Ich wage mich solangsam ran um mich von "Nico" zu trennen

Verfasst am: 02.12.2016, 09:23
Kemi
Kemi
Dabei seit: 05. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2901 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hi meine Liebe,

wo bist du? Alles klar bei dir? Ungewohnt, länger nichts von dir zu lesen....

Verfasst am: 03.12.2016, 08:19
Cerise75
Cerise75
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2891 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Ihr Lieben

ja ich bin leider nicht mehr ganz so viel hier unterwegs, denn ich genieße mein neues Leben und lese aber noch still mit, denn es hilft mir egal wie immer noch diese Beiträge hier zu lesen und vor allem gibt es hier so tolle Menschen
Deswegen nehmt es mir bitte nicht übel wenn ich es auch nicht schaffe immer in allen Wohnzimmern reinzuschauen

Mir geht es sehr gut, ja der Teufel schaut immer mal wieder um den Ecken, aber es wirklich einfacher geworden ihn wieder wegzuschicken, es kommen auch manchmal Situationen in denen ich echt überlegen muss warum der jetzt so auftaucht, das ist zwar manchmal etwas seltsam aber ich glaube auch das geht vorbei

Mittlerweile kann ich besser schlafen wie vor meinem Rauchstopp (hatte ja jetzt keine Schlafprobleme) aber ich fühle mich gelassener, ich fühle mich ausgeglichener und finde das sich der ganze Weg gelohnt hat und im nachhinein garnicht so schlimm war es muss einfach dieses KLICK im Hirn machen und dieser Gedanke nur die nächste Zigarette nicht ist auch sehr hilfreich und vor allem die ganzen Tipps zum ablenken

Kann nur sagen, bin froh es gewagt zu haben und wünsche allen Neuen den Mut es durchzuziehen !! es lohnt sich versprochen

lg
Tanja

Verfasst am: 03.12.2016, 10:17
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2896 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo liebe Tanja,

danke für deinen Glückwunsch

Und ich gratuliere dir jetzt zu 40 Tagen!!!



Schön zu lesen, dass es dir so gut geht.

Ich denke auch, es wird mit jedem Tag einfacher.
Hätte ich vor einigen Wochen nie gedacht.

Lass uns so weiter machen

GlG Ulla

Verfasst am: 03.12.2016, 10:34
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2960 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Tanja,

es liest sich hervorragend .Und das freut mich sehr.
Das du viele Veränderungen wahrnimmst - prima!

Heute möchte ich dir zu deinen großartigen 40 Tage rauchfrei, gratulieren.
Das sind viele Tage an denen du nicht geraucht hast. Und somit ein toller Gewinn.
Sei stolz auf dich, denn das kannst du sein!

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!

Liebe Grüße,
Wilma

Verfasst am: 03.12.2016, 10:51
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1120 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Tanja,

40 Tage, schon wieder was zu feiern. Lade mich einfach mal selber ein und bringe auch was mit

Kannst du die Blümchen schon riechen?

LG Marion

Verfasst am: 03.12.2016, 16:53
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2914 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[color=blue]Liebe Tanja,

herzlichen Glückwunsch zu deinen 40 rauchfreien Tagen!

Tolle Leistung, ich weiß, was du bisher geleistet hast, genau wie alle anderen!

Nur noch 10 Tage entfernt von der Blümchenwiese, das doch ein tolles Gefühl, oder?!!

Ich weiß, du warst heute schon mal gucken. Und das tolle, wir können tatsächlich endlich die Blümchen auch riechen.

Mein Mann hat mir ja dieses Jahr einen Adventskranz gekauft, weil ich nicht selbst in den Wald komme um Grünes zu holen, weil ich eben gar nix kann.

Der Kranz, naja... eben so nach dem Motto...er hat es gut gemeint, aber was viel wichtiger war, der Kranz duftet und endlich kann ich es auch wider riechen, den Duft der Adventszeit. Den Kranz habe ich mit ein paar Zitronenscheiben umdekoriert und jetzt haben wir einen ganz einfach geschmückten, dafür aber voll duftenden Kranz, über den wir uns freuen.

hab morgen einen schönen zweiten Advent und genieße die Düfte, die du endlich wieder wahrnehmen kannst.

LG Luette
::[/color]

Verfasst am: 03.12.2016, 21:08
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2933 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Tanja,

und wieder ist es so weit, es darf gefeiert werden, deine 40 Tage. Da wollte mir doch eben ein Druckfehlerteufel durchrutschen und fast hätte es geklappt, denn ob ich "gefeiert" oder "geeiert" schreibe, spielt für den Rechtschreibcheck keine Rolle, beides sind legitime Wörter. Es heißt also trotz aller Rechtschreibprüfung immer wieder aufpassen, sonst landet man in verfänglichen Schreibweisen. Und genau so verhält es sich mit dem Rauchteufel. Es gilt nach wie vor wachsam zu sein wenn er kommt und gerüstet zu sein, seinen Lügen keinen Glauben zu schenken.

Aber vorher feiern wir deine 40 rauchfreien Tage, Sandra, denn das hast du dir verdient.

Ich wünsche dir ein entspanntes und harmonisches, vor allem aber erfolgreiches weil rauchfreies Wochenende,

es grüßt Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 04.12.2016, 13:23
tani0815
tani0815
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2897 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Liebe Tanja,

dankeschön für deinen Besuch bei mir und nachträglich noch meinen Glückwunsch zu ü 40!

Mir gehts wie dir, ich bin viel seltener hier, hauptsächlich aus Zeitgründen, aber teilweise auch weil ich mich mit dem Thema Rauchen nicht mehr sooft auseinandersetzen möchte. Ich habe das Gefühl dass es mir schwerer fällt wenn ich jeden Tag damit konfrontiert werde. Und bis ich immer "meine" Lieblingsbeiträge gefunden habe und gelesen habe, läuft mir dann die Zeit weg und ich komme nicht mehr zum antworten

Ansonsten läufts ganz gut, ich kanns kaum glauben wenn ich sehe wie lange die letzte Kippe schon her ist und ich bin heilfroh darüber!

Ich sehe es wie du, es lohnt sich auf jeden Fall, schon allein weil man bei dieser Kälte nicht mehr draussen rumstehen muss, nur um sich selbst zu vergiften

Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent!

Bis bald,
Tanja

Verfasst am: 05.12.2016, 20:58
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4118 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Ohhh liebe Tanja,

Ich komme ja gar nicht mehr hinterher.

[color=purple]6 Wochen ohne Rauch.
[/color]

Tolle Leistung.

Wie geht es dir? So wie du auf leisen Sohlen unterwegs bist, denke ich, dass alles im grünen Bereich bei dir ist. Mach doch mal kurz Piep. Ich würde mich freuen.

LG Bine

Verfasst am: 05.12.2016, 23:22
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2960 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Tanja,

vielen Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche.
Ich wünsche dir eine gute Nacht!
Schlaf gut!

Liebe Grüße
Wilma