Ich mach Schluss!

Verfasst am: 11.07.2016, 13:52
Detanova
Detanova
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Moin!

Habe mich vorige Woche auch dazu entschlossen, ab heute mit dem Rauchen aufzuhören. Und ich bin sogar richtig guter Dinge, denn bei diesem Versuch habe ich genug vorüberlegt, um ein paar adäquate Alternativen zur Verfügung zu haben.

Der Plan sieht also so aus, die morgendlichen After-Kaffee-Zigaretten durch eine Runde Joggen durch den Wald zu ersetzen und die gelegentlichen Gelüste nach dem Glimmstengel mit zufällig ausgewählten Fitness-Übungen zu kompensieren. Durfte heute schon einen Satz Trizeps-Dips und einen Satz Liegestütze machen (ich vermute, mein Körper überlegt sich das demnächst, ob er wirklich aufmucken will ).

Also, drückt mir die Daumen!

Verfasst am: 11.07.2016, 17:57
Angelina1
Angelina1
Rauchfrei seit: 3035 Tagen

Hallo Detanova,

gratuliere - und du hast gleich einen tollen Nebeneffekt. Gesünder leben und Top - Figur Eine gute Idee.

Weiterhin gutes Gelingen

Verfasst am: 12.07.2016, 10:47
Detanova
Detanova
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich bin männlich und seit elf Jahren Raucher, jetzt bin ich Ende zwanzig.

Habe jetzt die ersten 25 Stunden rum und ich muss sagen: Ich bin erstaunt, wie gut ich zurecht komme. Die einzige wirklich schlimme Situation war gestern abend nach der Arbeit, weil da verschiedene Faktoren zusammen kamen, in denen ich gerne geraucht habe: Feierabend, Entspannung, nach dem Essen. Da kamen dann schnell zwei Übungen hintereinander zusammen, außerdem ein langer Spaziergang. Aber so prinzipiell hab ich das Gefühl, ich bin im Modus!

Ich werde mich voraussichtlich erst Anfang nächster Woche zurück melden und mal einen Statusbericht abgeben. Bin vor allem gespannt, was die Waage sagt.

Verfasst am: 12.07.2016, 18:41
Angelina1
Angelina1
Rauchfrei seit: 3035 Tagen

Hallo Detanova,

gratuliere du nimmst es "echt sportlich". Wünsche dir, dass du deinen Optimismus bewahrst - es ist bestimmt der richtige Weg und lohnt sich.