Ich schaffe das !!! Helft Ihr mir dabei ???

Verfasst am: 28.01.2019, 11:55
srrauchfrei
srrauchfrei
Rauchfrei seit: 2978 Tagen

Hallo Jutta,

hier lasse ich ebenfalls ein paar Blumen und Gratulationen
da.
eher nicht, glaube ich?

Eine Woche ist geschafft, und Du merkst schon, was sich alles nach der kurzen Zeit verändert hat, ist das nicht toll?
Mich hat es fasziniert, als ich nach sehr kurzer Zeit plötzlich einen ganz besonderen Duft bei Bananen wahrgenommen habe, der mir all die langen Jahre verborgen geblieben war.

Viel Erfolg weiterhin, bleib dran, es lohnt sich!

Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 28.01.2019, 17:01
pearle67
pearle67
Rauchfrei seit: 2353 Tagen

Das ist toll oder?

Wie schnell das geht, mit den positiven Entwicklungen. Warte ab, nächste Woche kannst du Wasser riechen, Freude schmecken und Gras wachsen hören und in einem halben Jahr kannst du das übers Wasser gehen und nach drei Jahren kannst du fliegen. Mmmmh. Doch nicht? Was du glaubst mir nicht? Aber ich habe hier doch, nein natürlich ist nichts dabei, was so krass ist, aber der Geruchssinn und der Geschmackssinn, das sind Dinge, die man wirklich sehr gut gebrauchen kann.

Hallo Jutta, toll dass du da bist und dich entschlossen hast nicht mehr zu rauchen. Und du hast schon 7 Tage durchgehalten. Herzlichen Glückwunsch. Da freue ich mich für dich und denke dran zurück, wie ungeheuer schwer diese ersten Tage für mich waren. Also hast du schon eine schöne Leistung hingelegt.

Ganz liebe Grüße Pass auf dich auf Heike

Verfasst am: 29.01.2019, 05:36
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4180 Tagen

Hallo Jutta, das ist doch schön zu lesen, das Du schon so viele Vorteile erleben darfst. sowas schafft ja auch zusätzliche Motivation.

Für die zweite Woche wünsche ich Dir weiterhin viel Sturheit.

LG

Andreas

Verfasst am: 29.01.2019, 07:19
Helly
Helly
Rauchfrei seit: 3715 Tagen

Hallo Jutta,
ich freue mich, dass du schon nach 7 Tagen die Veränderungen spürst. Ich merke das heute immer noch am Geruchsinn, der viel besser geworden ist. Heute rieche ich einen Raucher aus gewisser Entfernung vielleicht, früher nicht,wenn er auch direkt neben mir gestanden hat.
Gesunde Ernährung ist sehr wichtig, und man kann sich auch ganz gut daran gewöhnen. Aber kasteie dich nicht selbst. Wie sieht es denn mit Sport aus? Ich bin in der Anfangsphase sehr viel gelaufen.-Weiterhin viel Erfolg!

Verfasst am: 29.01.2019, 17:42
pearle67
pearle67
Rauchfrei seit: 2353 Tagen

Hallo liebe Jutta, mein Name ist Pearle la Perla, und ich bin Redakteurin beim Boten, dem Forumshausener Boten, Lokalredaktion (Thema: Fragen zum Programm). Ich habe mir vorgenommen immer wieder ein paar Neue hier vorzustellen.
- Liebe Jutta, was ist dein ganz persönliches Motiv nicht mehr zu rauchen?
- War es schwer, die Kurve, also den Start zu kriegen?
- Wie fühlst du dich nach acht Tagen?
- Gibt es etwas, was wir hier im Forum bei der Begrüßung von Neulingen verbessern können?
Es wäre schön, wenn du auf meine Fragen im Thread: Der Forumshausener Bote- Lokalredaktion, Fragen zum Programm antworten würdest. Vielen Dank.

Verfasst am: 30.01.2019, 10:56
srrauchfrei
srrauchfrei
Rauchfrei seit: 2978 Tagen

Liebe Jutta,

danke sehr für Deinen Besuch! Tomaten können wirklich so gut schmecken, warte mal, wenn sie echte
Sonne abgekriegt haben, was dann erst los ist...oder Erdbeeren! Dieser Duft von Erdbeeren!!!

Heute ist Tag 10 bei Dir. Mich interessiert, mit was Du Dich Morgen belohnen möchtest.

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 30.01.2019, 12:11
Rauschi_rauchfrei
Rauschi_rauchfrei
Rauchfrei seit: 2133 Tagen

Hallo liebe Jutta,

ich gratulieren Dir zu Deinen neun Tagen,
:
das steht mir noch bevor.
Der Schmacht ist besonders nach einem guten Essen relativ hoch, wie sieht es bei Dir aus?

Liebe Grüsse Rauschi

Verfasst am: 30.01.2019, 16:18
Helly
Helly

Liebe Jutta,
schön, dass du mcih besucht hast. Deine Idee finde ich gut...versuch i,,er mehr Schritte zu gehen,auch wenn es langsam ist. Und morgen wirst du schon zweistellig. Gönne dir ab und zu eine kleine Belohnung; natürlich etwas Sinnvolles, Schaumbad, Kerze, Lotion oder was auch immer.....nur keine Ziggis.

Verfasst am: 31.01.2019, 07:52
Helly
Helly

Liebe Jutta, auch von mir herzlichen Glückwunsch zu r Zweistelligkeit. Ich hoffe, es geht dir gut.Lass uns darauf anstoßen!

Verfasst am: 01.02.2019, 11:05
DieterHaa
DieterHaa
Rauchfrei seit: 2130 Tagen

Ich bin heute bei Tag 7 ohne rauchen. Hätte nicht gedacht, es "solange" zu schaffen. Nach 45 Jahren mit einem Päckchen pro Tag.
Habe bisher nur mitgelesen. Bin gespannt, ob sich "Schmacht" bei mir noch ernsthaft meldet.
Bis jetzt war es relativ einfach.