Ich schaffe das!!!!
heute beginnt mein dritter rauchfreier Tag!!! Und ich bin stolz auf mich!!!
Guten Morgen Silvia
Du bist aber auch schon ganz schön früh dran
Ich werde heute mal einen ganz ruhigen machen! Die letzten beiden Tage haben wir ein Gästezimmer renoviert, das hat mich schon gut abgelenkt. Heute versuche ich, es ruhiger anzugehen. Obwohl mein Mann weiter raucht, mir zuliebe aber außerhalb des Hauses, macht es mir nichts aus, zu wissen, was er tut. Früher war das anders, da habe ich ihn für die Zigarette, die er haben könnte und ich nicht, beneidet. Ich weiß, dass ich auf einem richtigen und für mich wichtigen weg bin.
Ich melde mich später noch mal, bis dahin ganz liebe Grüße und einen schönen Tag!
Petra
Guten Morgen Petra,
Ich wünsche dir auch noch Herzlich Willkommen hier in der Gemeinschaft.
Was sind deine Motivationsgründe?
LG Bine
Guten Morgen bine und herzlichen Dank für dein Willkommen
Meine Motivation: gesund werden, nicht am sauerstoffschlauch zu enden und körperlich wieder belastbarer zu sein!
Liebe Grüße, Petra
Hey vallensana
Vielen Dank für deine Worte - du sprichst mir aus der Seele!
Ich glaube wirklich, dass es diesmal ernsthaft " klick " gemacht hat. Hat lang genug gedauert, aber derart "beschwerdefrei" waren meine ersten Tage NMR noch nie.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße, Petra
Guten Abend Petra,
Schön, das die ersten Tage so beschwere frei sind. Ich glaube das liegt auch an deine Entschlossenheit und du vermittelst hier einen Eindruck der Ruhe und Gelassenheit. Was auch sehr hilfreich ist. Ich freue mich für dich und wünsche eine entspannte gute Nacht.
Bine
Hey Petra,
wie läuft der nächste Tag? Bist Du standhaft? ich drücke die Daumen..!!!
Ich habe heute meinen 8 Tag.
Greets
Chris
Hey Chris - schön, dass Du bei mir vorbei schaust
Bei mir läuft's wirklich (erschreckend) gut !
Du bist schon bei Tag 8!!! Wie gehts denn bei Dir in Sachen R.....verlangen?
Liebe Grüße
Petra
Guten Morgen an alle, die es endlich begriffen haben
Heute beginnt mein 6.ter Tag und mir geht's gut!!
Vor acht Jahren bekam ich eine Überweisung zum Lungenfacharzt, weil ich das Gefühl hatte, beim einatmen nur noch bis zur Hälfte zu kommen. Fazit: COPD Stufe 2. der Arzt meinte, ich solle besser sofort mit dem Rauchen aufhören, sonst säße ich in zehn Jahren unterm Sauerstoffzelt. Ich bin da raus und hab mir eine angezündet. Ich war mitten im Rosenkrieg meiner Scheidung und Alleinerziehende von 12jährigen Zwillingen und Aufhören ging gar nicht! Die Zigarette war damals das einzige, an dem ich mich festhalten konnte.
Auch die Nachricht, dass eine Frau aus dem Ort an COPD gestorben war, ließ ich nicht an mich ran (sowas passiert nur anderen, aber doch nicht mir!)
Inzwischen sind meine Kinder seit kurzem aus dem Haus und ich hatte kurz das Empty-Nest-Syndrom
Ich kam mal richtig zum Nachdenken, wie mein neues Leben jetzt aussehen könnte. Dabei musste ich feststellen, dass Sport als neues, altes Hobby nicht zur Debatte steht, weil mich der tägliche Spaziergang (langsam und gemächlich) schon an meine Konditionsgrenze bringt.
Ist das die Grundlage für ein neues, aufregendes und befriedigendes Leben???
Niemals, also musste ich etwas Grundlegendes ändern, nämlich mit dem Rauchen aufhören. Es hat mich krank gemacht, ich bekam kaum noch Luft und hatte keine Lebensqualität mehr, weil ich nicht mit Freunden wandern gehen könnte oder im Meer mal wieder schwimmen, mal einen Spurt mit dem Hund einzulegen, sprich: körperlich ging da nicht mehr viel. Selbst staubsaugen, alltägliche Arbeiten brachten mich aus der Puste.
Nee, so stelle ich mir den Rest meines Lebens nicht vor!
Vor sechs Tagen habe ich meinen Entschluss gefasst und ihn bis jetzt nicht bereut!
Es ist erst kurz, ich weiß, aber ich huste kaum noch und Treppensteigen ist auch nicht mehr so schwierig, wie noch vorige Woche ich weiß, dass das alles besser wird und ich freue mich drauf, wieder Dinge tun zu können, die vor sechs Tagen schon gedanklich zu Schweißausbrüchen geführt haben.
Ich freue mich auf mein neues Leben und all die Dinge, die ich geschrieben habe, halte ich mir vor Augen, wenn mal eine Attacke vom glimmstengelteufelchen kommt. Dem zeig ich, wo der Hammer hängt! faelle:
Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft und Überzeugung, dass auch euer Entschluss absolut richtig war und ist
Habt einen schönen Tag!!
Hallo Petra,
Toll wie du das machst. Den 6ten Tag hast du nun auch bald geschafft. Sicherlicht, brauchte es erst mal eine Zeit um die leere zu füllen als die Kinder raus waren. Schön das du dir das Projekt deiner Gesundheit gönnst.
Wie sieht es den mit leichtem Aufbausport aus? Oder Rehasport, da werden die Muskeln langsam aufgebaut. Oder frag doch mal bei deinem Doc nach einer speziellen Lungesportgruppe in der Nähe. Ganz langsam anfangen, wäre das was für dich? Wenn du fragen zu COPD hast, dann kannst du auch unseren Kollegen Meikel fragen.
Ich wünsche dir ein schönes WE
LG Bine