Ich möchte nicht mehr rauchen!
Liebe Ute,
es freut mich, dass heute bei Euch gutes Wetter war und Ihr einen ausgiebigen Hundespaziergang gemacht habt....
mit Deiner Schwiegermutter tut mir das leid, aber irgendwie musste ich innerlich trotz allem etwas Schmunzeln als ich las, dass sie die OP zunächst verhindert hat, weil sie das Essen ihrer Bettnachbarin gemopst hast....
aber gab das denn keine Probleme, ich dachte immer bei einem Oberschenkelhalsbruch hat man nur eine enge Zeitspanne, innerhalb derer operiert werden kann.....
na ja aber es scheint ja alles auch einen Tag später noch gegangen sein und glücklicherweise geht es ihr ja auch gut.... trotzdem es ja kein kleiner Eingriff ist.....
wie geht es ihr denn jetzt mittlerweile?
Ich freue mich, dass es bei Dir so gut läuft und Du weder im Restaurant noch heute beim Kaffee im Freien die ollen Dinger vermisst hast, sondern sogar sehr gut ohne ausgekommen bist.....
Und weißt Du eigentlich, dass es nur noch drei Tage bis zur Blümchenwiese sind?
Hast Du denn schon gepackt?
Wahrscheinlich musst Du Dich ja eher warm anziehen... es könnte nasskalt werden....
Kommst Du in den Chat heute?
Schönen Abend
Banya
Guten Morgen liebe Ute,
ich hoffe dir gehts gut und quält dich nicht schon wieder.
Bei mir läufts ganz gut, meine aggressive und gereizte Stimmung hat sich gelegt.
Ich find das übrigens ganz toll wie weit wir schon gekommen sind. Deine Strang war der erste, den ich gelesen hab als ich mich hier registriert hab und nun sieh mal wie weit wir schon gekommen sind!!! Das ist doch der totale Hammer!
Wir sehn uns auf der Blümchenwiese!
LG
Lysi
Dankeschön!
Lysi, mir geht es auch gut. Ich bin zur Zeit recht entspannt, auch zu Momenten wo ich mich früher aufgeregt hätte. Auch ein ganz neuer Zug an mir. So kannte ich mich bislang auch nicht.
Aki
Banya, meine Schwiegermutter ist seit heute wieder raus dem Krankenhaus. Wie schnell ein Oberschenkelhalsbruch operiert werden muss, hängt von der Art des Bruchs ab. So hat es uns der Arzt in der Notaufnahme erklärt. Es gibt Brüche, da drohen innere Blutungen und DIE müssen sofort gemacht werden. Das war bei meiner SchwieMu nicht der Fall. Somit hatten wir in der Hinsicht keinen Zeitdruck.
Wir schmunzeln ganz viel und lachen auch oft. Durch ihre Demenz macht sie verrückte Dinge. Zwar nicht in ihren Augen, da ist alles normal, aber für uns "Normalos" ist es mitunter wirklich skuril und da hilft Lachen ungemein. Ich glaube, ich könnte darüber ein Buch schreiben. Und mit lachen lässt es sich auch besser ertragen.
LG Ute
Huhuuu Ute
Demenzkranke können wirklich witzig sein, wenn der Betroffene in seiner Welt zufrieden ist, kann man auch gut zusammen lachen. Ich fragte eine Bewohnerin im Speisesaal ob sie noch was essen möchte, da sagte sie ganz überzeugt "nein, ich warte doch auf den Bus", da lachten alle herzhaft, sie dann auch...
Ich hab ja viel beruflich damit zu tun und meine Oma hatte Alzheimer. Wobei privat ist das anders, wenn man emotional dabei ist...
Schön dass es dir so gut geht, ich freue mich sehr darüber.
Manchmal beschleicht mich sowas wie Angst du könntest dich überrumpeln lassen und der gewinnt die Überhand bei dir...aber nur manchmal...Ich will doch mit dir zusammen zur Blümchenwiese
Obwohl man eher bei mir Angst haben müsste, bei dem was ich so schreibe. Das stimmt alles, aber rauchen kommt nicht in Frage, in mir drin ist das so klar!
Also packen wir schon mal...
LG Conny
Conny, ja das stimmt - wenn man emotional belastet ist mit dem Thema ist es nicht immer einfach. Wir haben viele Phasen, wo sie uns nicht erkennt. Das ist für mich leichter, als für meinen Mann, der ihr einziger Sohn ist. Oft kann man sie auch nicht verstehen, weil sie die Worte nicht mehr findet und ihre Sätze keinen Sinn ergeben. Aber das lassen wir uns nicht anmerken und "spielen" mit. (Rat einer Mitarbeiterin der Alzheimer Gesellschaft)
Und dann sind da diese Momente, wo es einfach lustig und auch irgendwie total niedlich ist: Meine SchwieMu liebt Kinder und jedesmal, wenn sie ein kleines Kind sieht, ist sie hin und weg und dann kommt immer der Satz:" Nun guck dir diesen kleinen Kerl an. So klein waren die früher nicht!" Mein Mann sagt dann schon mal, Mutter, die waren schon immer so klein und dann sagt sie," aber nicht in Ostfriesland" Mittlerweile ist das schon ein Running Gag, wenn wir auf der Strasse kleine Kinder sehen.
Ich glaube nicht, dass man mich überrumpelt. Kann dir nicht sagen wieso, aber ich bin schon sicher nicht rauchen zu wollen. Ausserdem ist meine Tasche gepackt und steht bereit für den Umzug.
Frau Wu, wie gesagt, mit SchwieMu wirds nie langweilig.
Das Wetter war gestern und heute wirklich traumhaft schön Die Tage vorher aber grau in grau. Dicke Nebelsuppe. Den Hunden gehts derweil prima.
Ich hab wirklich gute Momente, aber eben auch Moment wo ich kämpfen muss, aber ansonsten geht es mir wirklich gut.
LG Ute
Weiter gehts!
Einfach nur DANKE
LG
REGINA
Hey Ute,
[color=orange]7 WOCHEN, GLÜCKWUNSCH [/color]
t:
Schon mal ÜBEN, für morgen, feiern wir durch...
e:
Wünsche dir einen wunderschönen, entspannten Tag!
LG Conny
Ganz lieben Dank!!
Conny, morgen gibts eine große Sause!
LG Ute
Huiiii, liebe Ute......
[color=violet]heute hast Du schon sagenhafte fünf Wochen rauchfrei hinter Dich gebracht.........
[/color] und morgen........
Schönen Tag Euch beiden
Banya
[quote="rauchfrei-lotsin-banya"]
Huiiii, liebe Ute......
[color=violet]heute hast Du schon sagenhafte fünf Wochen rauchfrei hinter Dich gebracht.........
[/color] und morgen........
Schönen Tag Euch beiden
Banya
[/quote]
[color=red]Fünf?????? SIEBEN!! [/color] Bin ja normalerweise nicht pingelig, aber in diesem Fall muss ich drauf bestehen.
Du hast aber eine geniale Schnapszahl erreicht! Klasse!!
LG Ute