal einfach.

Und wenn wir jetzt mal schauen, wie einfach es letztenendes ist - oder sein kann -
auch rauchfrei zu bleiben, dann frage ich mich immer, warum ich nicht schon
viel früher den Teerstiftschies, den Fluppen, den Meggos abgeschworen habe - müßig.
Ich würde sagen: hauen wir mal noch weitere 4 Wochen rein!
Aber nicht übermütig werden, gell! Obacht ist weiterhin angesagt!

Schönen Dienstag,
LG, Bernhard

Verfasst am: 22.11.2016, 07:44
Kemi
Kemi
Dabei seit: 05. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2901 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hey Tanja,

jetzt war ich mal ein paar Tage nicht hier und was passiert? Rucki Zucki hast du bereits 4 rauchfreie Wochen hinter dir, toll gemacht!
Herzlichen Glückwunsch zu mehr Gesundheit und Lebensqualität! Herzlichen Glückwunsch zu frischer Luft und mehr Zeit, zu besserem Geschmacks-und Geruchssinn. Herzlichen Glückwunsch zu der neu gewonnenen Freiheit!
Ach, nicht rauchen ist klasse, oder?
Weiter so,

ganz liebe Grüße

Kerstin