Ich möchte nicht mehr rauchen!
Hi liebe Ute,
lass bitte nicht die 90 Tage die " Grenze " sein.
Bei mir waren es fasst die 100 oder 103 Tage
Ich hatte so einen Schmacht, ich wollte, aber, im Forum geschaut
und gelesen, gelesen ...................
LG + einen schönen 3. Advent
Gabi + Manfred
Reggy das ist auch eine gute Idee! Ich halte mich daran fest, dass eine Zigarette nichts ändern wird und ich mich garantiert richtig mies fühlen würde, wenn ich jetzt rauchen würde. Ausserdem müsste ich dann (so ich es überhaupt schaffen würde) wieder bei Tageszähler 1 anfangen und darauf habe ich überhaupt keine Lust.
Manfred, nein ich lasse es nicht bei Tag 90 enden. Ich will weiter durchhalten. Ich kann ja nicht sagen, ob ich es tatsächlich schaffe, aber mein Ziel ist das auf alle Fälle und meine Lunge dankt es mir. Ich darf nicht mehr rauchen, es sei denn ich will mir selber total schaden und das ist nicht so. Euch auch einen schönen 3. Advent.
LG Ute
Hallo Ute und vielen Dank für Deinen Besuch bei mir, habe mich sehr gefreut.
Du bist ja auch nur ein paar Tage hinter mir und erlebst gerade die gleichen Hoch und Tiefs wie ich zur Zeit. Ist wirklich anstrengend, total kraftraubend und zermürbend. Aber wir beide wissen, dass es eigentlich kein Zurück gibt. Rückschritt wäre wieder zu allen möglichen Situationen den Docht anzuschmeißen und auf kurze oder lange Sicht die Selbstzerstörung zu beschleunigen und das wirkliche Leben an uns vorbei ziehen zu lassen.
Denk an Deine Hunde, sie haben ein weitaus besseres Riechorgan als wir Menschen. Könnte wetten, dass die sich auch schon gedacht haben unsere Herrin riecht aber lecker. Ok nicht so gut wie ein lecker schmecker Steak aber für einen Menschen total gut und so qualmfrei, hoffentlich hält die das durch.
In diesem Sinne lass uns leiden und Stur bleiben.
Einen schönen dritten Advent
LG Klotz
Klotz, ich danke dir. Ja wir bleiben stur!! Du hast Recht, meine Hunde geniessen es ganz sicher, dass ich nicht mehr nach Rauch stinke. Auch wenn ich nicht im Haus geraucht habe, so stinkt man trotzdem danach. Erlebe es bei einer Freundin. Sie raucht nur draussen und trotzdem stinkt sie arg nach kaltem Qualm.
LG Ute
Hallo Ute,
da geb ich dir recht. Ich rieche nun auch alle Raucher - auch wenn sie nur draußen rauchen.
Sogar mein Auto riecht noch - obwohl ich da nur morgens beim geöffneten Fenster eine geraucht hab.
Am schlimmsten finde ich Leute die irgendwo drinnen rauchen - die riechen 3 meter gegen den Wind.
Ich hoffe dir gehts gut! Schönen Abend noch, wir gehen stur weiter - ob mit Trauer oder ohne
liebe Grüße
Lysi
[quote="Klotz"]
Rückschritt wäre wieder zu allen möglichen Situationen den Docht anzuschmeißen und auf kurze oder lange Sicht die Selbstzerstörung zu beschleunigen und das wirkliche Leben an uns vorbei ziehen zu lassen.
[/quote]
Hallo, Ihr Lieben,
...ich möchte kurz Klotz`Zitat noch erweitern. Ich fand es nämlich besonders schlimm, den Docht zu allen möglichen und unmöglichen Situationen anschmeißen zu m ü s s e n ! Ohne ging nich...undenkbar.....Diese entsetzliche Abhängigkeit wurde besonders spürbar, wenn das Feuerzeug nicht greifbar war oder man irgendwo eingeladen wurde, wo Rauchverbot herrschte....
Liebe Grüße von Andrea
[quote="Piep"]
[quote="Klotz"]
Rückschritt wäre wieder zu allen möglichen Situationen den Docht anzuschmeißen und auf kurze oder lange Sicht die Selbstzerstörung zu beschleunigen und das wirkliche Leben an uns vorbei ziehen zu lassen.
[/quote]
Hallo, Ihr Lieben,
...ich möchte kurz Klotz`Zitat noch erweitern. Ich fand es nämlich besonders schlimm, den Docht zu allen möglichen und unmöglichen Situationen anschmeißen zu m ü s s e n ! Ohne ging nich...undenkbar.....Diese entsetzliche Abhängigkeit wurde besonders spürbar, wenn das Feuerzeug nicht greifbar war oder man irgendwo eingeladen wurde, wo Rauchverbot herrschte....
Liebe Grüße von Andrea
[/quote]
Andrea
Oooohja!! Das erinnert mich an einen Spaziergang. Ich wollte/musste eine rauchen und mein Feuerzeug ging nicht mehr. Joar, so mitten in der Pampa kommt das nicht so gut. Ich bin dann den Weg soweit zurückgegangen, bis ich wen getroffen habe, der mir Feuer geben konnte.
Oder auch die nichtrauchenden Freunde. Im Sommer alles kein Thema, saß man doch im Garten. ABER.....der Winter kam ja auch wieder. Genau da spürte man die Abhängigkeit. Anstatt sich über eine Einladung zu einem leckeren Essen zu freuen, kam erst der Gedanke:" Oh, wo rauch ich denn dann!?"
Lysi, wir laufen weiter!! Stark und stur! Traurig oder froh! Aber wir gehen und dieser Weg hat ein Ziel und das werden wir erreichen!
Wie gut ich das alles kenne!!! Schlimm...
Und dann wäre ich fast heute wieder angefangen, oh man
[color=blue]Hatte heute eine Situation auf der Arbeit. NOTFALL mit allem drum und dran, Rettungswagen, Notarzt, Unruhe, Angst (der Krankenwagen brauchte echt lange)....
Meine Kollegin sagte dann "Ich muss jetzt dringend erstmal eine rauchen".
Ich bekam einen Schreck!!! Dann bin ich innerlich zusammen gesackt, es fiel mir ein, ich DARF nicht rauchen
Ich war soooo kurz davor nach einer Zigarette zu fragen, die ich mit Sicherheit bekommen hätte.
Das war eine absolute Ausnahmesituation, in mir sagte eine Stimme "rauch ruhig, ist doch verständlich in der Situation, da würde doch jeder rauchen"
Ich habe nicht geraucht! Aber ich war traurig, hätte so heulen können. mir fehlte da etwas ganz massiv!
Bis jetzt kann ich mich nicht freuen nicht geraucht zu haben, mir fehlt was!
Mein Mann war so froh, lobte mich, aber bei mir kam das nicht an, bis jetzt nicht! [/color]
(in meinem Thread geschrieben)
Einen schönen, ruhigen 3. Advent!
:::
"Rückschritt wäre wieder zu allen möglichen Situationen den Docht anzuschmeißen und auf kurze oder lange Sicht die [color=red]Selbstzerstörung zu beschleunigen [/color]
und
[color=blue]das wirkliche Leben an uns vorbei ziehen zu lassen.[/color]"
Das was Klotz da schrieb trifft doch den Nagel auf den Kopf!
Was wir brauchen ist immer wieder durchschnaufen und dann nicht wie wieder weiter, rein ins pralle Leben, wir stehlen uns nicht mehr davon und ziehen uns Scheiß rein und und runter.
Wenn das nicht ein riesiger, anstrengender Prozess der Persönlichkeitsentwicklung ist!
Dank dem Austausch mit euch klugen, hinterfragenden, mutmachenden, kritischen, bewussten Leuten hier ist der Entzug weit mehr als ein pures Training von neuen Gewohnheiten.
LG, Rda
freu, freu...... juhuuuuu... Schnapszahlalarm bei unserer lieben UTEEEEEEEEEEE:[color=violet]
88 rauchfreie Tage.....
[/color]bist Du denn schon fleißig am Backen, so langsam wird es ja Zeit, nur noch zwölf Tage und Du hüpfst in die Keksdose. LG Banya