Ich pack es jetzt auch!
Hallo LittleLupa,
ich drücke Dir für morgen ganz fest die Daumen. Ich hoffe auch, dass die Gewichtszunahme vom , d. h. von der Zunahme der Muskelmasse kommt. Und wenn nicht, muß ich im Sommer etwas excessiver Sport treiben. Ich hoffe, dass sich bis dahin auch der Stoffwechsel einigermaßen eingependelt hat.
Trotzdem heute abend habe ich 3 rauchfreie Wochen hinter mir. Heute Abend wird eine Flasche geköpft und gefeiert.
Also glaube an Dich und eine rauchfreie Zukunft, dann wird es schon klappen.
Liebe Grüße
Katomi
Hallo Baki12,
ja ich habe heute abend die 3 Wochen sprich 21 Tage voll. Aber da kommst Du auch noch hin. Du hast ja immerhin auch schon stolze 7 Tage geschafft. Darauf solltest Du einen trinken.
Stell Dir mal vor, heute war ich in Tschechien auf einem der Fidschi-Märkte. Hier gibt es die Ziggis ja wesentlich günstiger. Aber jedes Mal, wenn ich daraufhin angesprochen wurde, ob ich welche kaufen möchte, habe ich ganz stolz gesagt: Nein, sorry, aber ich bin Nichtraucherin.
Meine Freundin, die mit dabei war, war auch ganz stolz auf mich. Und das war ein richtig tolles Gefühl. Noch vor einem Monat hätte ich im Leben nicht gedacht, dass ich das mal schaffe.
Also packen wir die nächste Woche und die nächste Woche und die nächste Woche und irgendwann dürfen wir dann auch auf die Blumenwiese.
Ich trinke jetzt erst mal einen
Ich wünsche Dir, mir und allen anderen ein Wochenende mit ganz viel
, dann fällt es uns allen auch viel leichter nicht an unser altes Laster zu denken.
Liebe Grüße
Katomi
e:
Hallo, liebe Katomi,
ich darf dich einmal zietieren:
Die kritischen Phasen werden immer weniger, nur manchmal wird es noch einmal unangenehm. Aber das wird immer weniger. Wenn man in den ersten Tagen von 24 Stunden, 8 Stunden schläft, so denkt man 16 Stunden an . Nach einer Woche sind es hier und da noch 18 Mal am Tag noch einige Minuten und dann wird es immer weniger. Allerdings kann in der Zeit, wo man fast gar nicht mehr an Niko denkt, es einen noch einmal richtig überfallen, das dämliche Monster und da heißt es dann stark bleiben. Stark bleiben in der Situation, die wieder vergeht. Aber das ist dann noch ab und zu in ein paar Tagen der Fall. Nach drei Monaten soll es noch einmal schlimmer werden und der Apotheker sprach von 6 Monaten. Aber vielleicht passiert auch gar nichts, wir sollen ja nur auf der Hut sein, dass uns nach langer Ruhe der hier nicht mehr kriegt.
Also keine Angst! Es wird schon!!! Du schaffst das,.
LG,
Delia
huhu katomi,
auch von mir noch alles gute zu deinen 3 wochen
ich hoffe, da komme ich auch hin!
auch bei mir ist es die zigarette zur belohnung und entspannung, die am stärksten eingeschliffen ist. das ist schon vedammt harte arbeit, sich die abzutrainieren.
aber es lohnt sich sehr! jeder moment, den ich aushalte und in dem ich andere wege finde, macht mich so stolz! und bei allem ackern ist es doch toll, das die entspannung ohne kippe im endeffekt viel größer ist.
du findest bestimmt noch wege, dich unterwegs auf ein inneres inselchen zurückzuziehen
mir helfen oft auch bilder, vielleicht kannst du dir ein schönes bild ins auto kleben? etwas, das für dich entspannung und belohnung signalisiert? auch atemübungen können helfen, das innere "loch-gefühl" zu mildern.
ich wünsche dir dabei auf jeden fall weiterhin viel kraft und erfolg
liebe delia,
was ist denn mit 3 und 6 monaten? könntest du mir das kurz erklären?
ganz liebe grüße,
janina
Hallo Ihr Lieben,
seit über 5 Wochen bin ich nun rauchfrei. Allerdings inzwischen um 4 kg schwerer. Ich hoffe ja, dass sich der Stoffwechsel einigermaßen einpendelt. Leider habe ich Megastress im Job und kann deshalb keine Zeit und Engergie für Sport erübrigen.
Es ist schon ärgerlich, da hört man auf der einen Seite auf mit dem Rauchen und wird vom Körper bestraft mit mehr Gewicht. Naja ich will ehrlich sein. Ich greife auch etwas häufer zu einem Glas Sekt oder zu Süßigkeiten. Aber immer noch im Rahmen (ich habe nur vorher so gut wie nie zu Süßigkeiten gegriffen und auch etwas seltener ein Glas Sekt oder Aperol Sprizz getrunken.) Also muß ich wohl für die nächste Zeit auch auf diese kleinen Helfer verzichten.
Aber eins weiß ich gewiss. Ich will auf die Blümchenwiese und ich will dort bleiben. Da kann das kleine en:
so oft an meine Tür klopfen, wie es will. Ich bleibe standhaft. Ich will auch in Zukunft nie wieder nach Luft japsen.
Bitte liebe Leidgenossen, die Ihr schon länger kämpft als ich, teilt mir doch Euere Erfahrungen in Bezug auf Naschen, mehr Essen und Gewichtszunahmen mit.
Auf einen weiteren rauchfreien Sonntag
Es grüßt Euch
Katomi
Hey Katomi!
[color=red]toll toll toll deine 5 Wochen!!!!! [/color]Super, wie du das hinkriegst. Für mich zählt jeder Tag, und auch wenn es tatsächlich leichter wird, gibt es da noch diese vielen vielen Momente, wo ...naja, du weißt schon, wo es einfach mal wieder besonders reinhaut, der Stich, dieses Gefühl ...ohhh, jetzt aber eine....Ich möchte endlich [color=blue]Nichtraucherin[/color] sein, verflixt wie lange dauert das noch???? Was sagst du dazu als 5-Wöchlerin!
uese:
Mein Gewichtuese: beachte ich im Moment einfach nicht.uese: Ich hatte eh vorher
Übergewichtuese: und auch das war für mich lange Zeit mit ein Grund, nicht aufzuhören. Aber: meine Hosen passen noch und ich denke, wenn ich dann ...tralala ...lalala...eines Tages wirklichuese: normale Nichtraucherin sein sollte, wird abnehmen ein Klacks gegen diese
Tortur hier!
Andere schreiben ja was von Möhren
, Gurken , uese:etc., aber ich hatte nur die ersten Tage Heißhungeruese: auf Obst
und argony z.B. hängt das ganze Gemüseuese: auch schon zum Hals raus. Richtig wäre das natürlich. Aber wer macht schon alles immer richtig?
Ach ja, wovon ich einen relativ hohen Verbrauch habe, sind Hustenbonbons, [Markenname vom rauchfrei-team entfernt] in Zimt, Zitrone und Lakritzeuese:, ich weiß nicht, ob zuckerfrei Erfrischungs- und Hustenbonbons so geeignet zum Nicht-Zunehmen sind, aber ich hab das Gefühl, bei mir ist noch alles im grünenuese: Bereich.
Liebe Katomi, bleib dran, du rauchst ca. fast solange wie ich, und wenn du es schaffst, sehe ich für mich auch Hoffnung!
lg baki