Ich möchte nicht mehr rauchen!

Glückwunsch 1woche rauchfrei ,schlimmste geschafft langsam wirds besser
,halte weiter durch auch wenn dir der
en:im Nacken sitzt.Du schaffst das.

Danke dir, Engel68! Ich gebe mein Bestes!

Hallo Ute,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zur überstandenen ersten Woche! Wie geht es Dir denn heute, nachdem der Tag gestern wohl etwas anstrengender war?
So ein Entzug verläuft leider in Wellen, die manchmal ganz schön hochschlagen können. Wenn Dich so eine Welle packt, dann sei Dir gewiss, dass sie auch wieder abflacht. Lass Dir nicht von der Sucht einreden, dass Du jetzt immer leiden musst und Schmacht hast, das stimmt nicht! Und wenn Du heulen möchtest, was spricht dagegen? Erlaube Dir Gefühle und deren Schwankungen, sie werden sich wieder normalisieren. Es ist nicht außergewöhnlich, dass einen so eine Entzugswelle mal ganz schön runterzieht... Aber das hört auf, versprochen.
Und dass Du vom Rauchen geträumt hast: solche Träume kennen hier viele, ich auch. Der letzte seiner Art ist bei mir noch gar nicht mal so lang her! Und dass obwohl ich seit etwa einem Jahr gar keine Schmacht mehr verspürt habe. Also unser Unterbewusstsein arbeitet da gewaltig mit auf. Auch das ist nicht ungewöhnlich.
Es bleibt nicht so anstrengend Ute, echt nicht. Es gab Zeiten, da hätte ich das ja selber nicht geglaubt, aber ich hab's erlebt und geniesse diese Freiheit jetzt in vollen Zügen. Und das kannst Du auch. Dein Ansatz, Rohkost knabbern, Bewegung, Ablenkung ist perfekt, und auch gegen die Ersatztherapie ist nicht einzuwenden, wenn es Dir gut hilft. Dein Wille, Deine Sturheit machen den Rest. Du kriegst das hin!
Würde mich freuen wieder von Dir zu lesen. Bis dahin liebe Grüsse aus dem
Miezhaus

Hallo Miezhaus, vielen Dank für deine lieben Worte. Heute geht es mir besser als gestern. Gestern stand ich kurz davor mir eine anzuzünden. Heute ist es leichter. Wenn ich dann von dir lese, dass es eben nicht so anstrengend bleibt ist das für mich ganz viel Motivation. Da möchte ich so gerne hin. Das Gefühl erleben, dass man nicht mehr so oft, bzw. gar nicht mehr ans Rauchen denkt.
Heute hat mein Mann Geburtstag und wir gehen heute Abend gemeinsam essen. Was bin ich (wohl das erste Mal) froh, dass in Restaurants nicht mehr geraucht werden darf.
LG Ute

Na dann herzlichen Glückwunsch Deinem Mann und geniesst das Essen! Einen schönen rauchfreien Abend wünscht Euch
Miezhaus

Hallo Ute,
na wie isses heute bei Dir?
Ich hoffe du hast es weiterhin gut überstanden und hattest heute einen guten Tag.
Bei mir wird es täglich besser - ich hab heute nur 2 oder 3 mal ganz kurz an Zigaretten gedacht.
Ich hoffe das Abendessen mit deinem Mann war schön
Herzlichen Glückwunsch du hast die erste Woche geschafft, jetzt wird's mit jedem Tag leichter!
Liebe Grüße
Lysistrate

Hey liebe Ute, auch schon 1 Woche geschafft, suuuuuuuper!
Den gestrigen Tag hast du ja Gott sei Dank überstanden, schön dass es dir heute besser geht.
Ich wünsche dir einen tollen Geburtstag mit deinem Mann und noch bessere Geschmackserlebnisse beim Essen
Sei lieb gegrüßt
Conny

Dankeschön ihr Lieben! Ja, der gestrige Abend war schön und ich hab es tatsächlich geniessen können, dass ich nach dem Essen nicht im Regen stand. Obwohl so ein bißchen kam schon der Gedanke nach einer Zigarette auf. Dennoch bin ich stolz auf meine bislang 8 geschafften Tage. *freu*
Schnucke und Lysistrate, euch auch herzlichen Glückwunsch. Wir sind auf einem guten Weg!!

Guten Morgen Ute!
Na, wie gehts dir?
Ich wünsch dir einen guten Tag heute.
Ich bin total stolz, dass wir es bisher geschafft hab.
LG
Lysistrate

[quote="Lysistrate"]
Guten Morgen Ute!
Na, wie gehts dir?
Ich wünsch dir einen guten Tag heute.
Ich bin total stolz, dass wir es bisher geschafft hab.
LG
Lysistrate
[/quote]
Gute Morgen, Lysistrate!
Danke, mir geht es gut! Ich geniesse das Herbstwetter und habe heute schon eine große Runde mit meinem Hund gedreht und die frische Lust genossen. Stolz bin ich auch und es fühlt sich einfach gut an.
Vorgestern habe ich mit einem Bekannten gesprochen, der nach 6 Monaten rauchfrei wieder angefangen hat. Das schockt mich dann doch ganz schön. Die Sucht scheint hartnäckig zu versuchen wieder Fuß zu fassen und ich bin doch so stolz auf meine 9 rauchfreien Tage.