Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Ich mich entschieden, am Ende des Monats aufzuhören.
Dann viel Erfolg für Deinen heutige Start. Du hast Dich gut vorbereitet und viele tolle Tipps bekommen. Du weißt auch, da Du hier immer schreiben kannst und Unterstützung bekommst.
Lass Dich nicht davon verunsichern, das die ersten Tag oftmals schwierig werden. Sorge für Ablenkung und versuche viel zu trinken und frische Luft/Bewegung zu bekommen. Schnell wirst Du Besserungen merken.
Unendlich viel Sturheit für Dich.
Andreas
tach!
unn wie ist es !
Dann herzlichen Glückwunsch, der erste große Schritt ist gemacht. Klar, das sich das komisch anfühlt. Versuche Dich, immer wenn möglich, irgendwie abzulenken.
Gab es gestern Situationen, wo es Dir besonders schwer fiel zu widerstehen?
Grüße
Andreas
Gibt es denn die Möglichkeit,die Umgebung vorübergehend zu ändern? z.B. die Pause mit Kollegen verbringen, die nicht rauchen usw.....
Ich habe Anfangs den Umgang mir Rauchern zu vermieden, z.B. Familientreffen. Ist natürlich nicht immer umsetzbar.