Ich möchte nicht mehr rauchen!
Guten Abend Ute,
na, wie gehts dir den gerade?
Ich hoffe du wirst nicht so sehr gequält.
Bei mir gehts gerade - ich habe gestern eine schwere Bewährungsprobe überstanden - Weihnachtsmarkt - Glüheinstand - viele Raucher - und ich rauchfrei!
er war mehrfach kurz da - aber ich hab ihn verjagt.
Wir kämpfen weiter!
LG
Lysi
Hallo Lysi,
bei mir schaut er auch gerade wieder mal gerne vorbei. Ich bleibe aber der Sieger und habe auch nicht vor das zu ändern.
Ich habe am Montag Geburtstag und davor graut mir ein wenig. Es sind 3 Raucher dabei. Sie dürfen nicht im Haus rauchen, aber ich kriege ja mit, wenn sie nach draussen gehen. Da wird der bestimmt auch seine Chance suchen. *sfz* Ich vertraue einfach drauf, dass irgendwann jemand den Vorhang wegzieht und das rauchfreie Leben sich in voller Schönheit zeigt.
Alsooooooooooooo:
LG Ute
Hallo liebe Ute,
herzliche Glückwünsche
[color=orange]für 79 Tage ohne Rauch [/color]
Wünsche Dir weiter eine schöne gesunde und rauchfreie Adventzeit::
Dir und allen Anderen im Forum eine geruhsame Nacht
Liebe rauchfreie Grüße aus dem Ruhrgebiet an die Waterkant
Gabi + Manfred
Liebe Ute,
Dein Tageszähler zeigt ja heute auch schon wieder eine Null an! Da freue ich mich drüber und gratuliere Dir.
Du sagst der ärgert Dich gerade wieder ein wenig? Du weißt schon daß manche Aufhörer so um die drei Monate nach ihrem Rauchstopp nochmals verstärkt Schmacht wahrnehmen oder? Über die Gründe kann man spekulieren (es gibt da die vielzitierte Nornikotin-Theorie, die besagt, daß dieser Stoff durch seinen Abbau nach drei Monaten verstärkte Schmachtattacken hervorruft, dies ist eine heiß diskutierte These, aber im Bereich des möglichen), aber Fakt ist, daß viele Aufhörer so ungefähr drei Monate nach der letzten Zigarette nochmals verstärkte Verlangensattacken auszuhalten haben. Bei mir waren es vier Monate, bei Dir mögen es nicht ganz drei sein, die Spanne reicht da von 60 bis 160 Tagen. Und da steckst Du ja genau drin!
Also bitte Ute, laß Dich davon nicht beirren, daß die Schmacht momentan mal wieder öfter und vielleicht auch etwas heftiger als zuletzt bei Dir vorbeischaut. Laß Dich davon nicht ängstigen, nicht vom Weg abbringen. Es hört auch wieder auf und ist nicht ungewöhnlich. Du wirst diese Episode auch hinter Dir lassen. Ich habe das auch geschafft, also warum sollst Du es nicht schaffen?
Mach Dir nicht allzuviele Sorgen über den Geburtstag am Montag. Ja, möglicherweise wird die Sucht versuchen, in der Gegenwart der drei Raucher wieder einen Fuß auf Deinen Boden zu kriegen, aber Du bist vorbereitet, weißt, daß es passieren kann, bist somit klar im Vorteil. Arbeite mit all den Tricks, die Du hier aufgesammelt hast - Atemübungen, ins Bad gehen und das Gesicht kühlen, Salzstänglein knabbern. Nimm Dir vor, dem Verlangen die Stirn zu bieten, sage Dir, "nein, die Sucht kriegt nix!", und wenn sie fragen kommt, sagst Du ihr auch "Nein, ich möchte jetzt nicht rauchen." Das schaffst Du Ute, ich habe keine Zweifel.
Ich wünsche Dir einen schöne zweiten Advent! Viele Grüße sendet Dir
Lydia
Hallo Ute,
Glückwunsch zu [color=red]80 rauchfreien Tagen [/color] auf der Uhr. Das ist eine beachtliche Leistung, auf de du stolz sein kannst.
::
Ich wünsche dir weiterhin eine schöne und rauchfreie Adventszeit.
LG Dagmar
Guten Morgen Ute,
Danke für die Erklärung! Das ist wirklich ein schöner Name und hat gerade auch in der heutigen Zeit noch soviel Bedeutung!
Ich wünsche dir einen schöne Nikolaustag und einen 2 ten Advent ::
LG bine
Ich danke euch von Herzen!
Gerade schaut es bei mir nicht gut aus. Meine Schwiegermutter ist seit 8 Jahren an Demenz, Typ Alzheimer erkrankt. Seit Mai lebt sie nun im betreuten Wohnen, weil sie allein nicht mehr zurecht kam. Vor kurzem hatte sie sich den Oberschenkelhals gebrochen und davon hat sie sich nicht wirklich ganz wieder erholt.
Heute Morgen rief die Pflegeleitung an. Meine Schwiegermutter liegt jetzt mit schwerer Lungenentzündung im Krankenhaus auf der Überwachung. Gut schaut es im Moment nicht aus. Aktuell ist mein Mann bei ihr und ich werde später auch noch wieder hinfahren.
Ein paar Daumendrücker wäre klasse.
LG Ute
Oh man, liebe Ute, das tut mir so leid!
Ich drücke ganz fest alle Daumen!!!! Ich wünsche deiner Schwiegermutter von Herzen alles Gute!!!
Euch viel Kraft!!!
Drück dich lieb!
Und Glückwunsch zu deinen 80 Tagen!!!
Hi liebe Ute,
seit lieb
Alle Finger werden von uns gedrückt