Ich möchte aufhören und kann mich selber schlecht motivieren
Der Teufel war srärker "heul"
2 sind es jetzt. Was nun?
Liebe Bille,
du fragst nach deinem Rückfall/Ausrutscher was du tun kannst. Es gibt nur 2 Alternativen.
-weiterqualmen mit allen Konsequenzen oder
-Rückfall/Ausrutscher analysieren (warum habe ich geraucht? was hat es mir gebracht? warum möchte ich unbedingt aufhören?) und nach neuer Vorbereitung einen neuen Versuch starten.
Bei Tabaksucht hilft (leider) nur absolute Abstinenz. Anfangs ist jede rauchfreie Stund schon ein Erfolg. Mir hat es geholfen mich von Tag zu Tag rauchfrei durchzuhangeln.
Königswege gibt es da nicht. Bleibe hier auf alle Fälle am Ball. Informiere dich gründlich und finde deinen Weg.
LG Dagmar
Bille,
du fühlst dich wahrscheinlich hundeelend. Doch Ausrutscher und Rückfälle gehören bei Vielen hier dazu und sind normal.
Ich habe gelernt, dass es für einige besonders hilfreich sein kann, das Rauchfreiwerden als Entwicklungsweg zu sehen, als Prozess. Ich habe hier schon Gefährten erlebt, da dachte ich auch schon: na, ob das noch mal wird? Und heute sind sie auf Dauer rauchfrei.
Dagmar hat dir schon geraten, dein Hinlangen auszuwerten. Wenn ein Kind laufen lernt, fällt es ja auch oft hin, steht wieder auf und passt einfach besser auf, wo da noch Stolpersteine liegen könnten. Was genau ist denn passiert bei dir?
Und ganz wichtig: schimpfst du ein Kind, das hingefallen ist? Nein, du tröstest es. Wie kannst du dich trösten? Rauchfrei wenn möglich?
Schlaf gut und habe einen guten Start in die Woche
mit aufmunternden Grüßen
Andrea
Hi,
Ich sag mal Tschüss für die nächsten Tage. Bin seit Mittag im Krankenhaus, da mein Blutdruck nicht normal war. Muss bis Mittwoch mal hier bleiben "heul"
Ich melde mich wieder.
Hallo Bille,
Dann wünsche ich dir gute Besserung und melde dich, wenn du wieder munter bist!
Wir bleiben hier und halten die Stellung
Liebe Grüße
Katja
Hallo ihr,
also diese Ärzte sind doch kleine Sadisten. Diese Blutgasanalyse war die Hölle, sag ich euch. Und den Butterfly hab ich am Handgelenk, das tut besonders weh, weil ich so dünn bin und kein Gramm Fett dort ist.
Ich geh seit Stunden durch meine persönliche Hölle.
Sorry, aber ich wusste nicht wem ich es sonst erzählen soll.
Weißt was, liebe Bille, ich zünde dir jetzt ein gute Besserungs-Teelicht an. denn du hast es so schwer gerade. Und ich bin auch froh, dass du hier erzählst, dazu sind wir da, in guten wie in schlechten Tagen
Hoffentlich können dir die Sadisten helfen.
Gute NAcht und schlaf leidlich gut, Krankhausnächte können so ätzend sein. :
Bis Morgen
Mitseufzende andrea
Hallo Bille,
auch von mir alles alles Gute. Mittwoch ist doch schon übermorgen. Das geht ganz schnell rum. Und etwas positives hat das Ganze vielleicht: In Krankenhäusern wird nicht geraucht. Also lass dich schön pflegen und ruh dich gut aus.
Hallo Bille,
konntest du einigermaßen schlafen? Dein Teelicht (in pink) hat gebrannt.
Drücke dir die Daumen
Andrea
Mei Bille,
wir hoffen hier ja, dass es dir gut geht. Magst dich mal melden? Auch wenn es mit dem Nichtmehrrauchen noch nicht so ganz klappt? So ohne Abschied zu gehen hier ist immer etwas traurig.
Schönen Gruß
Andrea