Ich muß es schaffen
Hallo Ralf,
dass du dir die BzgA- Nummer ins Handy eingetippt hast, finde ich klasse! So funktioniert es!
Den persönlichen Beratungstermin finde ich nach wie vor gut, ist halt eine Weile noch hin. Bis dahin kannst du dir ja überlegen, bei was genau der Sozialarbeiter dir helfen kann, welche Fragen du an ihn hast.
Merkst du an deinen vierten TAg (toll!) schon Verbesserungen?
Gute herbstliche Gartenarbeit zur Ablenkung wünscht dir
Andrea
Tag 4
Heute Morgen stand ich auf, um den Kühlschrank nach Frühstück zu durchsuchen. Die hundertjährigen Eier müssen heute Nacht geschlüpft sein? Es gab nur noch Licht im Kühlschrank.
Das heißt, ich muss zum Nahrungsmittelerwerb meine Waldhütte verlassen und die Stadt aufsuchen.
Kein Problem! Ich wusch und kämmte mich. Zog mir ein paar neue Socken an, die Alten habe ich gleich neben die Waschmaschine gestellt. Auf dem Einkaufzettel habe ich Waschpulver notiert.
Jetzt wurde es kompliziert! Ich habe versucht mit Hilfe eines Rasierapparates mein Gesicht wieder in den Zustand zu versetzen, der dem Menschen auf meinem Personaldokument ähnlich sieht. Seht mein Avatar an, und denkt euch „Bin Ladens“ Gesichtsfell dazu. So sehe ich meistens aus.
Nur für die Damen ich habe auch ein wuscheliges Fell am ganzen Körper!
Jetzt geht’s los! Habe meine Einkaufsliste von A bis Z überarbeitet! Alle Artikel mit Z (Zigaretten) wurden gestrichen! Die Spinnweben aus meinem Auto entfernt.(auf der Fahrerseite) und ab in das Abenteuer Einkaufen.
Fortsetzung folgt!
Die Story ist ein wenig überzeichnet aber Real.
Das was meine Ehefrau die schwerkrank, seit 2008 abgeschottet vom realen Leben bis zu ihrem Tot 2009 erfreute, waren solche Geschichten!
Was mir hilft, die Zigarette zu vergessen, ist es auch mal Unsinn zu schreiben. Aber genau zu wissen, da gibt es Hunderte von netten Menschen die genauso gegen ihre Sucht kämpfen wie ich.
Das motiviert mich! Ich muss es schaffen! Mein Nahe-Ziel ist erst einmal einen Monat rauchfrei.
Das klingt nach einem guten Plan, Ralf!
Schön, dass du durchhältst. Manches Mal fällt es sicher nicht so leicht, was?
Nebenbei: Dieses Bild, das du mir in den Kopf gepflanzt hast werde ich nicht so schnell los: Die alten Socken STEHEN neben der Waschmaschine. Uff!...
Ganz liebe Grüße
Meikel
Tag 5
Bin gespannt auf die Geschichte!
ManyLu
Tag 5
Für heute habe ich mir Fensterputzen vorgenommen. Ihr könnt mir glauben, das ist eine Herausforderung für einen 59 Jährigen. Ich höre schon die Hausfrauen lachen, „ist bei mir in 30min erledigt, was jammert der Kerl da herum“. Aber meine Waldhütte hat 16 Fenster, die kleinen Kellerfenster noch nicht mitgezählt. Also wird die Aufgabe gesplittet. Jeden Tag ein Raum, dann bin ich in einer Woche fertig. Hab mir gestern einen neuen Scheiben Abzieher gekauft!
Eins hab ich noch!
Gestern bei meiner Einkaufsrunde in der Stadt hab ich auch meinen Hausarzt besucht. Der freut sich immer wenn ich komme. Er hat, laut seiner Aussage, noch nie einen so gesunden Kranken betreut (Blutwerte voll schei...., EKG da schüttelt's den Hund samt der Hütte, aber immer Lachfalten in den Augenwinkeln, egal wie mies er sich manchmal auch fühlt).
Dat find der jut (kein Rechtschreibfehler! - Sondern Berliner Dialekt).
Hab ihm von meinem Raucherausstieg erzählt und fragte, ob er noch einen Tipp für mich hat. Nach langem Grübeln, während seine Hand nervös an der Zigarettenschachtel in seinem Arztkittel herumfingerte, erklärte er mir.
Ralf, du hast alles richtig gemacht.
Na Toll....!
Die nette Laborschwester hat mich auch gleich noch geimpft. Ich bin jetzt immunisiert gegen Grippe, Lungenentzündung und Beinbruch (es könnte ja wieder glatt werden im Winter).
Jetzt aber genug erzählt, rann an die nikotinfreie Hausarbeit!
Ralf
Hallo Ralf,
ich möche dir kurz mitteilen, dass du genau richtig an die Rauchfreiheit herangehst! Respekt und weiter so!!!
Was mich interessieren würde ist, ob dir in dem Moment wo du in der Vergangenheit wieder zur Zigarette gegriffen hast, nicht klar war, dass du damit wieder zum Raucher wirst oder ob du es wusstest und es dir unter den gegebeben Umständen egal war oder ob dieses Ereignis als Grund genutzt wurde wieder mit dem Rauchen anzufangen? Ich hoffe, du kannst mein wildes Gefrage nachvollziehen.
Weiterhin alles Gute und bleib' am Ball!!!
Liebe Güße,
Delia
P.S.: Was hat dich eigentlich so spät (Lebensalter) zum Rauchen verleitet? Du gehörst ja nicht zu den klassischen Anfängern, die so ca. 14 Jahre alt sind.
Toll Ralf,
ick freue mir schon uff Tach 6
Dit wird ja imma bessa. Kannste mal zum Putzen und Jeschichten erzähln vorbei kommn?
ManyLu
Tag 6
Heute nur mal ein kurzes Hallo.
Habe mich gerade schick gemacht und rasiert. Tochter, Enkel- und Schwiegersohn erwarten mich. Ich bleibe das ganze Wochenende. Also kein Grund zur Sorge wenn ihr morgen nichts von mir hört. Übrigens alle sind Nichtraucher. Es gibt nichts und Niemand der mich in Versuchung bringen könnte.
Schönes Wochenende wünscht Ralf
Hallo Ralf,
[color=red]10 Tage, suuuuper![/color]
weiterhin viel Erfolg
Herzliche Grüße
Conny
Ich bin im Forum umgezogen.
Die Vorbereitungen sind abgeschlossen. Der Rauchausstieg ist gelungen. Ich bin seit 10 Tagen rauchfrei! Und poste deswegen weiter unter der Rubrik „Ich habe aufgehört“, Kopf hoch und.......